Unsere neue Hauptseite - alle Reviewer DRINGEND reinlesen!

Männlichste News rund ums Board gibt es hier. Außerdem könnt Ihr uns hier berichten, warum Ihr bei Liquid Love abhängen wollt.
freeman
Expendable
Expendable

Unsere neue Hauptseite - alle Reviewer DRINGEND reinlesen!

Beitrag von freeman » 08.03.2012, 21:13

Hallo ihr Süßen,

Wir hatten ja zuletzt eine interessante Diskussion um das Thema Hall of Fame, Actionseite und Liquid Love Portal. Dort haben wir angekündigt, uns Gedanken zu machen. Das ist nun geschehen. Das Ergebnis heißt:

www.actionfreunde.de

Was ihr hier seht, ist eine absolute Work in Progress Version. Sprich, wir sind aktuell gerade dabei, das ganze erst mal mit Inhalten usw. zu befüllen.

Zur Erklärung: Die oberste Navigationsleiste enthält komplett unser Liquid-Love Portal, das in den nächsten Tagen vom Netz gehen wird. Dieser Bereich bildet sozusagen die Klammer fürs Projekt. Daraus ist alles entstanden. Deshalb erklären wir da alles noch mal. Auf unsere Art ;-)

Und die zentrale Navigation enthält dann unsere alte Actionseite. Deren Inhalte werden peu a peu in die neue Seite übertragen. Wir haben mal mit Mark Dacascos begonnen, so dass ihr ein Bild bekommt, wie die Portraits aussehen werden und wie die dahinter klemmenden Reviews aussehen sollen. Wie alles verlinkt wird usw.

Dann seht ihr auch, dass wir die Reviews ein wenig aus dem Forum rausnehmen wollen. Seht dazu unser aktuelles Beispiel Safe House:

Auf der Hauptseite findet ihr dann das Review, im Forum nur einen kurzen Teaser mit Link und dann kann dort diskutiert werden. Folgereviews usw. bauen wir, wie gewohnt, dann bei dem ersten Review ein. Also auch auf der neuen Hauptseite!

Als Information: Das Safe House Verfahren wenden wir bei ALLEN NEU kommenden Reviews zu Filmen mit unseren Helden an! Die alten Reviews, die bereits da sind, verbleiben sowohl im Forum UND wandern auf die Hauptseite.

Auf jeden Fall brauchen wir dann euch bzw. eure Zustimmung! Soll heißen:

IHR müsst uns sagen, ob wir eure bisher getätigten und eure zukünftigen Reviews zu unseren Actionhelden (ALLE ANDEREN REVIEWS finden nach wie vor nur HIER IM FORUM statt!!!) in diese Hauptseite einbinden dürfen! Und wenn ja, wie soll euer zugehöriges Signum aussehen? Aus Suchmaschinengründen werden wir auf der Seite nämlich keine großen „XY meint zu Film XYZ“ Überschriften einbauen!

Das heißt, wer seine Reviews auf der Seite sehen will, melde sich bitte hier im Fred und teile uns mit, wie wir seine Texte signieren sollen (Realname, Forenname, Copyrightzeichen, was auch immer! Was ihr wählt, ist dann aber verbindlich, nachträglich schreiben wir keine 50 Reviews auf einen neuen Namen um! Achja und „In diesem Sinne: freeman“ hat nen Copyright ;-))

Sobald wir euer Einverständnis oder eure Ablehnung haben, können wir dann mit dem sinnvollen Befüllen weitermachen.

Bis dahin genießt unsere neue Top 20 Actionfilmklassiker! Diese findet ihr, natürlich, auf der neuen Seite!

Top 20 Actionklassiker

Achja, und haltet mit Lob und Kritik nicht hinterm Berg! Wie gesagt, das ist alles in einem verdammt frühen Stadium. Ihr könnt sozusagen live zugucken, wie wir die Seite aufbauen. Und da kann man noch verdammt viel drehen und machen. Und wir hören uns da natürlich auch alle Vorschläge und Hinweise an. Auch wenn zum Beispiel manche Browser zicken, einfach mal Bescheid geben, damit wir da nachsteuern können! Wann wir da FERTIG schreien können, ist aber dank Reallife usw. noch nicht wirklich abzuschätzen. Und die Datenbank muss halt erst mal gefüttert werden ;-)

Also, wir würden uns freuen, wenn so viele unserer Schreiber wie möglich ihr Go geben, denn wir denken ganz ehrlich, dass unser interessantes, nun schon einige Jahre auf dem Buckel habendes Konzept mal eine ansprechende Würdigung erfahren sollte.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Orco
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Orco » 08.03.2012, 22:00

Schaut top aus bisher. Jetzt noch das Forum ans Web 2.0 anpassen und ab gehts 8-)
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

C4rter
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von C4rter » 08.03.2012, 22:57

Forbidden
You don't have permission to access / on this server.

