Batman Begins | The Dark Knight | The Dark Knight Rises

Filme die viel kosten und meistens nicht das halten, was der Trailer verspricht.
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 28.07.2012, 21:32

Vince hat geschrieben: Was ich halt nach wie vor nicht verstehe ist, was alle an Catwoman toll fanden; für mich ne 08/15-Tough-Woman aus dem Ottokatalog, zudem passt sie überhaupt nicht in Nolans Konzeption. Michelle Pfeiffer ist ihr um Meilen überlegen, allerdings auch nur, weil sie in das Tim-Burton-Universum perfekt reinpasste.
Das unterschreib ich mal so ;)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 29.07.2012, 11:48

hab den film "noch" nicht gesehen aber das würde ich auch so sagen, catwoman gefiel mir schon in den plakaten nicht :)

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 29.07.2012, 12:52

Selina Kyle (nein Catwoman wird sie nicht genannt sondern nur in Zeitungsartikeln als "The Cat" bezeichnet, wie bei ihrem ersten Auftritt im Comic) passt perfekt, eine durchgeknallte Katze wie von Michelle Pfeiffer dargestellt hätte in Nolans Vision nicht rein gepasst.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 29.07.2012, 23:39

The Dark Knight Rises

Ganz ordentlicher Abschluss, aber ich weiß nicht, bin ich eigentlich der Einzige hier, der sich etwas mehr und knalligere Action gewünscht hätte? Für einen Big Budget-Film fand ich die ersten 90 min. rein actiontechnisch gesehen etwas luschig, mehr so kleine Scharmützel, aber halt irgendwie alles sehr kurz, nett, aber kaum was wirklich Eindrucksvolles.
Die Story fand ich nicht übel, auch ein zwei Twists sind nicht übel gewesen, aber insgesamt komme ich nicht über eine...

PS: Catwoman fand ich klasse, ich mag die Heathaway ;) - die haben sie auch schön eingeführt.

:liquid7: etwa...

Fazit: Netter Film, aber kein richtiger Kracher für mich. Dennoch nicht bereut, musste ja eh nicht bezahlen ;)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 30.07.2012, 22:31

Meinereiner ist ein wenig ernüchtert aus dem Kino raus. Keine Frage, rein vom dramatischen Aspekt und der Schauspielpower her ist es vermutlich einer der, wenn nicht DER beste Superheldenfilm bislang. Keine Frage. Imo hat Nolan seinen Film aber teils heillos überfrachtet. Die ersten 90 Minuten tritt er die ganze Zeit auf der Stelle, zeigt einen gebrochenen Batman, eine uninteressante Catwoman (einfach nur eine zahme Pussy!) und einen seltsam unpräsenten Bane. Das wirkt alles zu breitgewalzt, hat kaum Tempo, dafür aber megafette Bilder und einen noch fetteren Score (Hans sollte dieses Jahr fällig sein für den Oscar!). Und nachdem sich der Film erst nicht aus dem Startblock hieven konnte, wirds am Ende megahektisch. So hektisch, dass sich riesige Logikholperer einschleichen (wie kommt Bruce so problemlos nach Gotham? woher hat er das spezielle Programm für Selina?) und der Finaltwist schon von weitem nach kolportiertem Hoax stinkt, denn dass der "Junge" definitiv nicht DER Junge war, ist ja von Minute eins an klar. Subtil geht echt anders. Was aber am meisten auffällt: Dem letzten Batman fehlt ein echtes Actionhighlight! Die meisten Fightszenen sind irre schnell vorüber, Choreographien erkennt man keine, der Showdown um Bane ist ein schlechter Witz, die Omnipräsenz von The Bat nervt (zumal das Ding null Power hat!) und allgemein will KEINE Actionszene wirklich packen. Alle sind gigantomanisch, man sieht das Geld, aber man sitzt einfach nur unbeteiligt vor der Leinwand. Schade ... Da hatte ich mir mehr erwartet. Dennoch erkenne ich diverse Pluspunkte unumwunden an und gelangweilt habe ich mich keine Sekunde.
:liquid7: ABER knapp ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 30.07.2012, 22:53

Donnerwetter...mit der unpräzisen Action stimmen wir ja überein, den Rest sehe ich größtenteils jedoch anders
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 30.07.2012, 23:31

