Filmtagebuch Dr Dolph

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 01.02.2011, 15:37

Daybreakers
Joar, hab mich ja ewig drauf gefreut, aber dennoch etwas vollkommen anderes erwartet. Mehr Horror, weniger Action, das waren so meine Erwartungen, letztendlich ist es aber genau anders rum. Der Film ist zwar ganz und gar nicht schlecht, aber nicht ganz so gut wie erwartet. Auch die Effekte sin manchmal echt ziemlich grottig, das ließ sich aber verschmerzen. Aber auch die Story war net so der Hammer ich finde da hätte man mehr raus machen können.
Die Besetzung ist gut und der Film splattert grade zu ende hin ganz schön heftig. Frage mich was für einen Film die Prüfer wohl gesehen haben müssen.
Knappe :liquid7:

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 12.02.2011, 02:31

La Linea
Hab ihn eben gerade gesehen. Sehr starker Film, mit einem grandiosen Ray Liotta. Grade in letzter Zeit hat man ihn nicht so engagiert erlebt. Die finale Wendung habe ich mir zwar schon nach dem ersten Auftritt Garcias Denken können (Die Rückseite der DVD-Hülle spoilert indirekt durch ein Bild), aber es blieb lange Zeit nur ein Verdacht, erst als eine bestimmte Person die Radieschen von unten betrechten durfte war es vollends klar. Aber trotzdem habe ich mich super unterhalten gefühlt und mit Liotas Figur mitgefiebert bis zum Schluss.
:liquid8:

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 12.02.2011, 20:30

Durst - Thirst
Und wieder ein Park Chan-Wook Film der über allen Zweifeln erhaben ist.
Schön ist auch, das Park hier Dasteller nutzt, die er auch schon in anderen Film besetzt hat. Da wäre einmal das süße Mädel aus Oldboy und der sympatische Rascheengel aus Sympathy for Mr Vengeance, Joint Security Area und Lady Vengeance. Das beide absolut brilliante Charaktermimen sind haben sie in den bereits genannten Filmen bewiesen und mit Thirst ändert sich das auch nicht. Schön ist, dass Park sich nie wirklich auf ein Genre festlegt und hier ein exzellent bebildertes Horrordrama gedreht hat, das sowohl ein exzellenten Score, als auch ein super Drehbuch zur Verfügung hat. Außerdem ist er hier schön endlich mal wieder die klassichen Vampire zu sehen, sprich bei Sonnelicht Verbrennung usw. und trotzdem setzt Park hier noch eigene Akzente. So muss der Hauptcharakter Blut zu sich nehmen, um nicht an der Krankheit zu sterben, die er vor seinem Vampir dasein gehabt hat. Auf jedenfall ein faszinierender Film...
:liquid9:

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 12.02.2011, 20:36

Joint Security Area
Tolle Mischung aus Thriller und Drama mit einem super Cast und einer exzellenten Regie, aber anderes ist man von Park Chan-Wook auch nicht gewöhnt. Die Story ist super geschrieben und bleibt interessant, sowie spannend ohne irgendwelche Füllerszenen.
Zwar ist der Film nicht ganz so komprmißlos wie der recht ähnliche Coast Guard, das hätte aber auch nicht ganz zu dem Storyansatz den Park hier anstrebte nicht gepasst.
Da er aber nicht ganz so genial wie Oldboy oder Thirst ist, gibt es ne gute :liquid8: ,5
mit Tendenz nach oben

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 15.02.2011, 01:49

Blast - Das Atlanta-Massaker
Lag hier schon ewig rum und jetzt endlich mal gesichtet.
Filmaufbau ist wie gehabt, Terroristen sind bös, Held ist gut, macht Terroristen kapuuut und Rutger Hauer hat Zöpfchen wie Pipi Langstrumpf nur länger...
Action ist so lala, Spannung eher so naja und der Albert schafft es nicht eigene Akzente zu setzen.
Wenigstens hat Andrew Divoff gerockt, obwohl er schon deutlich besser abging.
Insgesamt ne gute :liquid5:

