Cash Truck
hatte durchaus nette Ansätze, aber ist auch verdammt schleichend inszeniert, Action gibts erst nach ner knappen Stunde, die sieht dann auch ganz ordentlich aus. Der Showdown ging allerdings für meinen Geschmack völlig daneben irgendwie...
knappe
Wrong side of town
War heute im Briefkasten. Ich hatte mich ja drauf gefreut, ihn sehen zu können, weil THE MARINE ein derbes Feuerwerk an furioser Action war. Dieser hier ließ sich auch ganz gut an, die erste hälfte hatte sogar gute Ansätze, nette Verfolgungsjagden und sogar einen Hauch von Spannung. man konnte sich aber des Eindrucks nicht gänzlich erwehren, dass hier munter geklaut wurde von anderen Filmen und dass der Film vorgab, mehr zu sein als er ist...jedenfalls der anfangs doch noch recht positive Eindruck verfiel dann immer mehr - als Rob Van Dam sich fertigmacht zum Kampf, denkt man, naja spät, aber jetzt gehts ja los...Pustekuchen...das Budget war wohl sehr klein, denn außer Gehaue gibts eigentlich nix, keine Schießereien, keine richtige Verfolgungsjagd, nicht einmal Explosionen...Das Cover war ne Mogelpackung...
Und die möchtegern-Coolen Sprüche waren nen Fall für sich. Mein Fav: "Ich bin kein blöder Kidnapper, ich war auf der Abendschule!"
knappe

,5 - aber auch nur, weil die erste Filmhälfte doch relativ solide rüberkam.
zugute halten tue ich Rob van dam, dass er seine Stunts selbst gemacht hat, aber wenn der Regisseur es nicht auf die Kette kriegt, den Film spektakulär aussehen zu lassen, tröstet das auch nicht