:cry: :cry:

Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Wallnuss » 08.03.2012, 23:01

C4rter hat geschrieben:Forbidden

Die selbe Prozedur...

Seemi
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Seemi » 08.03.2012, 23:04

Wallnuss hat geschrieben:

Die selbe Prozedur...
Ich kann mich nur anschließen...

Edit: Über den Top20 Link etc. geht es, nur die Hauptseite ist irgendwie nicht erreichbar.

Könnt ihr mal Blocksatz bei den Reviews testen? Ich finde mit der Navigation an der rechten Seite sieht der Flattersatz total unruhig aus.
Siehe TOP20, Blocksatz schaut viel ordentlicher aus. :)
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 08.03.2012, 23:08

@Errors: Geht einfach über den Top20-Link, das funzt!

Zur Idee/Umsetzung an sich:
Ich bin verliebt...grandios gut habt ihr das gemacht, Respekt! Ist imo ein Schritt in die richtige Richtung. Motiviert auch nochmal mehr zum Schreiben, weil das Forum in seiner jetzigen Form schon extrem veraltet wirkt.

Ich weiß, der freeman mag das Thema nicht, aber habt ihr schonmal über Facebook-Integration nachgedacht? Also ein facebook-Logo zum direkten teilen eines Artikels/Reviews/whatsoever.
Könnte imo das Einzugsgebiet und die Möglichkeiten der Seite enorm vergrößern. Neue Reviews könnten viel aggressiver in einem größeren Kreis von den LL-Facebook-Usern gepostet werden, interessante Artikel usw...in der Seite steckt eigentlich noch so viel Potenzial.

Zu meinen Reviews: selbstverständlich dürfen die eingebunden werden! Copyright einfach "© Hannibal"

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 09.03.2012, 00:16

mit Copyright @Cinefreak geht das ok ;)
Finde es aber schade, dass die Reviews jetzt nicht zusätzlich im Forum gepostet werden, der Übersicht halber fand ich das schon besser. Trotzdem ne tolle Seite.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 09.03.2012, 07:37

Das mit dem Serverzugriff scheint irgendeine Rechteinstellung zu sein, ich muss mich mal durch das Gestrüpp wühlen und gebe dann Bescheid! Das mit facebook , mmmh etwas Unabhängigkeit von den 4 großen Diktatoren sollte man sich bewahren, aber mal abwarten wie das die anderen sehen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 09.03.2012, 07:54

Ich denke, dass im Forum Poster, Cast&Crew, Einstieg in die Kritik sowie Wertung gepostet werden sollte - die volle Kritik hingegen (mitsamt entsprechender Verlinkung) auf der Hauptseite.

Ach ja: Erlaubnis für die Nutzung meiner Reviews erteilt. :wink:

Mr_Pink
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Mr_Pink » 09.03.2012, 08:00

:rock:

Sieht wirklich gut aus!
Reviews dürfen selbstverständlich eingebaut werden, ne passende Unterschrift überleg ich mir noch im Lauf des Tages ;)

Ein paar Fragen hätte ich dann aber doch noch:
1. Wie fügt der Otto-Normal-User denn nun seine Reviews ein?
2. Muss man nun etwas bei Screens beachten? Mal davon ausgehend, dass die Reviews nun etwas mehr Beachtung finden.
3. Wie genau soll das mit Filmreihen aussehen?
4. Mein Lieblingsthema: Komplettierung. Im Anschluss an Frage 3: Wenn jetzt beispielsweise bei "Kuscheln mit rosa Puscheln - Teil 56" Dudi kurz durchs Bild hüpft, gehört es dazu wegen Dudi, klar. Aber Teil 1-55 waren dann ja immer aus Komplettierungs-Gründen erwünscht, haben aber auf einer Action-Seite imho eher nichts verloren. Wie wird das dann gehandhabt?
5. Darf ich den Schäferhundspruch bei Kickboxer in meine Sig packen? :lol:

Aber im Großen und Ganzen sieht das wirklich gut aus!
Bild
Jason Stathams bruudale Mördertitten figgen gelini71´ Papagei, der sich ne Lederkluft umgeschwungen hat weil er auf anale Liebe steht. Die Backstreet Boys sind auch dabei und machen bruutalen Analsex mit ihren erregierten Analwürmern.

