Filmtagebuch Cinefreak

Besucht unsere Filmtagebücher, eröffnet euer eigenes Filmtagebuch oder wundert euch einfach nur über manchen Filmgeschmack.

Moderator: SFI

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 08.02.2011, 15:30

Wallnuss hat geschrieben:
Cinefreak hat geschrieben:
Wallnuss hat geschrieben:Das war als ich klein war MEIN film.Den hab ich nur geguckt.
was sollte man auch sonst damit machen? :lol: :wink:
Du hast mich falsch verstanden.

Ich hab den Film als kleines Kind geguckt und dann nochmal geguckt und dann nochmal geguckt und dann nochmal geguckt und dann nochmal geguckt und dann nochmal geguckt und dann nochmal geguckt...
nene hatte dich schon richtig verstanden, aber ich konnte einfach nicht widerstehen, dieses Wortspiel auszukosten :wink: :lol:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Wallnuss » 08.02.2011, 17:38

Wallnuss hat geschrieben:
Wallnuss hat geschrieben:Das war als ich klein war MEIN film.Den hab ich nur geguckt.
was sollte man auch sonst damit machen? :lol: :wink:
Du hast mich falsch verstanden.

Ich hab den Film als kleines Kind geguckt und dann nochmal geguckt und dann nochmal geguckt und dann nochmal geguckt und dann nochmal geguckt und dann nochmal geguckt und dann nochmal geguckt...
nene hatte dich schon richtig verstanden, aber ich konnte einfach nicht widerstehen, dieses Wortspiel auszukosten :wink: :lol:
Na dann :lol:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 09.02.2011, 20:51

Vorstadtkrokodile 2

Wow, die vorzeitige Zweitsichtung hat dem Film absolut nicht geschadet,
Bleibt natürlich bei den besprochenen

10 von 10 Punkten

Review von mir, nachbearbeitet und ergänzt heute, hier

http://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=11446
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Vergebung

Beitrag von Cinefreak » 10.02.2011, 19:57

Vergebung (Stieg Larsson)

Sorry, aber der dritte Teil ist fast noch schwächer als der eh schon schwache Vorgänger. Das ganze Geschehen ließ mich gefühlsmäßig fast kalt, das Tempo war viel zu behäbig, Spannung war auch nicht recht vorhanden. Wirkliche Höhepunkte erwartet man vergebens.. Also gehe ich auf sehr knappe...

:liquid5:,5

Fazit: leidlich spannend reicht nicht :wink: :roll:

Gesamtfazit zur Trilogie:
Der erste war noch am besten, weil die Geschichte aus der Vergangenheit durchaus interessant war, aber man hätte mehr draus machen können. Danach gehts mit jedem Teil mehr bergab...

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 11.02.2011, 21:51

Duell der Magier

http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 318#317318

6 von 10

Mord im weißen Haus

ewig nicht gesehen, wenn überhaupt schon mal zweitgesichtet. An die wichtigste Wendung konnte ich mich aber noch erinnern leider, die fand ich wohl damals so klasse. ;) Als Thriller mit einem Touch Action mehr als brauchbar, als Actioner nicht spektakulär genug. Da es sich aber eher um einen Politthriller handelt, der zum einen gut gespielt und zum anderen nicht ohne Überraschungen ist, gehe ich auf solide

:liquid7:

Lane & Snipes sind schon ein klasse Team und trösten über manche langwierigere Stellen hinweg. Allerdings hat der Film auch eine extrem doofe Szene, in der Snipes sich zwischen zwei auf dem Boden liegende Waffen entscheiden muss und natürlich erstmal die falsche abfeuert. Totaler Schwachsinn eigentlich, warum nimmt er nicht gleich beide in die Hand... :roll:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 12.02.2011, 18:10

Blind Date- Verabredung mit einer Unbekannten

Blake Edwards schräge Komödie aus dem Jahre 1987 macht auch nach über zwanzig Jahren noch richtig Laune, zu gelungenen Gags gibt es einige sehenswerte Stunts. Basinger und Willis sind in bester Spiellaune, und Kim sieht natürlich noch unverschämt gut aus. Tja, die 80er - schöne Welt, frei von silikon und son Mist was kein Mensch braucht ;) Macht richtig Spaß und so kann man

