Filmtagebuch: SFI
Moderator: SFI
Heaven´s Soldiers
Zeitreisen sind für mich immer interessant, zudem hat der Streifen einige wirklich geile Humoreinlagen, gerade das gegenseitige Bashing von Nord- und Südkoreanern ist durchweg köstlich, da verzeiht man gerne ein paar inhaltliche Länge bis zum doch recht kurzen Showdown. Das Finale, ganz im Stil von Michael und Hans gehalten, trieft dann nur so vor Pathos samt perferkter musikalischer Untermalung.
Zeitreisen sind für mich immer interessant, zudem hat der Streifen einige wirklich geile Humoreinlagen, gerade das gegenseitige Bashing von Nord- und Südkoreanern ist durchweg köstlich, da verzeiht man gerne ein paar inhaltliche Länge bis zum doch recht kurzen Showdown. Das Finale, ganz im Stil von Michael und Hans gehalten, trieft dann nur so vor Pathos samt perferkter musikalischer Untermalung.
Monsters
Dem Titel sowie dem vermeintlichen Inhalt wird der Streifen natürlich nicht wirlich gerecht, immerhin wird hier eindeutig mit der Erwartungshaltung des Zuschauers gespielt. So wird das Ganze eher zum Selbsterfahrungstrip der beiden Hauptdarsteller, gepaart mit einem politischem Unterton sowie etwas Gesellschaftskritik. Atmosphärisch auf jeden Fall gelungen dazu fern ab von seelenlosen CGI Bum Bum, wird der intelligente Ansatz höchstens durch die stereotypische Kennenlernphase der beiden Hauptdarsteller gestört.
Dem Titel sowie dem vermeintlichen Inhalt wird der Streifen natürlich nicht wirlich gerecht, immerhin wird hier eindeutig mit der Erwartungshaltung des Zuschauers gespielt. So wird das Ganze eher zum Selbsterfahrungstrip der beiden Hauptdarsteller, gepaart mit einem politischem Unterton sowie etwas Gesellschaftskritik. Atmosphärisch auf jeden Fall gelungen dazu fern ab von seelenlosen CGI Bum Bum, wird der intelligente Ansatz höchstens durch die stereotypische Kennenlernphase der beiden Hauptdarsteller gestört.
Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte
Langweiliger Kinderkram, der wohl aber nicht einmal diese hinter der Couch vorlockt. Irgendwie kommt das ganze Geschwurbel nicht zur Sache und auch wenn CGI Shots, Sets und Kulissen wirklich überzeugen können, fehlt gänzlich die epische Breite. Musikalisch wandelt man dabei auf den Pfaden der Vorgänger ohne auch nur annähernd deren Klasse zu erreichen. Lustig auf jeden Fall der nervige Sidekick, der Narnia samt seinen Figuren als Schwachsinn abtut, irgendwie hat der Gute Recht. Tja und dann ist der Streifen auch noch cut, warum auch immer.
Langweiliger Kinderkram, der wohl aber nicht einmal diese hinter der Couch vorlockt. Irgendwie kommt das ganze Geschwurbel nicht zur Sache und auch wenn CGI Shots, Sets und Kulissen wirklich überzeugen können, fehlt gänzlich die epische Breite. Musikalisch wandelt man dabei auf den Pfaden der Vorgänger ohne auch nur annähernd deren Klasse zu erreichen. Lustig auf jeden Fall der nervige Sidekick, der Narnia samt seinen Figuren als Schwachsinn abtut, irgendwie hat der Gute Recht. Tja und dann ist der Streifen auch noch cut, warum auch immer.
Bulletproof Gangster
Routiniert inszenierter "Mafia" Streifen, bei dem im weiteren im Verlauf immer wieder neue bekannte Gesichter (vor allem aus GodFellas) auftauchen, auch wenn irgendwie alle dick sind. Gerade der gute Val gleicht einem dicken Uhu und steht dem "Dicken" in nix nach. Ansonsten spannend und durchdacht, dazu mit Original Bildmaterial angereichert, macht der Streifen durchgehend Laune.
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Routiniert inszenierter "Mafia" Streifen, bei dem im weiteren im Verlauf immer wieder neue bekannte Gesichter (vor allem aus GodFellas) auftauchen, auch wenn irgendwie alle dick sind. Gerade der gute Val gleicht einem dicken Uhu und steht dem "Dicken" in nix nach. Ansonsten spannend und durchdacht, dazu mit Original Bildmaterial angereichert, macht der Streifen durchgehend Laune.