Vince hat geschrieben:@Hannibal: Nachdem ich jetzt mal meine Kritik fertiggestellt habe (pfleg ich demnächst auch mal hier ein), hab ich auch mal deine gelesen (hab mir vorher möglichst keine Kritiken durchgelesen). Ich kann dir bei weitem nicht in allen Punkten zustimmen, werd aber immer wieder mitgerissen von deinem Pathos, da krieg ich mehr Gänsehaut von als von jedem Michael Bay. ;)
Danke für die Mühe! :) Ja, eigentlich sehr interessant, wie der Film zwischen 7er- und Full-House-Meinungen hin und her schwankt. Sind die Wertungen, die überall im Internet auftauchen irgendwie. Hab deinen Roman auch gelesen und kann durchaus einige Kritikpunkte verstehen, auch wenn ich das - wie man meiner Kritik entnehmen kann - im Kino anders empfunden habe und letztendlich auch dabei bleibe. Bei mir hat er ziemlich gezündet.. ;)

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 08.08.2012, 13:12

So gestern auch im kino gesehen, und muss mich dem Gegenwind anschließen...spoilerwarnung...

Zwar wurde ich insgesamt gut unterhalten und es ist immernoch ein high class entertainment product, wie die anderen beiden batman filme (wobei ich teil 1 bis heute nicht sonderlich überragend finde) und ich würde auch weiterhin blind und mit vollstem Vertrauen in zukünftige Nolan Filme reinlaufen, doch bei TDKR machten sich einige Schwächen bemerkbar.

Also, dass Miranda zu den schatten typen gehört, das war mir jetzt nicht so von vornherein klar, wie freeman damit so angibt, da bin ich wohl doch nicht so aufmerksam, aber warum hat das kind, das sie darstellen soll kein muttermal auf der stirn??

auch sonst kann ich alle gängigen Kritikpunkte so unterschreiben:

Hardy ist verschenkt in der Rolle und es hätte WIRKLICH auch irgend ein Wrestler oder Bodybuilder hergenommen werden können...es wäre nur einfach nicht nolans stil, aber in dem falle wirklich ausreichend gewesen...

...catwoman hat nicht den hauch einer klasse von der burton variante (trotz eingier netter szenen)

... The Bat sieht nach absolut allem, nur nicht nach einer fledermaus aus...das sah eher aus wie irgend wie ein fliegendes insekt

viele logik löcher...warum zum teufel kann batman so unbesorgt auf dem eis marschieren, wo andere ihren tod finden?
Wie konnte Wayne so problemlos nach gotham zurück finden, der hatte doch nichtmal geld be sich??? wo war überahupt dieses loch???
was für ein zufall, wie er da auf offener straße auch gleich selina kyle trifft...

Abgesehen davon, dass es wohl ein geheimnis der drehbuchautoren bleibt, wie er da von sonstwoher zurück nach gotham gefunden hat, finde ich es ziemlich bemerkenswert, wie er dann noch trotz drohender atomkatastrophe noch die zeit finden konnte ein riesiges bat-symbol an ein hochhaus zupinseln und auch noch sein testament zu schreiben.

und das finale fand ich auch eher enttäuschend, weil es irgendwie zu hektisch und unstrukturiert war...der abgang von bane war ein witz...wie geil wäre es gewesen wenn batman zu einem dramatischen score, bei jedem beat immer einen fetzen aus banes maske haut, stattdessen wird er einmal ganz plump von catwoman mit nem faketenwerfer weggefetzt...und dann taucht er sogar nicht mehr auf....ööööööde

naja alles in allem ganz spaßig mit einigen tollen actionszenen und viel spannung aber so viele grobe schnitzer hätte ich einem nolan eigentlich nicht zugtraut...naja ich freue mich auf die nachfolge trilogie mit robin :lol:
:liquid7:

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 08.08.2012, 14:25

Ich oute mich mal als wahrscheinlich einzigen Kinogänger, der den dritten Teil als stärksten der Trilogie sieht, was den einfachen Grund hat, dass ich mich im Gegensatz zu den Vorgängern nicht gelangweilt habe. BATMAN BEGINS ist ja nun eh ein ziemlich zerfahrener Film mit schwacher Struktur, der mit dem Erfolg von TDK dann noch nachträglich geadelt wurde, aber auch der in seinen Einzelkomponenten ziemlich gute DARK KNIGHT ist leider deutlich weniger als die Summe seiner Teile, was ich auf seine wichtigtuerische Erzählweise zurückführen möchte. Letztlich ist es aber vor allem Bauchgefühl, das mich den dritten Teil mehr als die Vorgänger genießen lassen konnte. Ich hoffe darum, dass damit die Reihe abgeschlossen ist, wenn überhaupt möchte ich BATMAN als Big-Budget-Gothic-Opera a la Burton wieder sehen, dann gerne auch wieder mit Danny-Elman-Score.
Mal meine Bewertungen für die diversen BATMAN-Teile:

BATMAN: Noch etwas klapprig und theaterhaft visualisiert, aber sehr mitreißend und atmosphärisch erzählt. Die Prince-Songs sind scheiße.

BATMAN RETURNS: In jeder Hinsicht überlegene Fortsetzung, fantastisch bebildert und extrem stimmungsvoll. Imo eine fast perfekte Comicverfilmung, allerdings sieht man von Gotham City auch wieder fast nur den Marktplatz.
:liquid9:

BATMAN FOREVER: Im Kino gesehen und für schwer enttäuschend befunden, jetzt nochmal probiert und nach ner halben Stunde rausgeschmissen. Die zwei Oberbaddies gehen extremst auf den Sack, die Dialoge sind völlig dämlich, Kidman ist furchtbar.

BATMAN BEGINS
:liquid6:

THE DARK KNIGHT

THE DARK KNIGHT RISES
:liquid8:

BATMAN: UNDER THE RED HOOD
Netter Zeichentrickfilm, bei dem mich das einfallslose Charakterdesign und der generelle Kinderserienlook stört. Gibt aber gut inszenierte Action und nette Einfälle.
:liquid6:

BATMAN: YEAR ONE
Zeichentrickadaption des legendären Frank Miller-Comics, visuell stärker als UNDER THE RED HOOD, inhaltlich weniger albern und noir-isher angelegt. Vielleicht hätte sich BATMAN BEGINS mehr an dieser Herangehensweise orientieren und sich nicht in einem zweieinhalbstündigen Pseudo-Epos verheddeern sollen.
:liquid9:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 08.08.2012, 20:24

Ich bin voll und ganz bei Sir Jay. Gegen Ende wäre Nolan einfach gut beraten gewesen, mindestens einen aus dem Lochkraxelversuch von Wayne wegzulassen, um die diversen Logikpatzer im Finale zu kitten. Ich kam mir da teilweise fast schon ein wenig verarscht vor. Vor allem eben, da Nolan ja vorher jeden Furz ewig bebildert hat ... Ich frage mich nach wie vor, warum er da auf einmal so unpassend hektisch wurde ...

@ kami: Da fehlt doch der Beste? Also der mit den Nippeln? ...

@ Sir Jay und wer jetzt noch weiter liest ZERSPOILERT SICH DEN GANZEN FILM!!! Ihr wurdet gewarnt:
Also, dass Miranda zu den schatten typen gehört, das war mir jetzt nicht so von vornherein klar, wie freeman damit so angibt, da bin ich wohl doch nicht so aufmerksam, aber warum hat das kind, das sie darstellen soll kein muttermal auf der stirn??
Das war ganz einfach: ICH mag die Cotillard net, darum war sie mir sofort unsympathisch ;-), zudem (und das war der eigentliche erste Teilenttarnungsgrund) zeichnet Nolan sie von Anfang an recht seltsam. Unfertig. Da war mir klar, dass noch was kommen musste. Dann hieß es: Bane wurde in dem Loch zu dem Bane, den wir kennen! Das heißt, ER konnte gar nicht das Kind sein - was dann gegen Ende wie eine "große Überraschung" angekündigt wurde. Wie sollte das gehen? Dann habe ich eins und eins zusammengezählt und am Ende wurde ich net mal ansatzweise von Nolan enttäuscht ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 08.08.2012, 21:36

Hier wird eh gespoilert was das Zeug hält... wem das nicht klar ist, ist selber schuld.

