Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 26.05.2011, 10:10

Sons of Anarchy - Season 1

Man merkt, dass die Serie im gleichen Umfeld wie "The Shield", gewissermaßen auch als Quasi-Nachfolger, gezüchtet wurde, aber das sind ja nicht die schlechtesten Voraussetzungen. Statt korrupter Cops also kriminelle Biker mit quasifamiliärer Struktur, wo sich tatsächliche und Wahlverwandschaften mischen, Freundschaft, Loyalität und Bruderschaft Raum für reichlich male melodrama bieten. In Season 1 wird vor allem der Cast mit reichlich Bekannten aus Hollywoods zweiter Reihe (u.a. Ron Perlman und Kim Coates) vorgestellt, daher fehlt ein wenig der rote Faden, auch wenn der Konflikt Sons vs. ATF und der Konflikt Präsi Clay vs. Vizepräsi Jax in der zweiten Hälfte der Season für mehr Drive sorgt. Ausbaufähig, aber gelungen.

:liquid7:

Sons of Anarchy - Season 2

Sons vs. White Supremacy Heinis, noch dazu rivalisierende Gangs, die Freunde von den Behörden und irische Waffenhändler - hier wurde tatstächlich an der Serie gearbeitet, der Machtkampf um das Städtchen Charming bildet eine wesentlich geschlossenere Storyline, auch wenn die eine oder andere Entwicklung etwas forciert wirkt (z.B. der vertiefte Streit von Clay und Jax, der irgendwann groteske Züge annimmt). Dafür mit reichlich neuen Gaststars (Alan Arkin, Henry Rollins und Tom Arnold), noch stärkerer Musikauswahl (sofern man auf Rock steht) und temporeichem Finale, an das leider noch ein etwas dämlicher Nachklapp gehängt wurde, der Season 3 einleiten soll, aber Ungutes für die Folgestaffel befürchten lässt.

:liquid7:,5 bis knappe :liquid8:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 28.05.2011, 22:04

Dead like me - Staffel 1, Folge 2

nicht mehr ganz so skurril-witzig, aber mit sehr viel Herz gemacht. Eine Serie, die derzeit hoch im Kurs steht und die einen doch dazu bringt, das Leben als solches von der positiveren Seite zu sehen

:liquid7:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 08.06.2011, 22:33

lief ja endlich wieder bei AXN:

Helicops - Feuertaufe für AK1

So hätte die ganze Serie sein müssen. Sexy Doreen Jacobi, der geile Score, dazu ein wirklich furioser Auftakt der Episode und als Abschluss eine zwar CGI-unterstützte, aber dennoch fetzige Verfolgungsjagd in der Luft samt riesigem Big Bang am Schluss. Da verzeiht man auch die lange Actionpause zwischen der Anfangsszene und dem Showdown gerne. :wink:

:liquid9:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 08.06.2011, 23:40

McClane hat geschrieben:Man merkt, dass die Serie im gleichen Umfeld wie "The Shield", gewissermaßen auch als Quasi-Nachfolger, gezüchtet wurde...
Ok, damit hast du meine volle Aufmerksamkeit erregt! :shock:

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 09.06.2011, 08:59

John_Clark hat geschrieben:
McClane hat geschrieben:Man merkt, dass die Serie im gleichen Umfeld wie "The Shield", gewissermaßen auch als Quasi-Nachfolger, gezüchtet wurde...
Ok, damit hast du meine volle Aufmerksamkeit erregt! :shock:
Kenne leider nicht so viel von "The Shield" (nächstes Serienprojekt bei mir), aber Creator Kurt Sutter hat vorher da mitgearbeitet, es ist ne Fox-Serie, es sind wieder 13 Folgen pro Staffel, wieder geht es um ne kriminelle Vereinigung mit (quasi)familiären Strukturen. Ist allerdings weniger handkameralastig und weniger auf authentisch getrimmt als "The Shield".
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Chachi
Disney Fan

Beitrag von Chachi » 10.06.2011, 13:59

Kurt Sutter (http://sutterink.blogspot.com/) hatte übrigens einen Auftritt in The Shield. Wer erinnert sich noch den armenischen Typen, der als einziges gesagt hat, dass Dannys Füße lecker sind? Auch bei den Sons of Anarchy kann er ist nicht lassen und ist als Otto ebenfalls vor der Kamera. Seine Frau, Katey Sagal, liefert eine geniale Show ab. Stephen Kings Auftritt als Leichenbeseitiger mit Namen Cleaner war sehr cool.