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 09.03.2012, 08:01

...gute Fragen! Gerade die Sequels/Platzhalter-Geschichte!

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 09.03.2012, 08:15

Ok, eine nicht vorhandene Index Datei war der Grund. Nun funzt das Ganze!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

C4rter
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von C4rter » 09.03.2012, 08:26

SFI hat geschrieben:

Ok, eine nicht vorhandene Index Datei war der Grund. Nun funzt das Ganze!
:D

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 09.03.2012, 08:44

Also Seite sollte jetzt funzen ...

Die Fragen:

Facebook hatte ich überlegt einen seitenübergreifenden Link anzubieten. Ich schaue aber mal noch, was das System da so anbietet und dann schauen wir mal Diktatorintern, ob uns das gefällt :lol:

1. Wie fügt der Otto-Normal-User denn nun seine Reviews ein?
Zu Beginn soll es laufen wie sonst: Ihr stellt euer Review hier zur Gänze ein und wir topfen es dann um (deshalb auch die wichtige Frage, wie euer Signum aussehen soll). Ich denke aber, dass wenn das Projekt steht und sich die Vielschreiber rauskristallisieren, wir denen einfach Schreibrechte für die Seite überantworten ... inklusive genauer Einweisung was, wann, wo funktioniert.

2. Muss man nun etwas bei Screens beachten? Mal davon ausgehend, dass die Reviews nun etwas mehr Beachtung finden.
Bei den Screens gilt im Grunde nur, dass ihr bitte genau angebt (beispielsweise in einem Satz unter dem Review), was die Quelle (Die DVD welcher Firma) war. Dabei dann gleich die Bitte, alle Screens wegzulassen, die ihr nicht selbst erstellt habt.

3. Wie genau soll das mit Filmreihen aussehen?
Auf der Seite werden die Filme einzeln abgehandelt. Die Reviews werden dann einfach untereinander verlinkt. Anders macht es in Sachen Verlinkung mit dem Forum und mit den Starfilmografien keinen echten Sinn.

4. Mein Lieblingsthema: Komplettierung. Im Anschluss an Frage 3: Wenn jetzt beispielsweise bei "Kuscheln mit rosa Puscheln - Teil 56" Dudi kurz durchs Bild hüpft, gehört es dazu wegen Dudi, klar. Aber Teil 1-55 waren dann ja immer aus Komplettierungs-Gründen erwünscht, haben aber auf einer Action-Seite imho eher nichts verloren. Wie wird das dann gehandhabt?
Ja, zu dem Thema habe ich selbst schon einen Fall beim Mark, nämlich dessen Auftritt in Gschichten aus der Gruft. Ich setze das nun wie folgt um: Das Review zur Serie allgemein leitet die ganze Geschichte ein und die Folgen, die für uns interessant sind und besprochen wurden, werden direkt in dem Review nachfolgen (hab da schon ne schmucke Darstellungsweise!). Ich zeige das mal explizit, wenn ich es umgesetzt habe. Also grundsätzlich: Komplettierung go! Und da wir ja eh auch die Sonstigen Filme der Helden verfolgen, ist das ja gar kein Problem. Das gehört ja einfach auch zu unserem Konzept.

5. Darf ich den Schäferhundspruch bei Kickboxer in meine Sig packen?
LOL, klar!

@ StS: Jupp, ich denke auch, dass wir das mit der Verlinkung so umsetzen, wie von dir vorgeschlagen. In diesem Schema. Ich passe Safe House heute abend darauf an und den demnächst folgenden Ghost Rider 2 auch ...

Ich hoffe, ich habe alle Fragen.

