Eure Lieblings Trek Serie?
Moderator: SFI
Eure Lieblings Trek Serie?
Hi,
meine ist momentan Enterprise, weil es imo die bis dato schickste (authentischste) aller Serien ist hinsichtlich Sets und Gimmicks. Zudem ich es unheimlich spannend, wie sie sich in den Canon einfügt.
Rangliste
1. ENT
2. DS9
3. TNG
4. VOY
5. TOS
meine ist momentan Enterprise, weil es imo die bis dato schickste (authentischste) aller Serien ist hinsichtlich Sets und Gimmicks. Zudem ich es unheimlich spannend, wie sie sich in den Canon einfügt.
Rangliste
1. ENT
2. DS9
3. TNG
4. VOY
5. TOS
- The Punisher
- Action Experte
1. Enterprise
2. TNG
3. DS9
4. Voyager (wurde erst richtig gut als die
dazukamen)
5. TOS (einige Folgen sind ganz ok)
2. TNG
3. DS9
4. Voyager (wurde erst richtig gut als die

5. TOS (einige Folgen sind ganz ok)

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
Also ich mag am liebsten TNG obwohl die ersten Staffeln nicht so toll waren aber dann wurde es richtig gut.
Deep Space Nine fand ich anfangs nicht so gut obwohl der Pilotfilm gut war aber als das Dominion auftauchte wurde die Serie genial.
Enterprise mag ich persönlich auch sehr gerne, nichts Anfangen kann ich dagegen mit Voyager.
TOS fand ich als Kind total schlecht, inzwischen hat sie aber eine Art nostalgischen Kult bei mir.
1.TNG
2.DS9
3.Enterprise
4.TOS
5.Voyager
Deep Space Nine fand ich anfangs nicht so gut obwohl der Pilotfilm gut war aber als das Dominion auftauchte wurde die Serie genial.
Enterprise mag ich persönlich auch sehr gerne, nichts Anfangen kann ich dagegen mit Voyager.
TOS fand ich als Kind total schlecht, inzwischen hat sie aber eine Art nostalgischen Kult bei mir.
1.TNG
2.DS9
3.Enterprise
4.TOS
5.Voyager
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!
Oder du bist einfach nur scheiße!
also mir gefällt tng am besten! meine absolute lieblingsserie, da ich picard total super finde und auf datas versuche, menschlich (und besonders: witzig) zu werden, nicht verzichten mag.
danach folgt voyager, aber nich wegen 7of9, sondern hauptsächlich wegen paris.
dann kommt lange zeit nichts, bevor ent folgt. ds9 ist bei mir auf dem letzten platz. damit konnte ich noch nie was anfangen. :?
danach folgt voyager, aber nich wegen 7of9, sondern hauptsächlich wegen paris.
dann kommt lange zeit nichts, bevor ent folgt. ds9 ist bei mir auf dem letzten platz. damit konnte ich noch nie was anfangen. :?
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
Deep Space Nine hab ich am liebsten gesehen, dicht gefolgt von voyager wegen 7of9 8-)
Haben wa die im Chick Pic Bereich? Vince würdest Du..... ;)
Haben wa die im Chick Pic Bereich? Vince würdest Du..... ;)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist

Callejon <3
1. TOS
2. ENT
3. TNG
4. VOY
5. DS9
Hab mich nie mit theoretischer Physik beschäftigt, und die demzufolge auch nie auf irgendwelche Science Fiction Serien angewendet. Ich glaube, da gäbs ziemlich schnell herbe Enttäuschungen.....nach dem Motto das klappt ja doch nicht.
Ich fand Cpt Kirk immer verdammt cool, weil der noch selber auf Planeten runtergebeamt is und das nicht wie Picard immer seinen ersten Offizier hat machen lassen. Expeditionen waren sozusagen Chefsache
Unvergessen Serien, wo zB zwei Planeten seit 600 Jahren Krieg führen, und nur berechnet wird, wer theoretisch gestorben wäre.
Von ENT kenn ich nicht viele, aber das was ich gesehen hab, war recht ok.
Mit DS9 kann ich nix anfangen. Die stehen ja immer auf der selben Stelle rum......da gibts ja gar keine "Explorer-Feeling"

2. ENT
3. TNG
4. VOY
5. DS9
Hab mich nie mit theoretischer Physik beschäftigt, und die demzufolge auch nie auf irgendwelche Science Fiction Serien angewendet. Ich glaube, da gäbs ziemlich schnell herbe Enttäuschungen.....nach dem Motto das klappt ja doch nicht.
Ich fand Cpt Kirk immer verdammt cool, weil der noch selber auf Planeten runtergebeamt is und das nicht wie Picard immer seinen ersten Offizier hat machen lassen. Expeditionen waren sozusagen Chefsache

Unvergessen Serien, wo zB zwei Planeten seit 600 Jahren Krieg führen, und nur berechnet wird, wer theoretisch gestorben wäre.
Von ENT kenn ich nicht viele, aber das was ich gesehen hab, war recht ok.
Mit DS9 kann ich nix anfangen. Die stehen ja immer auf der selben Stelle rum......da gibts ja gar keine "Explorer-Feeling"