The Naked Man
Seltsame, skurille und vor allem überdrehte Komödie bei dem sogar der Ethan coen am drehbuch beteiligt war. Michael Rapaport geht hier voll in der Rolle vom "Organ-Mann" auf und die Gangs zünden ganz gut. Vor allem der Cop, die Killer-Krücken und der zugedröhnte Elvis waren zielich amüsant. Konnte es einfach nicht glauben als der Cop sich auf ein altes Pizzastück Kaffeepulver haut und auf die Frage ob er denn Kaffee will dann meint, er hätte schon welchen gehabt. Und merke eins: Anti-Insekten-Spray funktioniert auch als Deo.
Ne sehr gute :liquid8:

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 16.02.2011, 22:09

The Traveller
Trotz der schlechten Kritiken war ich echt darauf gespannt, ob der Film funktionieren würde, denn eine sehr interessante Story war ja da.
Das jetzt Oblowitz die Regie hatte, fand ich zunächste auch nicht abschreckend, so schlecht waren die Seagal-Filme von ihm nun auch nicht und Val Kilmer sollte in diesem Film endlich mal wieder eine größere Rolle einnehmen, also versprach ich mir doch ein bisschen mehr von dem hier vorliegenden Reisenden, zumal der Trailer ja recht interessant war.
Jetzt aber zum Film. Oblowitz schafft es wirklich eine geniale Atmosphäre aufzubauen. Es ist Weihnachtszeit, die Nacht ist bereits im vollem Gange und es regnet stürmisch. Auch bleibt zunächst die Spannung, die leider spätestens nach einer Stunde verpufft, da die Handlung zu vohersehbar und konfus gerät und das Ende ist wohl einfach nur scheiße. Auch wirken die doch recht brutalen Mordsequenzen zu ausgewälzt und fehl am Platze.
Schade, mehr als ne :liquid4: kann ich da leider nicht geben.

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 17.02.2011, 21:40

Sherlock Holmes
Ideenreiche Actionkömödie mit toller Besetzung und schöner Ausstattung. Das Ende war auch gut gelungen und macht natürlich Lust auf mehr.

Onibi
Trauriges Drama über einen Mann der versucht die Vergangeheit hinter sich zulassen und es trotzdem letztendlich nicht schafft seine Wut abzulegen. Der Hauptdasteller spielt seine Rolle mit viel Sympathie, zeigt eben auch, das sein Charakter absolut kein strahlender Held ist.

Explosive City
Zwar absolut kein Heroic Bloodshed wie von der Verpackung behauptet, aber ein durchaus flotter und unterhaltsamer Action-thriller mit Sonny Chiba und Simon Yam. Ein wenig mehr Action wäre auch schön gewesen.
:liquid7:

Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Wallnuss » 17.02.2011, 21:57

Dr Dolph hat geschrieben:Sherlock Holmes
Ideenreiche Actionkömödie mit toller Besetzung und schöner Ausstattung. Das Ende war auch gut gelungen und macht natürlich Lust auf mehr.
Find den auch superb und bin in der Punkteverteilung noch etwas großzügiger.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 18.02.2011, 07:08

Finde den Kindergarten und bin in der Punkteverteilung deutlich tiefer :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 18.02.2011, 07:31

Jip. "S.H." fand ich ebenfalls enttäuschend. :wink:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 18.02.2011, 08:56

Habe den sogar nach 10 Minuten aus gemacht weil er mich schlichtweg nervte

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 18.02.2011, 09:57

Wallnuss hat geschrieben:
Dr Dolph hat geschrieben:Sherlock Holmes
Find den auch superb und bin in der Punkteverteilung noch etwas großzügiger.
sehe den sehr ähnlich, trotz Längen, die Auflösung war nicht schlecht, man darf nur kein Actionspektakel erwarten :wink: :)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 18.02.2011, 21:53

Bin beim Sherlock mit keinerlei Erwartungen ran gegangen und fand ihn halt ziemlich unterhaltsam. Bekannter von mir hatte noch gemeint der wäre langweilig, also wollte ich da ganz neutral rangehen. Trailer hatte ich vorher auch nich gesehen und das was da jetzt raus kam fand ich doch sehr spaßig. Ist jetzt kein Superhit, aber wirklich ein netter Blockbuster zum immer wieder genießen.