Edit: Blocksatz testen wir!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 09.03.2012, 09:05

In Sachen Screens/Pics muss ich mal schauen. Da ich von den Blus keine Screenshots machen kann, nehme ich die Bilder für Gewöhnlich aus dem Netz und kombiniere da verschiedene Quellen... Hmmm.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 09.03.2012, 10:23

Dann wird die Maßgabe lieber drauf verzichten, als Ärger einhandeln.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

MasonStorm
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von MasonStorm » 09.03.2012, 10:29

Mein bisher einziges Review darf natürlich gerne verwendet werden. :wink:
© Masonstorm

Vielleicht bin ich jetzt mal wieder neu motiviert.

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 09.03.2012, 12:19

StS hat geschrieben:Ach ja: Erlaubnis für die Nutzung meiner Reviews erteilt. :wink:
Me too.

Wie sieht es mit den Fassungsinformationen aus, die bei vielen Reviewern früher oft in den Threads unter den Bewertungen standen. Weglassen?
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Orco
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Orco » 09.03.2012, 13:09

Bitte kein Facebook integrieren, das ist was für Dumme und Teenys 8-)
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Kruger
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von Kruger » 09.03.2012, 13:21

Ja, Erlaubnis ebenfalls erteilt. Einfach "Kruger" schreiben ;)

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 09.03.2012, 13:29

McClane hat geschrieben:Wie sieht es mit den Fassungsinformationen aus, die bei vielen Reviewern früher oft in den Threads unter den Bewertungen standen. Weglassen?
Hilf mir mal bitte. Was meinst du genau? Ich stehe auf dem Schlauch ... Die Diskussionen finden ja weiterhin hier statt und hängen dann ja verlinkt an dem Review mit dran. Also könnten die Fassungsinformationen da wie gewohnt folgen. Ansonsten kann man die Reviews freilich auch um derartige Informationen ergänzen. Aber wie gesagt, ich galube, ich verstehe dich aktuell gerade eh falsch.

@ All: Vielen Dank für die bisherigen Zusagen! Da können wir uns ja bald richtig neihängen ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 09.03.2012, 13:57

Orco hat geschrieben:Bitte kein Facebook integrieren, das ist was für Dumme und Teenys 8-)
Das ist doch Quatsch! Is ja gar keine Frage, dass Facebook nicht jedermanns Sache ist. Fakt ist aber, dass es kaum ne bessere und einfachere Plattform gibt um Internetseiten großflächig zu promoten und eben etwas größer/relevanter zu werden.

@freeman: Lassen sich relevante Newsmeldungen dann auch mit der Hauptseite verknüpfen? So Expendables-Neuigkeiten, neue Trailer usw...wäre ja dann auch durchaus ein Hauptseiten-Posting wert, oder?

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 09.03.2012, 14:03

schade, das ist ja blöd..ich fand dieses Cinefreak erreicht die final destination oder ähnliches irgendwie immer sehr kultig.
Und man mag mich für blöd halten, aber ich frage ncohmal, wenn ich jetzt nen relativ aktuellen Film reviewen will, kann ich den erstmal im Forum poste und ihr arbeitet den dann um?

Kommt zwar selten vor, aber man soll ja nie nie sagen :wink:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 09.03.2012, 14:40

kann ich den erstmal im Forum poste und ihr arbeitet den dann um?
Zu Beginn soll es laufen wie sonst: Ihr stellt euer Review hier zur Gänze ein und wir topfen es dann um (deshalb auch die wichtige Frage, wie euer Signum aussehen soll). Ich denke aber, dass wenn das Projekt steht und sich die Vielschreiber rauskristallisieren, wir denen einfach Schreibrechte für die Seite überantworten ... inklusive genauer Einweisung was, wann, wo funktioniert.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 09.03.2012, 14:59

Freunde, coole Sache!!! :)

Ihr dürft meine Reviews jederzeit für eure Zwecke missbrauchen. Würde mich aber freuen, wenn ihr als Autor DomPatHug nennen würdet, so geister ich ja ausserhalb LL durchs Netz - und übrigens, habe seit einigen Wochen auch eine Kolumne auf www.kult.ch :)

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 09.03.2012, 15:21

SFI hat geschrieben:
kann ich den erstmal im Forum poste und ihr arbeitet den dann um?
Sorry, das hab ich überlesen, mir gehts nicht gut im moment.

Antworten