Um die sache mit den Neustart zu klären: ich denke der war auf dem IPAD das Batman einem Gangster abnahm nach dem Börsegang. Nolan bindend dem zuschauer solche sachen halt nicht auf die Nase.
(So auch die Blutentnahme des Phyiskers... warum, wiso?: sie brauchten eine leiche mit der richtigen DNA...).

Wie Batman wieder nach Gotham kam? Das wäre echt interessant zu erfahren. das mit dem Eis war auch sehr fragwürdig; ich denke mal er hatt so ein Sonar das die Eisdicke misst? xD Das mit dem Testament kann er schon im vornherein gemacht habe, als er eh sterben wollte, wie auch der Autopilot...

Zu allen anderen Logiklöchern: er ist halt Batman :-D.

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 09.08.2012, 10:17

Als argloser Filmgucker war ich im Gegensatz zu euch abgeklärtem Publikum rechtschaffen überrascht von der Enthüllung. Warum sollte man denn von der Narbe auf Mitgliedschaft im Schattenklan schließen?

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 09.08.2012, 21:13

kami hat geschrieben:Als argloser Filmgucker war ich im Gegensatz zu euch abgeklärtem Publikum rechtschaffen überrascht von der Enthüllung. Warum sollte man denn von der Narbe auf Mitgliedschaft im Schattenklan schließen?
Warscheinlich von den Comics her... Ich war auch überrascht, obwohl ich im vornherein eigentlich wusste das Talya vorkomt... hab das erfolgreich verdrängt und den Film genossen :-D

Seemi
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Seemi » 15.08.2012, 13:21

Hab den Film gestern nochmal, aber als OV, gesehen und bleibe bei :liquid8:

Bei der zweiten Sichtung wurden, neben einigen Hinweisen auf das Ende, ein paar Mängel deutlich(er)
Spoiler
- Die Anbandlungen von Selina und Miranda geschehen ziemlich ansatzlos (auch wenn sich bei der einen der Hintergedanke später erschließt)
- Ra's Erscheinung passt nicht zum restlichen Realismusanstrich (generell sind solche Erscheinungen ein schwaches Mittel für Erläuterungen)
- nach dem Überfall auf die Börse wird es in 6 Minuten stockdunkel
Spoilerende

- die Einstellungen sind vereinzelt unfassbar unscharf
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 10.09.2012, 16:57

Batman Begins

nochmal im Fernsehen gesehen und ist durchaus ganz ordentlich, allerdings fand ich gerade die Vorgeschichte zieht sich einfach zu lange hin und auch viele der Nebenstränge verhindern, dass in der ersten Hälfte wirklich Tempo aufkommt. Dafür knallts dann in der zweiten Hälfte recht ordentlich.

Würde den so etwa bei...

:liquid7: bis :liquid7:,5 sehen, hab mich anfangs doch stark gelangweilt einfach

Orco
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Orco » 10.02.2013, 00:10

Weiß nicht was ihr da alle gesehn habt, aber für mich war der erste "neue" Batman noch ok. Der zweite war schon um einiges übler, aber mit dem Dritten hat man Batman kaputt gemacht. Wielange taucht Batman da auf in den quälend langen 3 Stunden? 5 Minuten?
Und ausserhalb nur Geheule und die "andere Seite", die "Person hinter Batman"...die sollen sich ihren Schei** in den Ar*** stecken und mir einen richtigen Batman wiedergeben, der sich nicht von so einem möchtegern "Endgegner" verkloppen lässt. Den letzten Teil 3 mal hintereinander am Stück sehen müssen und ich hätte den verdroschen, wahrscheinlich hätte ich den sogar so zerfetzt das ich am anderen Tag, nur mit zerrissener Restejeanshose bekleidet und ohne jegliche Erinnerung, rgendwo in einem Steinbruch durch prasselnde Regentropfen wachgeworden wäre.
Ich will son Dreck nicht sehen:evil:
Diese ganzen verf***** Neuauflagen der letzten Zeit, wo sich irgendwelche schei** Drehbuchautoren selbst ein Denkmal setzen wollen und dafür auf jedes Klischee noch eins draufsetzen...da krieg ich echt ne Hasskappe.
Ob das Bond ist*würg*, Batman, Spiderman(noch eine etwas bessere Neuauflage) und die ganzen Deppenserien rund um Lost, Walking Dead...kotz.