:liquid8:,5 glaube ich recht gut vertreten

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 12.02.2011, 18:27

Die 80er waren schlimm: Musik, Mode, Filme, Politik - die volle Palette. "Hot Tub Time Machine" führt einem das aktuell auch gerade wieder auf herrliche Weise anschaulich vor Augen... :wink:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 13.02.2011, 00:49

Aliens - die Rückkehr

Hatte den Film actionreicher in Erinnerung...dauert über ne Stunde, bis es rundgeht, zumindest in der von mir gesichteten ca. 150 minütigen Fassung. Dafür ist aber insbesondere die erste Hälfte hervorragend gespielt, hat einiges an Ironie und Sprüchen zu bieten und gefällt auch ansonsten recht gut.
Beeindruckend sind für einen mittlerweile 25 Jahre alten Film vor allem die irren Kulissen und Miniaturen. Bemerkenswerter Aufwand, macht was her.
Die Action geht ganz gut ab, ist aber für meinen Geschmack recht stark auf einzelne Filmteile konzentriert, während andere Filmpassagen ein wenig vor sich herdümpeln, wenn man das sagen kann.

Dennoch, trotz aller Abstriche, ein immer noch recht gut schockender Cameron-Horror-Actioner und ich gebe heute mal

:liquid8:

für einen von Camerons noch echt gelungenen Filmen

blöd war aber, dass einige Synchronsprecher gewechselt haben i. :roll:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 13.02.2011, 07:59

Cinefreak hat geschrieben:der Film als Vollbild herauskam... :roll:
Geh mal zum Augenarzt - die DVD war schon immer in 1,85:1 :wink:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 13.02.2011, 08:03

Ja da würd ich mal die DVD Player Einstellungen ändern, so von wegen Letterboxed und Pan & Scan!
DAS UNMASKIERTE SYSTEM

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 13.02.2011, 11:17

SFI hat geschrieben:Ja da würd ich mal die DVD Player Einstellungen ändern, so von wegen Letterboxed und Pan & Scan!
hö??
ich nehme an, dass ich ne Vollbild-Version erwischt habe...gibt ja zig DVD-Ausführungen von

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 13.02.2011, 11:21

Aber mit Sicherheit keine Vollbild-Version ;)

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 13.02.2011, 11:37

Hannibal hat geschrieben:Aber mit Sicherheit keine Vollbild-Version ;)
komisch....muss ich mal prüfen, wobei cih mich mit der Technik kaum auskenne :roll: :wink:

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 13.02.2011, 11:51

:lol: Menü - Bild - Bildformat, sollte sogar ein DAU hin bekommen :wink:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 13.02.2011, 12:19

Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone

Sehr unterhaltsam am Sonntagmorgen. Verrückter Danny de Vito, durchgeknallte BEtte Midler, ein fast zu liebes Entführerpäärchen aus Judge Reinhold und der süßen helen Slater (12:01)...auch wenns zum Ende etwas fade wird, ein schöner Spaß, liebevoll gemacht.

:liquid8:

C4rter
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von C4rter » 13.02.2011, 12:20

Nicht nur waren alle Versionen 1,85, die waren auch alle Anamorph. Weiß Gott wie du da Vollbild bekommen hast. :lol:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 13.02.2011, 12:49

The Punisher hat geschrieben::lol: Menü - Bild - Bildformat, sollte sogar ein DAU hin bekommen :wink:
Eben - man sollte schon dem DVD Player "sagen" was man für ein TV Gerät hat (bzw welches Format).
Wenn der noch auf 4:3 steht dann müßte theoretisch jedes Bild gestaucht sein - Du mußt wirklich Blind sein das Du das bis heute nicht bemerkt hast :lol:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 13.02.2011, 13:37

gelini71 hat geschrieben:
The Punisher hat geschrieben::lol: Menü - Bild - Bildformat, sollte sogar ein DAU hin bekommen :wink:
Eben - man sollte schon dem DVD Player "sagen" was man für ein TV Gerät hat (bzw welches Format).
Wenn der noch auf 4:3 steht dann müßte theoretisch jedes Bild gestaucht sein - Du mußt wirklich Blind sein das Du das bis heute nicht bemerkt hast :lol:
bemerkt schon, aber nix bei gedacht...wird ja vieles für die DVD-Auswertung zurechtgestaut :roll:

und viel einzusetllen ist da leider nicht

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 13.02.2011, 13:46

bemerkt schon, aber nix bei gedacht...wird ja vieles für die DVD-Auswertung zurechtgestaut :roll:
Du bist wie meine Frau - hauptsache da flimmert was auf dem Bildschirm - Bildformat ist Scheißegal :lol:

