Der zuletzt gekauft-Thread
Moderator: gelini71
- vstverstaerker
- Action Prolet
Die ersten 4 kenne ich auch alle schon auswendig, haben aber eben noch im Regal gefehlt...
Mit Satriani habe ich noch keine Erfahrung. Generell höre ich nur selten ganze Alben solcher Virtuosen ihrer Instrumente, das ist meist anstrengend.
Von C&C kenne ich die früheren Alben, wobei mich da immer wieder "The Crowing" am meisten anspricht^^
Von Satriani sind ja auch noch mehr Werke in der Aktion, da könntest du dir ein Satriani-Paket schnüren, vielleicht Crossover mit Jeff Beck
Mit Satriani habe ich noch keine Erfahrung. Generell höre ich nur selten ganze Alben solcher Virtuosen ihrer Instrumente, das ist meist anstrengend.
Von C&C kenne ich die früheren Alben, wobei mich da immer wieder "The Crowing" am meisten anspricht^^
Von Satriani sind ja auch noch mehr Werke in der Aktion, da könntest du dir ein Satriani-Paket schnüren, vielleicht Crossover mit Jeff Beck
Du solltest dir als Townsend-Sympathisant vor allem auch Steve Vai mal notieren - siehe meine letzte Bestellung. Vai ist auch so ein Gitarrenvirtuose vom Schlag wie Satriani. Auf dem "Sex & Religion"-Album hat Vai den damals 19-jährigen Townsend entdeckt und ihn singen lassen. Townsend ist btw. auch der Typ auf dem Cover mit den Pfeilen im Bauch.Sir Jay hat geschrieben:Satriani...wieder ein Name, den ich mir im Hinterkopf vermerkt habe...
Mit Satriani kenn ich mich leider noch nicht so gut aus...
- Dr Dolph
- Action Prolet
Von Soundgarden kann ich dir für den Einstieg erstmal die Alben Superunknown und Badmotorfinger empfehlen.Sir Jay hat geschrieben: Ansonsten muss ich unbedingt nochmal Soundgarden auschecken
Mir gefällt zwar das zweite Album Louder than Love am Besten, aber das ist stellenweise doch etwas sperriger als die beiden Nachfolger. Das letzte Album Down on the Upside ist auch nicht schlecht, da habe ich aber irgendwie den Drive vermisst ,den die Band voher immer gehabt hat.
Wenn du ne Kreditkarte hast oder bei Paypal angemeldet bist, kauf direkt bei der Band. Ich hab mir das Triple Pack mit allen drei CDs geholt, das kostet dich dann inkl. Versand ca. 29 Euro (je 7€ pro CD und dann nochmal 7-8€ Versand). Das ist dann nicht mehr zu teuer.Dr Dolph hat geschrieben:@Vince
habe mir jetzt mal einige Songs angehört und bin echt begeistert von der Band, aber auf Amazon sind die Preise wirklich horrend.
Grade die Songs vom Album Eidolon finde ich richtig gut.
- Dr Dolph
- Action Prolet
Qotsa vergöttere ich, da kann ich fast jedes Lied mitsingen. Könnte bei denen auch kein Liebelingsalbum nennen, da alle so unterschiedlich sind. Era Vulgaris ist aber auf jedenfall das sperrigste, das brauch imo realtiv viele Durchläufe, bis man sich da reingehört hat. Von den Eagles finde ich ja das zweite Album sehr gut, wirkt nochmal deutlich runder als das Debüt.
Bei QOTSA ist es für mich ganz klar "Songs For The Deaf" gefolgt vom zugegeben wirklich sperrigen "Era Vulgaris". Dann "Rated R" und "Lullabies To Paralyze" fällt leider ein bisserl ab. Das Debüt kenn ich gar nicht.
Von den Eagles war das jetzt meine erste Platte, obwohl ich die schon damals im Visier hatte, als die "Peace, Love, Death Metal" rauskam. Ähnlich wie "Probot", das aber aus irgendwelchen Gründen auch an mir vorübergegangen ist.
Von den Eagles war das jetzt meine erste Platte, obwohl ich die schon damals im Visier hatte, als die "Peace, Love, Death Metal" rauskam. Ähnlich wie "Probot", das aber aus irgendwelchen Gründen auch an mir vorübergegangen ist.
Ich bin aber auch zu liebenswert. Kein Ding, wenn ich in dem Wust aus neuen CDs endlich mal dazu gekommen bin, sag ich was dazu. Allerdings wirst du mich um Worte ringend wiederfinden, ich werde klingen wie Jay damals, als er anfing, den Prog für sich zu entdecken, da ich kaum Ahnung von der Materie hab. Aber irgendwo muss man ja mal anfangen.gelini71 hat geschrieben:Nur "manchmal" ?Hannibal hat geschrieben:Ach Vince, manchmal liebe ich dich! ;)
@Seemi: Feine Scheibe, die Paradise Lost. Klar die beste der neuen Scheiben (und "In Requiem" war ja auch schon nicht schlecht).
@Dolph: ok dann muss ich mir die wohl auch mal irgendwann geben.