"what is democracy?"
-"it's got something to with young men killing each other, i think.."
-"it's got something to with young men killing each other, i think.."
- The rejected
- PG-13 Fan
- John_Clark
- Action Fan
2. TNG
3. TOS
4. DS9
5. VOY
Bis vor 2 Jahren war es ganz klar die Next Generation.
Mit der mehr als langweiligen Deep Space Nine Serie und dem Voyager Desaster, hab ich nicht damit gerechnet das nochmal was Gutes kommt.
Aus Verlegenheit hab ich dann mal die Enterprise angetestet und ich erinner mich noch gut wie ich die Augen verdreht hab, als ich sah das Mister Augenbraue Scott Bakula den Captain spielt.
Aber die Serie wurde immer besser und zählt seitdem zu meiner Lieblingsscifi Serie :)
2. TNG
3. TOS
4. DS9
5. VOY
Bis vor 2 Jahren war es ganz klar die Next Generation.
Mit der mehr als langweiligen Deep Space Nine Serie und dem Voyager Desaster, hab ich nicht damit gerechnet das nochmal was Gutes kommt.
Aus Verlegenheit hab ich dann mal die Enterprise angetestet und ich erinner mich noch gut wie ich die Augen verdreht hab, als ich sah das Mister Augenbraue Scott Bakula den Captain spielt.
Aber die Serie wurde immer besser und zählt seitdem zu meiner Lieblingsscifi Serie :)
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.
Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman
Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman
- John_Clark
- Action Fan
Eben oder einfach mal den Trailer zur Final Season gucken:
http://www.youtube.com/watch?v=C3fObaejFOE
http://www.youtube.com/watch?v=C3fObaejFOE
- Dr Dolph
- Action Prolet
Bei mir siehts so aus
1. TNG
2. DS9
3. TOS
4. Voy
und Enterprise habe ich nicht alles gesehen, da möchte ich keine Bewertung abgeben.
Aber für mich ist und bleibt Picard der coolste Captain aller Zeiten.
P.s Ne neue Serie ist ja geplant bzw es gibt schon planungen in diese Richtung. Wurde doch glaube ich irgendwie gesagt, dass mit der jetzigen Star Trek Crew (Oder eher das was noch Star Trek gernannt wird) wahrscheinlich wohl ne Serie entsteht. Quasi ein Parallel-Universums-Remake von TOS
1. TNG
2. DS9
3. TOS
4. Voy
und Enterprise habe ich nicht alles gesehen, da möchte ich keine Bewertung abgeben.
Aber für mich ist und bleibt Picard der coolste Captain aller Zeiten.
P.s Ne neue Serie ist ja geplant bzw es gibt schon planungen in diese Richtung. Wurde doch glaube ich irgendwie gesagt, dass mit der jetzigen Star Trek Crew (Oder eher das was noch Star Trek gernannt wird) wahrscheinlich wohl ne Serie entsteht. Quasi ein Parallel-Universums-Remake von TOS

- TheMightyRotz
- Disney Fan
Hrm...echt schwer zu sagen. Glaube eine genaue Rangliste zu erstellen, wird schwierig, aber ich versuchs mal...
1. TNG/TOS
2. DS9
3. -
4. Voy
5. Enterprise
Denke so kann man das für mich wohl doch noch einigermaßen ausdrücken.
Voyager war ein bisschen wie "Unsere kleine Farm", nur eben im Weltall und Enterprise...dieser Schwachsinn mit dem "Temporären Kalten Krieg", oder wie sich dieser Blödsinn nannte...dann auch noch diese ganze "Xindi-Verschwöhrung"...
Um mit solchen Sachen herumzuspielen, hätte man ganz einfach eine Serie machen müssen, die NACH TNG/DS9/VOY spielt, aber bitte nicht vor TOS...
Naja, aber seit Abrams Trek ist Star Trek sowieso tot, wie ich fürchte.
Daran wird für mich auch eine neue Serie mit dieser Pfeifen-Besetzung nichts ändern.
1. TNG/TOS
2. DS9
3. -
4. Voy
5. Enterprise
Denke so kann man das für mich wohl doch noch einigermaßen ausdrücken.
Voyager war ein bisschen wie "Unsere kleine Farm", nur eben im Weltall und Enterprise...dieser Schwachsinn mit dem "Temporären Kalten Krieg", oder wie sich dieser Blödsinn nannte...dann auch noch diese ganze "Xindi-Verschwöhrung"...
Um mit solchen Sachen herumzuspielen, hätte man ganz einfach eine Serie machen müssen, die NACH TNG/DS9/VOY spielt, aber bitte nicht vor TOS...
Naja, aber seit Abrams Trek ist Star Trek sowieso tot, wie ich fürchte.
Daran wird für mich auch eine neue Serie mit dieser Pfeifen-Besetzung nichts ändern.

"Ich wünschte die Welt wäre eine Fliege und ich eine riesige, zusammengerollte Zeitung!"
- John_Clark
- Action Fan
Hätte ich gerne als hochwertigen Zehnteiler im Stil von HBO. Ich wollte noch annmerken, dass TNG unheimlich von der Restaurierung gewonnen hat. Es spricht schon für die Qualität, wenn die Kulissen einer 25 Jahre alte SciFi Serie immer noch nach Zukunft ausschauen. Ok, die 4:3 Office Desktops wirken natürlich retro, aber das LCARS und das Interieur ist imo einfach zeitlos.