Der böse Zauberer Gargamel (wieder gespielt von Hank Azaria) hat wieder einen bösen Plan er will seine beiden Lümmel zwei böse unartige schlumpfähnliche Kreaturen Hauie und Zicki in Schlümpfe verwandeln. Doch dazu braucht er die allmächtige. magischen Schlumpf-Essenz die bekommt er aber nur durch einen echten Schlumpf. Der auch die Zauberformel weiß wie man die beiden Lümmel in echte Schlümpfe verwandel kann außerdem will er mit der Essenz den Eifelturm als rießige Antenne benützen, um damit wieder in die Welt der Schlümpfe zurückzukehren. Deshalb wird Schlumpfine nach Paris entführt dort ist Gargamel ein sehr bekannter Zauberer und begeistert immer ein Millionen Publikum. Papa Schlumpf, Clumsy, Muffi und Beauty reisen in die reale Welt um Schlumpfine zu retten. Hilfe bekommen sie wieder von ihren menschlichen Freunden Patrick Winslow (wieder gespielt von Neil Patrick Harris) und seiner Familie.
Ich bin überhaupt nich begeistert was man aus dieser kultigen Zeichentrickserie gemacht hat. Die Schlümpfe sehen einfach nur furchtbar aus. Genau so Azarel der Kater von Gargamel. Wenigstens Hank Azaria sieht dem Gargamel aus der Serie ähnlich. Gargamel Neffe Rotznase taucht hier nicht mal auf. Die Schlümpfe spielen die realen Schauspieler hier sowie so an die Wand am besten sind aber die frechen Lümmel. Hier kann vor allem Hauie überzeugen den allerei Blödsinn einfällt. Natürlich ist der Film absolut für Kinder zugeschnitten aber auch ich hatte ein wenig Spaß den manche Gags fand ich sehr lustig.
Eigentlich gebe ich hier nur

Deshalb

Nach Animation Spass für kleine Kinder nun wieder was für harte Kerle
The Stranger (1994)
Eine brutale Rockerbande unter der Leitung von Angel (gespielt von Andrew Divoff) beherrscht die Kleinstadt Lakeview. Eines Tages taucht The Stranger (gespielt von Kathy Long) eine namenlose Motoradfahrerin auf, die sich mit Angle und seine Leuten bald anlegt und gnadenlos aufräumt.
Sicher der beste Film von Kathy Long von Regisseur Fritz Kiersch. Dieser sehr gute Sebstjustiz-Actionfilm überzeugt mit netten Prügelein, guter Härte, ein paar Shoot-Outs, guten Soundtrack und guten Showdown.
Gebe hier