Ong Bak - The new generation

Welche Männerfilme erscheinen wann und wie auf DVD? Abseits dessen findet ihr hier auch anderweitig interessante DVD News.
Antworten
SFI
Expendable
Expendable
Ong Bak - The new generation

Beitrag von SFI » 06.07.2011, 15:50

Bild

Thai-Action-Legende Panna Rittikrai (“Ong Bak”, “Chocolate”, “Born to Fight”) macht sich mit ONG BAK: THE NEW GENERATION auf, seine selbst gesteckte Messlatte bezüglich atemberaubend realistischer Martial-Arts-Action zu überbieten. Seinen „Fight Club“ lässt er dabei nach einer furiosen Eröffnung à la „Saw“ in einem minimalistischen und beklemmenden Terrain aufeinander los. Ver-schiedenste Full Contact-Kampfsportstile und waghalsige Stunts schmelzen hier zu einem unglaublichen Action-Feuerwerk zusammen, das gleich mehrere Wow-Effekte parat hält!

Eine Gruppe Kampfsportler aus den Bereichen (Muay Thai, Capoeira, Kung Fu, Tai Chi uvm.) wacht in einem Raum auf. Niemand weiß weder, wo, noch, warum er dort ist. Nur noch wage erinnern sie sich, was sie am Vorabend gemacht haben. Aber Eines haben alle gemeinsam: sie gehören zu einem mysteriösen „Fight Club“. Kurz nachdem sie beginnen, im riesigen und mit versteckten Sprengsätzen bestückten Gelände nach einem Ausgang zu suchen, lauern ihnen maskierte Kämpfer auf und entführen eine Frau. Der Rest der Gruppe beschließt, sich aufzuteilen und nach ihr zu suchen. Was sie nicht wissen: Die Räume sind allesamt mit Kameras bestückt, denn irgendwer treibt ein böses Spiel mit ihnen und ihrem Leben …

VÖ: 30.09.2011

Hat allerdings nix mit dem Jaa Stuff zu tun, wurde von Splendid nur entsprechend umbenannt.

(c) Splendid
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 07.07.2011, 08:13

Ich hätte es Kickersaw genannt ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Seemi
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Seemi » 07.07.2011, 22:36

Gerade weil der nichts mit der, mittlerweile schlechten, Reihe zu tun hat, werd ich mir den mal einverleiben.
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 23.07.2011, 11:27

BANGKOK KNOCKOUT, oder auch BKO genannt, ist ein wirklich völlig debiler Klopperfilm, der ONG BAK wie große Kunst aussehen lässt. Die Story ist gewohnt dumm, die Darsteller grottig, aber auch die technische und formale Umsetzung wirkt billig und z.T. amateurhaft. Immerhin gibt es jede Menge Action, bei der sich keiner der Beteiligten schont, leider ist sie aber sehr grobschlächtig choreografiert und hat zumindest mich nie so gekickt wie die aus ONG BAK oder gar REVENGE OF THE WARRIOR. Auch der ONG BAK-Fan sollte vor dem Kauf erst mal reinschauen.

Berscht
Disney Fan

Beitrag von Berscht » 25.07.2011, 14:08

Ich stimme dir zu. Gnadenlose Scheiße

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 26.07.2011, 08:24

Gnadenlos klingt gut!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 26.07.2011, 11:41

Ich persönlich fand ihn weniger pfiffig als "Revenge of the Warrior", aber weniger ermüdend als "Ong Bak". Ist aber ein reines Stuntvideo - einfach nur Kloppereien ohne interessante Figuren oder viel Story, das bringt es einfach nicht.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 06.10.2011, 08:06

Gewarnt durch kami und McClane hab ich mir den gestern reingezogen und war doch erstaunlich angetan. Funktioniert wie Born to Fight: 20 Minuten wird versucht, so etwas wie eine Handlung zu installieren und dann gibts den Rest des Filmes OHNE Pause auf die Omme. Dabei versuchte man sich möglichst abwechslungsreich zu geben: Mano a Mano, einer gegen zwei, Drahtkäfigkampf, Schwerter, Äxte, man kickt sogar gegen Autos und Motorräder und UNTER einem FAHRENDEN Sattelschlepperanhänger! Die Choreos sind sehr direkt und teils erstaunlich schnörkellos, haben aber ordentlich Druck unterm Pony. Meine Lieblingsszene: Die Guten klöppeln mehrere Bäddies IN eine Autokarosserie hinein! Das sieht so genial aus! Diese reine Stuntabfolge verschleiert dann auch, dass hier keiner spielen kann, keiner der Stuntmen (Darsteller kann man sie ja nicht nennen) irgendwelches Charisma besitzt, der lancierte Humor (ja, es gibt ihn leider) total scheiße ist, die Frisuren einfach derbst rocken und die schlussendliche Abfolge von "Wendungen" der absolute Oberloler sind. Wer allerdings auf Dauergeklöppel steht, wird hier imo absolut trefflich bedient!

Fürs Geklöppel sind 8/10 drin, für das "filmische" Beipackmaterial maximal 2/10. Macht im Schnitt 5/10, die ich auf :liquid6: aufrunden würde ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten