The Last Stand

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6704
Registriert: 07.10.2007, 15:02

The Last Stand

Beitrag von McClane » 23.01.2013, 16:58

The Last Stand

Bild

Originaltitel: The Last Stand
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2013
Regie: Kim Ji-woon
Darsteller: Arnold Schwarzenegger, Jaimie Alexander, Forest Whitaker, Eduardo Noriega, Peter Stormare, Johnny Knoxville, Harry Dean Stanton, Zach Gilford, Luis Guzmán, Rodrigo Santoro, Genesis Rodriguez, Jerry Bailey u.a.

Für ein großes Comeback hat „The Last Stand“ schlussendlich dann nicht gereicht, ein revolutionärer Actionkracher für den Massenmarkt ist Kim Ji-woons Hollywooddebüt nämlich nicht geworden, sondern in erster Linie ein durchaus gelungener, simpler Reißer für die treuen Arnie-Fans und eingefleischten Actionnerds. Das macht trotz gewisser Klischees und mal mehr, mal weniger gelungener Dialoge durchaus Spaß, aber seine frühere Popularität wird Schwarzenegger mit Filmen wie diesem jedenfalls nicht zurückerobern.

Knappe :liquid7:

Hier geht es zum gesamten Review

---------------------------------
-------------------------

Review 2:

freemans Ergüsse zum neuen Arniestreifen
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 22549
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 23.01.2013, 17:05

Joa, wird dank Jaimie gewiss mal (uncut) geschaut, der Flop... :wink:

Benutzeravatar
kami
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4924
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 24.01.2013, 08:35

Tja, ein überragender Hitfilm hätte mich auch verwundert, bin aber immer noch guter Hoffnung, dass mir THE LAST STAND besser als die beiden EXPENDABLES gefallen wird. Danke für die gute und aufschlussreiche Rezi, McClane!

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 53477
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 24.01.2013, 09:05

Danke für die Rezi McClane! Ich freu mich auf den deutschen Kinostart! Yeah!

Und nicht vergessen:
Unser Gewinnspiel zum Kinostart!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11323
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: The Last Stand

Beitrag von Sir Jay » 24.01.2013, 15:02

Feines Review, ich werde mir den Film aber auch erst geben, wenn es ihn uncut als Blaustrahler geben wird. Ein bisschen neugierig bin ich schon, erwarte mir aber auch keine Großtat.

Ich möchte jedoch nochmal kurz auf deinen ersten Satz in der Kritik eingehen. Ich habe versucht ihn mehrmals zu lesen, aber ich verstehe ihn einfach irgendwie nicht :lol:
McClane hat geschrieben: „I’ll be back“, nun also nach rund zehnjähriger Leinwandpause: Arnie will es noch einmal wissen, der Spielleiter bei seiner Rückkehr: Der koreanische Tausendsassa Kim Ji-woon.

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 18456
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 24.01.2013, 15:31

„I’ll be back“, nun also nach rund zehnjähriger Leinwandpause:
Bedeutet soviel wie: "I'll Be Back" wurde seit Jahren versprochen, jetzt, nach 10 Jahren Pause, ist es endlich soweit.
Arnie will es noch einmal wissen,
Arnie will es noch einmal wissen ;)
der Spielleiter bei seiner Rückkehr: Der koreanische Tausendsassa Kim Ji-woon.
Kim Ji-Woon ist derjenige, der Arnies Comeback arrangiert.

Kapische? :wink:

Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1020
Registriert: 19.09.2012, 12:48
Wohnort: Planet Erde

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot » 24.01.2013, 22:41

Danke Mclane für das feine Review....kann es kaum erwarten Arnie wieder in Action zu sehen 8-) Freu mich schon auf den Film
Bild
2 minus 3 ergibt negativen spaß

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6704
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 25.01.2013, 14:51

Danke für die Blumen. Und ans Vince fürs korrekte Übersetzen... zu "I'll be back": Das hieß es bei Arnie ja bereits in mehreren Kontexten, aber meistens dauerte es ja keine zehn Jahre.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
mullen
Disney Fan
Beiträge: 113
Registriert: 07.01.2007, 06:37

Beitrag von mullen » 26.01.2013, 12:23

danke auch von mir für das jute review :)

ich freu mich auf den film. fand den red band trailer unglaublich geil

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 53477
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 30.01.2013, 09:33

Bild

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 30.01.2013, 22:28

Toller Artikel und ein wirklich beneidenswertes Erlebnis!