Beeper
Stellenweise etwas unspannend inszeniert, auch wenn die Story genug Spannung drin hat. Trotzdem unterhält der Film gut und die Wendung am ende hätte ich so auch nicht erwartet.
Ne gute :liquid6:

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 19.02.2011, 07:22

Lost Highway
Ein Meisterwerk? Ja, aber dennoch habe ich ihn nicht so richtig verstanden, weshalb ich ihn mir die Tage nochmal ansehen muss und werde. Die Bilder sind faszinierend düster, albtraumhaft, aber dennoch erotisch, kalt, emotional, verwirrend, aufwühlend, insgesamt aber kaum zusammenfassbar. Auch das Songs von Rammstein und Nine Inch Nails drin vorkommen und kongenial eingesetzt werden, macht diesen Film zu einem auf Zelluloid gebannten Albtraum, der gern des öfteren geträumt werden kann.
:liquid10:
auch wenn ich mir nicht sicher bin ob das so bleiben wird.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 19.02.2011, 09:53

Dr Dolph hat geschrieben:Lost Highway
Ein Meisterwerk? Ja, aber dennoch habe ich ihn nicht so richtig verstanden, weshalb ich ihn mir die Tage nochmal ansehen muss und werde. Die Bilder sind faszinierend düster, albtraumhaft, aber dennoch erotisch, kalt, emotional, verwirrend, aufwühlend, insgesamt aber kaum zusammenfassbar. Auch das Songs von Rammstein und Nine Inch Nails drin vorkommen und kongenial eingesetzt werden, macht diesen Film zu einem auf Zelluloid gebannten Albtraum, der gern des öfteren geträumt werden kann.
auch wenn ich mir nicht sicher bin ob das so bleiben wird.
lies mal bei wikipedia. Da ist eine recht ausführliche Beschreibung mit Hintergründen zum Film, auch mit der aussage, dass der Film vielseitig gedeutet werden kann :wink:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 19.02.2011, 12:33

Ne eigene These habe ich ja schon, es ist nur so, das man beim ersten Mal sehen nicht auf die ganzen winzigen Details achten kann, Filme wie Donnie Darko z.b habe ich auch an die 4-5 Mal mindestens gesehen, nur um halt die ganzen kleinen Hinweise und Details zu finden und sie in in die These einzubauen oder eine komplett anfdere These aufgrund dieser neuen Details zu erstellen...
Wenn meine These für Lost Highway recht fest steht, werde ich mir dann auch auf Wikipedie durchlesen, was für andere Theorien es noch gibt.

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 21.02.2011, 01:25

My Name is Earl Season 1
Die Serie kannte ich schon seit dem deutschen Start, damals auf Premiere und hab da die ersten 3 Folgen gesehen. Danach habe ich die Serie für längere Zeit aus den Augen verloren. Als ich vor ein paar Wochen eine Folge um 3 Uhr morgens auf RTL gesehen habe, in der sogar Michael Rapaport mit gespielt hat, war die Serie wieder interessant geworden, aber noch teuer. Als dann diese oder letzte Woche die dritte Staffel für nen 10er im Angebot war, habe ich geguckt wie viel die anderen beiden kosten und letztendlich für alle 3 Staffeln 33 Euro gezahlt.
Zur Serie: Die Grundidee ist herrlich und mit Jason Lee hat man den perfekten Hauptdarsteller gefunden. Die Charaktere sind herrlich, der Humor super und keine einzige schwache Folge war an Bord. Die Hochzeitsfolge war die Beste, allein vom Wortwitz, hätte mich bepissen können vor Lachen. So und jetzt wirds Zeit für die zweite...
Die vierte ist leider immer noch teuer...

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 21.02.2011, 14:31

Captain America
Albert, was hast du nur getan? Und dabei fing ich gerade an über Nemesis 4 hinweg zu kommen und dann sowas...
Der ging echt nicht, ist schon scheiße wenn die Ohren vom Captain größer sind, als die Flügel an seiner Latexmütze. Da kann der neue Cap nur besser werden.
:liquid2:

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 22.02.2011, 10:23

My Name is Earl Season 2
Niveau gehalten würde ich sagen. Wieder viele extrem lustige Szenen mit dabei, wie die mit der Lollipop Armee oder den ganzen Gastauftritten von Leuten wie Christian Slater oder John Leguizamo. Wer Böses tut dem wiederfährt Diego, zitiere ich mal an dieser Stelle.
Also wieder eine sehr gute Staffel mit überraschendem Ende. Wenn ich im gleichen Tempo weiter gucke habe ich spätestens Donnerstag die Dritte durch, die sich in den ersten 4 Folgen erstaunlich gut geschlagen hat...