Bei der ersten Staffel tat ich mich noch schwer, mit den Sons warm zu werden. Die zweite war schon besser, obwohl die Story rund um die Vergewaltigung schon teils arg konstruiert war, um die Biker am Ende alle wieder auf eine Seite zu bringen und gegen die "Bösen" vorzugehen. Ich werde es Kurt nie verzeihen, dass er Zobelle hat davonkommen lassen!

Irland, wir kommen. Die dritte war nicht schlecht, es ging erst relativ spät wirklich nach Irland. (Vermutlich zu teuer. Immerhin muss ja auch die klasse Musik vom Budggt bezahlt werden.) Wer hat die Iren immer richtig verstanden? Agent Stahl war meine Lieblingsbitch. Wird sich Jax je entscheiden? Coming clean ist mehr ein frommer Wunsch...

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 15.06.2011, 18:58

Helicops - Babels Untergang

Eine der besten Folgen der eher durchwachsenen Serie. relativ bombastische Action, gute Story, gut gespielt. einer der bekanntesten Synchronsprecher (u. a. spricht der Alec Baldwin in Pearl Harbor) spielt den Oberbösewicht, einen Fanatiker...gute Folge.

Orco
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Orco » 15.06.2011, 22:21

One Piece...na und ich steh auf den Gummimann auch wenn ich eigentlich zu alt dafür bin und jede andere Animserie Mist finde :D

Edit: Ausser Captain Future natürlich 8-)
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 16.06.2011, 13:18

Orco hat geschrieben:One Piece...na und ich steh auf den Gummimann auch wenn ich eigentlich zu alt dafür bin und jede andere Animserie Mist finde :D

Edit: Ausser Captain Future natürlich 8-)
Hatte davon einmal die Manga-Bände 1 bis 25 oder so änhlich. Gefiel mir ganz gut, auch wenn mit der Zeit die Kämpfe etwas zu lang und gross wurden, änhlich wie bei Dragon Ball.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Chachi
Disney Fan

Beitrag von Chachi » 27.06.2011, 18:18

Breaking Bad

Die 3. Staffel ist zu Ende. Wie fast jede Staffel fing sie gemächlich an. Einige Szenen waren schon strange. Eine Freundin meinte dazu, dass wäre die Fortsetzung von Tarantino in Serie. Überhaupt hat die Serie ungewöhnliche Kameraperspektiven.

Die 3. hatte zu wenige Jesse-Walt-Momente, die dafür gegen Ende nachgeholt wurden. Die letzten beiden Folgen sorgen ordentlich für Spannung.

Leider läuft die 4. erst im Juli in den USA an, also kann man sich ausrechnen, wann es sie auf deutsch auf DVD gibt...

Achja, das Zitat der Staffel: "Das ist kafkaesk!"

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 10.07.2011, 10:55

Sons of Anarchy - Season 3

Der Cliffhanger am Ende von Season 2 bereitete mir Sorgen, gefiel mir doch vor allem das auf das Städtchen Charming konzentrierte Setting. Und tatsächlich hakt die dritte Season anfangs, allerdings aus dem Grunde, dass man Probleme hat verschiedene Plotstränge vernünftig unter einen Hut zu bringen - da mag das Ende der ersten Folge zu den Klängen von Richard Thompsons "Dad's gonna kill me" einen noch so derben Paukenschlag präsentieren. Erst mit dem Trip der Sons nach Irrland findet die Serie wieder zu früherer Stärke zurück, zieht die Spannungsschraube an und die Präsentation der Auftaktmusik im Irish Folk Stil ist ein nettes Gimmick. Dank der starken zweiten Hälfte nicht groß schwächer als die ersten beiden Staffeln, schön, dass da Kontinuität herrscht.