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72 Stunden - The Next Three Days
Spannender und mitreißender Thriller, der zudem auf der Verwandlungsschiene von Crowe richtig authentisch gehalten ist. Gerade wenn er auf dem Polizeirevier verhört wird und ihm die Angst vor den Konsequenzen ins Gesicht geschrieben sind, sich dazu noch übergeben muss, ist man emotional gänzlich gefangen.
Spannender und mitreißender Thriller, der zudem auf der Verwandlungsschiene von Crowe richtig authentisch gehalten ist. Gerade wenn er auf dem Polizeirevier verhört wird und ihm die Angst vor den Konsequenzen ins Gesicht geschrieben sind, sich dazu noch übergeben muss, ist man emotional gänzlich gefangen.
Der blutige Pfad Gottes 2
Eher mittelmäßige Fortsetzung, die viel aus der 1 kopiert aber stellenweise überironisiert wirkt. Gerade die weibliche Smecker Kopie wirkt genauso unfreiwillig komisch wie die restlichen Cops nerven. Das Lumpenpack ist auch nicht viel besser und man fragt sich ob das Ganze eine Satire auf die Mafia sein soll. Das Finale erinnert dann letztendlich eher an eine Hinterhofrauferei im Ostblock. Viel Potential verspielt auch wenn einige gute und lustige Szenen mit von der Partie sind. Fast hat es jedoch den Anschein, als hätte der gute Troy selbst nicht mehr an die Fortsetzung geglaubt und sein über die Jahre ausgereiftes Drehbuch verbrannt um sich dann schnell noch eins aus der Grundschule besorgen zu müssen.
Eher mittelmäßige Fortsetzung, die viel aus der 1 kopiert aber stellenweise überironisiert wirkt. Gerade die weibliche Smecker Kopie wirkt genauso unfreiwillig komisch wie die restlichen Cops nerven. Das Lumpenpack ist auch nicht viel besser und man fragt sich ob das Ganze eine Satire auf die Mafia sein soll. Das Finale erinnert dann letztendlich eher an eine Hinterhofrauferei im Ostblock. Viel Potential verspielt auch wenn einige gute und lustige Szenen mit von der Partie sind. Fast hat es jedoch den Anschein, als hätte der gute Troy selbst nicht mehr an die Fortsetzung geglaubt und sein über die Jahre ausgereiftes Drehbuch verbrannt um sich dann schnell noch eins aus der Grundschule besorgen zu müssen.
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Tja so langsam entwickelt sich die gute Emma zu einem heißen Feger was den Unterhaltungswert der lahmen Franchise deutlich anhebt. Spannend bleibt die Frage, wann es endlich zum Reichskristallnacht Sequel kommt, denn dass sich das leidige Thema von angeblich minderwertigen Rassen nun auch bei einem Fantasystreifen durchzieht, wird langsam echt öde und strotzt von Ideenlosigkeit. Da hilft es auch nicht, dass sich Frodo und Sam wegen dem Ring streiten, Sam dann wegläuft, aber natürlich überraschend wieder kommt um Frodo gegen einen Ring Lump beizustehen und um den Ring selbst dann kaputt zu machen. Ansonsten durchaus ansehbarer Teil mit dem gewohnt üblichen Geschwurbel samt fehlender Spannungsspitzen. Bin aufs Reboot gespannt.
Tja so langsam entwickelt sich die gute Emma zu einem heißen Feger was den Unterhaltungswert der lahmen Franchise deutlich anhebt. Spannend bleibt die Frage, wann es endlich zum Reichskristallnacht Sequel kommt, denn dass sich das leidige Thema von angeblich minderwertigen Rassen nun auch bei einem Fantasystreifen durchzieht, wird langsam echt öde und strotzt von Ideenlosigkeit. Da hilft es auch nicht, dass sich Frodo und Sam wegen dem Ring streiten, Sam dann wegläuft, aber natürlich überraschend wieder kommt um Frodo gegen einen Ring Lump beizustehen und um den Ring selbst dann kaputt zu machen. Ansonsten durchaus ansehbarer Teil mit dem gewohnt üblichen Geschwurbel samt fehlender Spannungsspitzen. Bin aufs Reboot gespannt.