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 24.02.2011, 19:54

My Name is Earl Season 3
Glüxcklicherweise wurden meine Erwartungen nicht erfüllt, ich hatte nämlich Angst das die Gefängnis-Geschichte die Serie verwässern würde, aber statt dessen setzt man das Ganze recht gekonnt in Szene und setzt das ganze innovativer um als zuvor. Auch sei gesagt, das nicht die ganze Staffel im Knast spielt und man sich wirklich viele geile Gags und Storyelemente einfallen lassen hat.
:liquid9: für gleichbleibendes Niveau

Torchwood - Kinder der Welt
Packende Mini-Staffel, die noch spannender, fesselnder und emotionaler als die vorigen Staffel daher kommt. Die Wendungen sind dramatischer denn je und das gewählte 5-Folgen Format geht auf, das hätte ich gar nicht erwartet.

Glory Daze
Uni-Komödie mit vielen Stars, geiler Musik und ordentlich Tiefgang. Ich hab ja nen Faible für solche Filme, aber das is der Beste Highschool/College-Film den ich je gesehen habe. Auch die vielen Auftritte von heutigen Hollywood-Stars machen Laune.

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 08.03.2011, 12:01

H3 - Halloween horror Hostel
Naja, typische Pro7- Produktion mit wenig Niveau und plattem Humor.
Ein paar nette Szenen sind drin, aber so richtig lustig wirds nie.
:liquid4:

Rookie
Wieder mit axel Stein und von Pro7, diesmal noch niveauloser und mit deutlich weniger guten Gags. Die paar Gags die sitzen sind zwar dann nicht von schlechten Eltern (die vietnamesische Band die nur ganze Zeit My Way singt) , insgesamt aber eher schlechter als H3.
Knappe :liquid4:

Mad Max
Endlich gesehen! Ziemlich atmosphärisches Teil, das zwar nicht alzu viel Action bietet, dafür aber einige sehenswerte Stunts und einen frischen Mel, der damals nicht so oft ins glas geschaut hat.

Mad Max 2
Noch geiler als der erste, der Showdown ist wirklich gigantisch und macht einen Heidenspaß. Auch die Atmo ist noch deutlich besser und düsterer geworden.

Stichtag
Sehr lustiger Streifen, allein die Masturbationsszene ist irre witzig.
Auch sind beide Hauptdasteller super aufgelegt, ein wahres Gag-Feuerwerk

Die etwas anderen Cops
Irre Komödie, die stellenweise so absurd ist, das man es gar nicht glauben will. Allein der Abgang von Dwayne und Samuel ist total episch.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 08.03.2011, 13:37

Hehe dito zu den Cops, fand aber gerade den frühen Abgang total überraschend. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 13.03.2011, 23:54

Runa and Kill
Sehr spannender HK-Thriller, der leider zum ende hin immer schelchter wird. Das Finale ist zwar kompromisslos übertriebt es aber völlig, so dass ich hier nur auf eine knappe
:liquid5: komme

Friday Killer
Wieder ein Hk-Thriller und wieder mit Simon Yam, nur das er diesmal der gute ist. Auch wen der Film, ähnlich wie Run Kill ein sehr konsequentes und böses Ende hat, so wirkt hier doch alles passend und stimmig.
:liquid7:

Gangster
An sich gar net mal so übler Yakuza-Streifen, der leider unter seiner grottigen Syncho leidet. Garde Riki Takeuchi hat auch noch die schlimmste Stimme abbekommen, als Hauptdarsteller.
Inhaltnich bietet sich hier nicht neues, aber an sich solide Unterhaltung.
:liquid6:

Some
Stinklangweiliger, koreanischer Mystery-Thriller, bei dem nur die wenigen Actionsequenzen überzeugen können.
:liquid3:

Cold Blooded
Unterhaltsame Killerkomödie, die nicht nur schräg, sondern auch unkonventionell und konsequent daher kommt.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 14.03.2011, 06:38

dito zu Some, bei dem hab ich mich mal an einem Review versucht, habs aber einfach nicht geschafft die Grütze in Worte zu fassen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 14.03.2011, 06:50

Der Witz bei "Some" ist ja die FSK Freigabe - die ist ja normalerweise FSK 12 aber das Label wollte den Film "interesanter" machen & hat einfach ein KJF Siegel draufgepappt :lol:

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 14.03.2011, 23:46

Ja das mit der Freigabe ist schon ein schlechter Witz, aber Kj sieht halt schicker aus...

Antworten