Knappe :liquid7:

The Shield - Season 1

Hatte ich schon mal versucht im TV zu gucken, aber dank der hassenswerten deutschen Sendepolitik wurde das Ganze auf Kabel 1 schon mitten in der ersten Seasons wieder abgesetzt. Beim zweiten Anlauf auf DVD im deutlich besseren O-Ton entfaltet die Serie eine Sogwirkung sondergleichen. Anscheinend hat Shawn Ryan sich diverse Anekdoten aus dem Polizistenalltag angehört und in der Serie verwurstet, kaputte, teilweise sogar überlaufende Toiletten im Revier, Initiationsrituale oder skurrile Fälle erinnern auf jeden Fall an Stories, die ein Polizist vom Dienst erzählen würde. Noch dazu sind wirklich alle Hauptfiguren toll geschrieben, nicht nur Protagonist Vic Mackey, der natürlich eine coole Sau sondergleichen ist - trotz seiner dunklen Seiten. Mit dem Handkamerastil nah dran an Realityformaten wie "Cops", was für Authentizität sorgt, dazu mit großartiger Musikauswahl (etwas, das Kurt Sutter auch für "Sons of Anarchy" übernommen hat). Bin begeistert und schon mitten in Season 2.

Chachi
Disney Fan

Beitrag von Chachi » 11.07.2011, 13:23

Sons Of Anarchy

Im September geht's weiter. Schon gelesen, wer in der 4. einen Gastauftritt haben wir? David Hasselhoff! :D

@ McClane: Du musst jetzt auf jeden Fall bis zum Ende durchhalten. ;) The Shield gehört definitiv zu meinen TopTen-Lieblingsserien. Es gab wirklich nur wenige Ausfälle, die Spannung wurde gehalten, die Charaktere waren genial, das Ende noch mal mit Woah-Effekt - perfekt.

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 12.07.2011, 08:48

@ Chachi

Wenn die Quali auch nur annähernd so bleibt, dann ist das kein Problem. :D Eventuell beende ich diese Woche schon Season 2, je nachdem wie viel Zeit ich habe.

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 12.07.2011, 10:11

Wenn es soweit ist, am besten dann HIER weiterdiskutieren, der Thread freut sich immer über Besuch. ;)

Ich hab schon seit vielen Wochen Season 6 ovp hier rumliegen, vor Monaten hab ich aber angefangen, mit nem Freund die Staffeln komplett durchzugehen, nur kommt der leider nur alle 1-2 Wochen für ca. 3 Folgen vorbei, so dass sich das etwas in die Länge zieht. Inzwischen sind wir aber wieder bei Season 5 angelangt und ich komm endlich in den erstmaligen Genuss von Season 6. War hart, zumal Season 5 ja mit nem derben Cliffhanger abgeschlossen wird. Hat aber den Vorteil, dass ja auch Season 7 die Tage veröffentlicht wird und ich so alles in einem Rutsch durchgucken kann bis zum bitteren Ende.

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 12.07.2011, 12:20

CAPRICA
Eine fantastische Serie, die zwar nicht unbedingt den Actionanteil der Hauptserie BATTLESTAR GALACTICA besitzt, dafür aber die Ideen dieser Serie konsequent weiterdenkt. Die Schauwerte stimmen auch, die Darsteller leisten gute bis großartige Arbeit, das Finale ist trotz vorzeitiger Absetzung rund, so dass es für Science Fiction-Fans keinen Grund gibt, sich nicht auf diesen Serienmeilenstein einzulassen.