Gestauchtes Bild hat man nur bei falsch Normgewandelten Filmen , meist aus Asien die von NTSC auf PAL umgwandelt werden. Die einzige die ich besitze ist die Sunfilmversion von "J.S.A. - Joint Security Area" , da sind dann so schöne Eierköpfe :lol:
Da direkt von "vieles für die DVD Auswertung zurechtgestaucht" zu reden ist imo etwas zu weit her geholt - das kann mal passieren , aber die meisten VÖs sind im anamorphen Bildformat , da ist nix gestaucht.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 13.02.2011, 14:00

Irrtum, ich weiß es einfach nicht besser, aber ich tue auch nicht so, als wenn ich es wüsste :wink: :roll:
Nichtwissen ist noch nie eine Schande gewesen. und bei meinem DVD bzw. TV ist wirklich nichts einzustellen, außer halt die üblichen Umschaltmöglichkeiten auf 16:9 etc. Mir wurde aber mal gesagt, dass das nur ein künstliches Verschieben darstellt, von daher bin ich jetzt etwas verwirrt :?:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 13.02.2011, 14:05

Guck auch gleich mal ob du wirklich einen DVD Player hast und nicht noch ein VHS Dings BAM :lol:
DAS UNMASKIERTE SYSTEM

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 13.02.2011, 14:13

SFI hat geschrieben:Guck auch gleich mal ob du wirklich einen DVD Player hast und nicht noch ein VHS Dings BAM :lol:
hahaha...nu is aber gut :roll: :wink:
hab nen DVD-Recorder

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 13.02.2011, 14:43

gelini71 hat geschrieben: Du bist wie meine Frau - hauptsache da flimmert was auf dem Bildschirm - Bildformat ist Scheißegal :lol:

Bei meinen Eltern auch, sachen aus dem TV in 4:3 werden auf 16:9 gestreckt, 16:9 LB Filme sind extrem schmal da sie nicht entzerrt werden etc.. :roll:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 13.02.2011, 15:12

The Punisher hat geschrieben:
gelini71 hat geschrieben: Du bist wie meine Frau - hauptsache da flimmert was auf dem Bildschirm - Bildformat ist Scheißegal :lol:

Bei meinen Eltern auch, sachen aus dem TV in 4:3 werden auf 16:9 gestreckt, 16:9 LB Filme sind extrem schmal da sie nicht entzerrt werden etc.. :roll:
Habe zum Glück bei meinem TV Gerät eine manuelle Umschaltmöglichkeit , bei meinem Schwiegereltern ist das auch so - 4:3 wird auf 16:9 aufgezoomt , sieht echt total Scheiße aus.
Mir wurde aber mal gesagt, dass das nur ein künstliches Verschieben darstellt, von daher bin ich jetzt etwas verwirrt
Ich jetzt auch - was soll das denn heißen ?
Tatsache ist: Du mußt im DVD Player Menü das Bildformat dem TV Gerät anpassen , dann werden alle Anamorphen DVDs auch im richtigen Format angezeigt ohne irgendwelche Verzerrungen.

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 13.02.2011, 16:56

Habe zum Glück bei meinem TV Gerät eine manuelle Umschaltmöglichkeit , bei meinem Schwiegereltern ist das auch so - 4:3 wird auf 16:9 aufgezoomt , sieht echt total Scheiße aus.
Schön und gut mit der Umschaltmöglichkeit, man muß sie aber auch nutzen :lol: . Ich schalte es um wenn ich sehe das wieder das falsche Format eingestellt ist :wink:
Bild

Antworten