Wertung:
Teil 1 kriegt 7 Punkte, Teil 2 bekommt 5 Punkte und Teil 3 kriegt 2 Punkte für die bemühten Action Szenen...
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

MasonStorm
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von MasonStorm » 10.02.2013, 10:09

Inwiefern sind die genannten Serien den Neuauflagen? Nur weil es vorher schon mal irgendwo Zombies gab? Man kann ja von der Qualität der Serien halten, was man will, aber mit dem Remake- bzw. Neuauflagenwahn Hollywoods zu argumentieren macht in diesem Fall keinen Sinn.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 10.02.2013, 11:25

jap das macht in der Tat keinen Sinn und bedarf nun einer ausführlichen Rechtfertigung ;)

Orco
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Orco » 10.02.2013, 12:33

Die Serien sind keine Neuauflagen und dienen nur als Beispiel für Filme/Serien mit zuviel bla bla....obwohl eigentlich zumindest bei Walking Dead kann man von Neuauflage sprechen, denn die besteht ja nur aus Klischees und Dejavues, die man in anderern Zombiefilme schon nicht sehen wollte 8-)

Das ist jedenfalls kein Batman mehr, vor allem nicht mit seinem neuen Catwomankostüm :?

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 10.02.2013, 15:25

Naja Drama und Geheule Baby ist mir tausendmal lieber... als dies

http://www.youtube.com/watch?v=YkTHtWX7CCY

Aber jedem das Seine! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 17.11.2013, 16:23

PFALZBOTE | DVD-Profiler

Orco
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Orco » 17.11.2013, 21:49

Zieh dir mal den richtigen Batman Sound rein:
http://www.youtube.com/watch?v=lcCYhDu4_ZY

Übrigens ist Mister Freeze gewollt komisch, Batman Dark Night ungewollt 8-)

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 25.12.2014, 08:47

Betrifft zwar den Burton Batman, aber dazu gibts ja keinen Fred. Interessant vielleicht diese verspätete Meldung, warum bei der 3 Schumacher ran durfte und warum die beiden Nachfolger dann entsprechend bunt wurden:

According to the helmer, Warner Bros was forced into the decision due to pressure from McDonalds, which was unhappy about how dark "Batman Returns" was, especially Danny DeVito's portrayal of the Penguin.

"I think I upset McDonalds. [They asked] 'What's that black stuff coming out of the Penguin's mouth. We can't sell Happy Meals with that!,'" explained Burton. "It was a weird reaction to 'Batman Returns,' because half the people thought it was lighter than the first one and half the people thought it was darker. I think the studio just thought it was too weird - they wanted to go with something more child- or family- friendly. In other words, they didn't want me to do another one."
Quelle: yahoo.com/movies
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 25.10.2018, 14:13

Sehr bezeichnend für große Hollywood Studios.

Ich habe neulich erst wieder die beiden Burton Filme gesehen und bin immernoch regelrecht begesitert vom zweiten Teil.

Ich wundere mich sogar gerade warum ich den nicht damals in meine alltime 25 gepackt habe - die Liebe ist immernoch da!

Davon kann mal so gar nicht beim ersten Batman die rede sein, der zwar durchaus solide ist, aber überhaupt nicht das gewisse Etwas hat und gegen seinen Nachfolger einfach nur abstinkt. Kann ehrlich gesagt niemanden verstehen, der den Ersten Batman film hochhält und dann auf den zweiten einprügelt.

Bin ich mit der Meinung hier allein? Wenn ja, dann poltert auf mich ein, ich bin bereit :lol:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 25.10.2018, 18:35

Teil II ist doch alleine schon wegen Catwoman alias Belle Michelle der klar bessere Film ;-)

In diesem Sinne:
freeman

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 25.10.2018, 19:43

freeman hat geschrieben:Teil II ist doch alleine schon wegen Catwoman alias Belle Michelle der klar bessere Film ;-)
Jip. Und wegen Walken. DeVito zieht´s aber wiederum etwas runter. Trotzdem 1<2

Antworten