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 05.02.2013, 17:28

Übrigens hat sich Splendid bei dem miesen Ergebnis nun überlegt die Uncut Fassung nun doch zu bringen :lol:

Auch wenn ich diese Politik eigentlich nicht unterstützen kann, werde ich ihn aber wohl doch im Kino schauen, Arnie auf der großen Leinwand ist ja eigentlich Pflicht.

Hallo Arnold Schwarzenegger-Fans,
ab Donnerstag, 7.2. wird in vielen Kinos auch die FSK 18 Fassung von "The Last Stand" laufen. Die um 22 Sekunden längere Fassung läuft dann neben der FSK 16 Version in diesen Kinos. Somit haben jetzt sowohl die jüngeren als auch älteren Arnold Fans die beste Möglichkeit „The Last Stand“ im Kino zu sehen. Verfügbarkeit und Spielzeiten der FSK 18 Version bitten wir euch dem Programm eures lokalen Kinos zu entnehmen

Quelle: Facebookseite von The Last Stand

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 82943
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 06.02.2013, 07:12

Warum man das nicht gleich macht... ging doch früher auch. :roll:
Der Pfalzbote

"Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 53477
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 06.02.2013, 08:52

Ist mir auch unbegreiflich ... aber schön, dass das Geschimpfe was gebracht hat! Schön auch, dass der Film wohl gut genug läuft, um sowas überhaupt in Erwägung zu ziehen. Weniger schön: Dass sowas überhaupt passieren musste!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 22549
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 06.02.2013, 09:20

freeman hat geschrieben:Schön auch, dass der Film wohl gut genug läuft, um sowas überhaupt in Erwägung zu ziehen.
Ich glaube eher, das Gegenteil ist der Fall. Zum Teil wurde er nach der ersten Woche nämlich gleich schon wieder aus dem Programm genommen...

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 53477
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 06.02.2013, 09:26

Kann ich für hier net bestätigen. Würde auch wirtschaftlich keinen rechten Sinn machen?

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 22549
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 06.02.2013, 10:08

Naja, vielleicht wollen sie mit dem "uncut" noch einige Leute ins Kino locken, die sonst nicht gegangen wären - also der letzte Strohhalm oder so. :wink:

Edit: Der Film ist in seiner ersten Woche hierzulande auf dem achten Platz der deutschen Kinocharts gelandet - läuft also nicht gerade rund...

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3203
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von John_Clark » 06.02.2013, 11:11

Gestern gesehen. War richtig gut. :) Also, kein grosser Wurf, aber verdammt, der Arnold ist wieder da. Zudem, bin ja Schweizer und bin mir jetzt nicht sicher, ob ich eine Geschnittene Fassung gesehen habe oder nicht, aber wenn das Ding geschnitten war, dann aber so, dass es noch immer äusserst blutig zur Sache ging.

:liquid7:

Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1020
Registriert: 19.09.2012, 12:48
Wohnort: Planet Erde

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot » 06.02.2013, 20:16

John_Clark hat geschrieben: Zudem, bin ja Schweizer und bin mir jetzt nicht sicher, ob ich eine Geschnittene Fassung gesehen habe oder nicht, aber wenn das Ding geschnitten war, dann aber so, dass es noch immer äusserst blutig zur Sache ging.

:liquid7:
Ähm sorry,aber ich dachte die Schweizer sind genauso "liberal" wie die Ösis was Film-Zensur anbelangt ... Hab ich mich doch getäuscht !hmz :roll:
Bild
2 minus 3 ergibt negativen spaß

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3203
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von John_Clark » 07.02.2013, 09:58

SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben:
John_Clark hat geschrieben: Zudem, bin ja Schweizer und bin mir jetzt nicht sicher, ob ich eine Geschnittene Fassung gesehen habe oder nicht, aber wenn das Ding geschnitten war, dann aber so, dass es noch immer äusserst blutig zur Sache ging.

