Sehe den ähnlich wie du, wenn auch etwas milder. Ein absoluter 08/15-Thriller nach bekannten Mustern, dessen Plot öfter Hilfe von Freund Zufall braucht, gerade bei der Entführung der Tochter. Die winterliche Stimmung ist atmosphärisch trostlos, aber auch nur in üblichem direct to video Maße, John Cusack war schon deutlich besser, geht in der Hauptrolle aber in Ordnung, während Jennifer Carpenter solide ihre "Dexter"-Rolle wieder aufkocht. Der Twist am Ende hat mein Wohlwollen etwas angehoben, da ich ihn nicht habe kommen sehen - vielleicht war der Film mir aber auch bis dahin einfach egal genug, dass ich auf die Hinweise nicht so geachtet habe, die mir nicht so überdeutlich betont vorkamen. Mae Whitman fand ich etwas nervig und anstrengend, ähnlich wie du, im Gegensatz zur dir fand ich aber auch die Darbietung von Mageina Tovah relativ nervig, da die Frau nun doch zum Overacten neigt. Bleibt insgesamt ein relativ egaler, ganz solide gemachter Thriller, dessen Finale noch ein wenig die Kohlen aus dem Feuer holt, der Jennifer Carpenters bald anstehender Post-"Dexter"-Karriere aber nicht auf die Sprünge helfen wird.
,5 bis knappe

Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]