True Grit
Irgendwie kommt man nicht umhin "True Grit" als Beleidigung für das Western Genre zu sehen. Nicht das ich mir viel aus dem Genre mache, sind doch selbst angebliche Genre Perlen wie die "Dollar Filme" für mich eher Dosenfutter, aber eine Film über Rache, gerade noch in der Zeit, sollte eigentlich anders ablaufen. So gleicht das Ganze eher einer Moralstunde über Anstand, gesprochen von einer verzogenen 14 Jährigen Göre, die ihre Sache aus diesem Blickwinkel allerdings richtig gut macht, ja und dann "oooppps" jetzt ist er tot. LOL - Vielleicht war es aber auch gerade die romantische Lagerfeuerstimmung fern ab von den üblichen Klischeetypen, die den Streifen für mich trotzdem annehmbar machte. Kein großer Wurf, aber das sind Western ja eh nie, trotzdem besser als das ganze andere neumodische Zeug der Marke "Todeszug nach Yuma" oder "There Will Be Blood"
Irgendwie kommt man nicht umhin "True Grit" als Beleidigung für das Western Genre zu sehen. Nicht das ich mir viel aus dem Genre mache, sind doch selbst angebliche Genre Perlen wie die "Dollar Filme" für mich eher Dosenfutter, aber eine Film über Rache, gerade noch in der Zeit, sollte eigentlich anders ablaufen. So gleicht das Ganze eher einer Moralstunde über Anstand, gesprochen von einer verzogenen 14 Jährigen Göre, die ihre Sache aus diesem Blickwinkel allerdings richtig gut macht, ja und dann "oooppps" jetzt ist er tot. LOL - Vielleicht war es aber auch gerade die romantische Lagerfeuerstimmung fern ab von den üblichen Klischeetypen, die den Streifen für mich trotzdem annehmbar machte. Kein großer Wurf, aber das sind Western ja eh nie, trotzdem besser als das ganze andere neumodische Zeug der Marke "Todeszug nach Yuma" oder "There Will Be Blood"
Drive Angry
Konfuser Genre Mix, der nicht so recht weiß was er nun eigentlich sein will, aber dank Amber zumindest eine gnadenlos gute Optik bietet. Die 3D Effekte sind leider auch so erkennbar und äußern sich in CGI Blutspritzern und billig wirkenden, umher fliegenden CGI Auto-Schrottteilen. Kompensiert wird das Ganze mit brutalen Shoot-Outs, was einfallslos wirkt, aber wenigstens rockt.
Konfuser Genre Mix, der nicht so recht weiß was er nun eigentlich sein will, aber dank Amber zumindest eine gnadenlos gute Optik bietet. Die 3D Effekte sind leider auch so erkennbar und äußern sich in CGI Blutspritzern und billig wirkenden, umher fliegenden CGI Auto-Schrottteilen. Kompensiert wird das Ganze mit brutalen Shoot-Outs, was einfallslos wirkt, aber wenigstens rockt.
The Killing
Keine Ahnung, warum bei s/w Filmen immer mit Farb Covern gearbeitet wird, muss wohl wie bei Dosenfutter sein. Film selbst ist durchaus gelungen und dabei dachte ich immer "8 Blickwinkel" hätte es so noch nicht gegeben, dabei sind doch hier eindeutig solche Ansätze zu sehen.
@Vince: Bei dem aktuellen Kurs von 1€ pro DVD kann man gar nicht nein sagen.
Keine Ahnung, warum bei s/w Filmen immer mit Farb Covern gearbeitet wird, muss wohl wie bei Dosenfutter sein. Film selbst ist durchaus gelungen und dabei dachte ich immer "8 Blickwinkel" hätte es so noch nicht gegeben, dabei sind doch hier eindeutig solche Ansätze zu sehen.
@Vince: Bei dem aktuellen Kurs von 1€ pro DVD kann man gar nicht nein sagen.
Thomas Crown ist nicht zu fassen
Ok, der Typ ist smart, aber die Alte ist wirklich kein Feger zumal die berühmte Kussszene ja nur Froschmaul Shots sind, warum küssen die sich in Filmen eigentlich nie richtig? Vögeln doch auch hinter den Kulissen. Nun denn, die Alte ist so superschlau, dass es ständig so wirkt, als würde ihr jemand das durchaus spezielle Puzzle einfach in den Mund legen oder sie greift dem Drehbuch vor. Ansonsten nette Klamotte mit "24" Splitscreen.
Ok, der Typ ist smart, aber die Alte ist wirklich kein Feger zumal die berühmte Kussszene ja nur Froschmaul Shots sind, warum küssen die sich in Filmen eigentlich nie richtig? Vögeln doch auch hinter den Kulissen. Nun denn, die Alte ist so superschlau, dass es ständig so wirkt, als würde ihr jemand das durchaus spezielle Puzzle einfach in den Mund legen oder sie greift dem Drehbuch vor. Ansonsten nette Klamotte mit "24" Splitscreen.
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