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 13.07.2011, 08:36

@ Vince

Kannte die Freds schon, dachte ich poste da erst was rein, wenn ich nen besseren Überblick hab. Aber dann gibt es die groben Staffeleindrücke demnächst auch dort.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 25.07.2011, 17:58

Family Guy - Blue Harvest (Star WArs, Episode 4)

Eine der detailgetreuesten Star WArs-Parodien, die ich kenne. Sogar G. Lucas himself soll davon begeistert sein. Einige Gags waren echt schräg. hat Spaß gemacht zu gucken

:liquid7: knapp, da nicht alle Gags zündeten, aber liebevoll gemacht

Orco
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Orco » 06.08.2011, 19:18

Bin zur Zeit extrem angefixxt von The Shield. Einer der besten Serien die ich je gesehen hab. Und der Hauptdarsteller sieht mir nicht nur ähnlich, der ist ach genau son Arsch wie ich 8-)
Eine :liquid10: mit Sternchen
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Chachi
Disney Fan

Beitrag von Chachi » 08.08.2011, 17:14

Ich habe mir die ersten Folgen Dollhouse angesehen. Eliza Dushka sieht einfach immer gut aus. Bisher ist die Serie eher "Persönlichkeit der Woche", was sich hoffentlich noch mal in irgendeiner Form weiterentwickelt.

Topher und Boyd sind meine Lieblingscharaktere, der Rest ist mir eher unsympathisch. Abwarten und weiter sehen...

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 08.08.2011, 18:13

Chachi hat geschrieben:Ich habe mir die ersten Folgen Dollhouse angesehen. Eliza Dushka sieht einfach immer gut aus. Bisher ist die Serie eher "Persönlichkeit der Woche", was sich hoffentlich noch mal in irgendeiner Form weiterentwickelt.

Topher und Boyd sind meine Lieblingscharaktere, der Rest ist mir eher unsympathisch. Abwarten und weiter sehen...
Jip, entwickelt sich angenehm weiter. Meine Lieblingsfigur war die Ärztin... :wink:

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 08.08.2011, 18:35

Vor allem beide Season Final Folgen sind spitze, da sieht man wo sich die Serie hin entwickelt hätte. Leider wurde auch diese Klasse Serie wieder zu früh zu grabe getragen.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 10.08.2011, 13:18

Helicops - Das Richtfest

Am Anfang ordentlich Action zum Schluss pure Dramatik. Definitiv eine der besseren Folgen der Serie.

:liquid8:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 12.09.2011, 21:33

Covert Affairs

geringfügig unterhaltsamer als ALIAS, dieser Agentenkram. liegt vor allem daran, dass ich Piper Perabo in der Rolle deutlich überzeugender finde, J. Garner wirkte immer so n bisschen wie ne traurige magersüchtige Tussi, keine Ahnung...wra nicht so meins. Leider hat aber auch Covert affairs mit Längen und einer schwachen Story zu kämpfen gehabt. Evtl schalte ich nächste Woche nochmal ein...für heute mal..

:liquid6:,5

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 13.09.2011, 09:12

J. Garner wirkte immer so n bisschen wie ne traurige magersüchtige Tussi
Wat? Ausgerechnet die Garner mit ihrem ausladenden Becken soll wie eine magersüchtige Tussi ausgesehen haben? LOL ... also wirklich LOL ... *Kopfschüttel*

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 13.09.2011, 09:30

sorry, nix gegen Emotionen, aber die war mir einfach etwas zu zerbrechlich, insgesamt fand ich die Vorstellungen immer eher lächerlich. Aber jedem das seine ;)

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 13.09.2011, 09:58

freeman hat geschrieben:
J. Garner wirkte immer so n bisschen wie ne traurige magersüchtige Tussi
Wat? Ausgerechnet die Garner mit ihrem ausladenden Becken soll wie eine magersüchtige Tussi ausgesehen haben? LOL ... also wirklich LOL ... *Kopfschüttel*

In diesem Sinne:
freeman
Immer diese Leute, die auf Fette stehen! :lol:

Antworten