:liquid7:
Ähm sorry,aber ich dachte die Schweizer sind genauso "liberal" wie die Ösis was Film-Zensur anbelangt ... Hab ich mich doch getäuscht !hmz :roll:
Um das gehts nicht. Aber ich weiss wie schlecht unsere Kinos arbeiten und ich kann mir gut vorstellen, dass die einfach die selben Filmrollen verwenden wie die Deutschen und es uns total egal ist ob geschnitten oder nicht.

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11323
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 07.02.2013, 11:40

StS hat geschrieben:
Edit: Der Film ist in seiner ersten Woche hierzulande auf dem achten Platz der deutschen Kinocharts gelandet - läuft also nicht gerade rund...
Ich verspüre eine Art innere Genugtuung bei bei dir...bei Stallone hättest du da wohl nicht so drauf hingewiesen :lol:

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 22549
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 07.02.2013, 13:05

Sir Jay hat geschrieben:
StS hat geschrieben: Edit: Der Film ist in seiner ersten Woche hierzulande auf dem achten Platz der deutschen Kinocharts gelandet - läuft also nicht gerade rund...
Ich verspüre eine Art innere Genugtuung bei bei dir...bei Stallone hättest du da wohl nicht so drauf hingewiesen :lol:
Nicht direkt. Hätte tatsächlich gedacht, dass der hier einen Zacken besser läuft. Dass er es sich mit den Amerikanern verscherzt hat, ist ja klar - aber auch hierzulande kann er offenbar nicht mehr allzu viel reißen.

Außerdem konnte ich Freeman´s Annahme doch nicht einfach so stehen lassen... :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 82943
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 07.02.2013, 18:30

Glaube weniger, dass dies an Arnie liegt, sondern einfach an dem beschissenen Plot. Mal ganz ehrlich, ein Sheriff in einem Dorf wird von einer Assibande belagert, dazu gesellt sich noch ein nerviger Sidekick mit verrüggte Juunge Mütze. LOL wer will sowas 2013 in Zeiten von Oscar reifen Emo Plots noch sehen, außer vielleicht ein paar Blinde bei LL? :lol: Hätte er mit True Lies 2 etc. seinen neuen Einstand gefeiert, wäre das anders ausgegangen.
Der Pfalzbote

"Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11323
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 07.02.2013, 22:11

mich interessiert der Film bisher auch nur minimal...mehr als arnolds comeback ins filmgeschäft scheint es wohl echt nicht zu sein.

Ein Stück weit ist es auch nicht ganz ernst zu nehmen. Der Mann war 8 Jahre lang ein hohes Tier in der Politik, lässt eine Ruine von einer Amtszeit hinter sich und findet sich nun wieder in platten Actionnummern wieder, die in jeder Hinsicht nicht der Rede wert sind und einfach nur den Action Opa in dem zeigen wollen, in dem er einst sehr angesehen war.

Mir gefällt das nicht...

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 53477
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 08.02.2013, 08:24

Naja, das "Problem" ist eigentlich, dass der Film für Arnie zuwenig ist, für den Regisseur sowieso, ABER das Ergebnis letztendlich dennoch irre unterhaltsam und vor allem sympathisch ist. Die Frage ist nur, wer will einen sympathischen Arnieactioner wirklich sehen? Mir ging der jedenfalls runter wie Öl und das anwesende restliche Publikum war auch sehr angetan, wie man an den Reaktionen merkte. Review kommt dann morgen ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1020
Registriert: 19.09.2012, 12:48
Wohnort: Planet Erde

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot » 08.02.2013, 17:00

freeman hat geschrieben:Naja, das "Problem" ist eigentlich, dass der Film für Arnie zuwenig ist, für den Regisseur sowieso, ABER das Ergebnis letztendlich dennoch irre unterhaltsam und vor allem sympathisch ist. Die Frage ist nur, wer will einen sympathischen Arnieactioner wirklich sehen? Mir ging der jedenfalls runter wie Öl und das anwesende restliche Publikum war auch sehr angetan, wie man an den Reaktionen merkte. Review kommt dann morgen ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Danke Freeman!

Ich verstehe sowieso nicht,warum sich nun soviele "80er Actionfilm Fetischisten" aufregen wegen Arnies neuem Film !?!?!? Hallo !?!?!?Seien wir doch froh,den guten alten Arnie auf der Mattscheibe wieder zu sehen !!!Bin ich im falschen Forum gelandet ???? Damn :D :D
Bild
2 minus 3 ergibt negativen spaß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste