Fantastic Four (2015)

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 07.05.2013, 08:52

Scheuklappendenken lasse ich mir gerne vorwerfen, Rassismus nicht. Finde es sehr erstaunlich, dass mein Kommentar in diese Richtung gedeutet wurde und ich mich mit irgendwelchem Auswurf dieser Welt gleichsetzen lassen muss, wo ich mich nur über Vorlagentreue und die in den USA vorherrschende Political Correctness (Rollstuhlfahrer sind meines Wissens keine Rasse, Albinos entstammen verschiedenen Rassen, nur der Sumo ist Japaner - gegen die habe ich aber auch nix ...) ausgelassen habe... Nun denn. Mir ist eigentlich vollkommen egal, wer wie aussieht, rawken soll der Film. Und DAS muss er beweisen. Rest ist mir Wumpe!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 07.05.2013, 08:59

freeman hat geschrieben:Scheuklappendenken lasse ich mir gerne vorwerfen, Rassismus nicht.
Es wurde hier auch keinem etwas in der Richtung vorgeworfen - nur um das nochmal ganz klar zu unterstreichen. Ich hab auch mehrfach betont, dass ich ansgesichts des Gelesenen eher "verwundert" war. Die Sache ist nur die, dass es tatsächlich eine ganze Reihe von (vorsichtig formuliert) "ähnlichen Kommentaren" im Netz zu dieser Gesichte gibt, bei denen sehr wohl von einem solchen Hintergrund auszugehen ist. Deswegen war die entflammte Diskussion ja auch gut - schlichtweg da auf diesem Wege ja noch einmal aufgeschlüsselt wurde, was hinter den einzelnen Aussagen und Ansichten so steckte. Anständige Diskussionen halte ich schließlich auch für eine Bereicherung für ein Forum. :wink:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 07.05.2013, 18:09

Entschlüsselt ist hier gar nix, klingt eher nach Science Fiction. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 07.05.2013, 18:12

SFI hat geschrieben:Entschlüsselt ist hier gar nix, klingt eher nach Science Fiction. :lol:
Dann musste halt weniger an "Star Trek" denken und endlich mal "weltlicher" schreiben. :wink:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 07.05.2013, 18:14

Ja Stigmatisierung ist eine feine Erfindung ... one day to go! :rock:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 08.05.2013, 13:55

Warum bekommt diese Franchise eigentlich nicht nur ne Fortsetzung? Die beiden Vorgänger waren doch ziemlich erfolgreich, die Darsteller sollten auch noch jung genug sein. Mag die beiden Filme. Die Vorlage ist mir dabei, wie immer bei US-Superheldenkäse, scheißegal.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 08.05.2013, 15:56

Dito, hätte auch gerne einen 3. mit der Besetzung gesehen! Für mich immer noch die beiden besten Comicverfilmungen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Orco
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Orco » 09.05.2013, 01:58

Gibt halt nicht viele schwarze Superhelden, also müssen da jetzt wegen des Gleichheitsprinzips welche reingedichtet werden.
Als nächstes kommt dann in Teil 4 eine schwule und anschliessend in Teil 5 eine weibliche Fackel .
Donald Duck dann irgendwann in Afrika in schwarz, in China in Gelb, in Indien in braun usw.?
Alles so das sich bloß nirgendwo jemand zurückgesetzt fühlen kann, so das jeder Fan irgendeine Person hat die ihn anspricht, mit der er sich identifizieren kann.

Die ganzen Teenyfilme z.b: immer eine Blonde, eine Brünette, eine Rothaarige, dazu den Supersportler, den Nerd, den Schwarzen und den Dicken nicht zu vergessen.

Ich möchte die Superhelden so wie in den Comics, kotzt mich echt an die political Correctness der letzten Jahre.
Und mit jedem Wort muss man heutzutage aufpassen, weil es immer wieder Gutmenschen wie StS gibt, die in Aussagen, wie hier von Freeman, Rassissmus hinein interpretieren :roll:
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 09.05.2013, 09:39

Die Besetzungsentscheidung ist gewiss nicht in erster Linie auf Basis der Hautfarbe getroffen worden, sondern weil der Regisseur den Darsteller bereits kennt und ihn für gut geeignet für den Part hält - was man so auch locker bestätigen kann, wenn man den betreffenden Film in Erinnerung hat.

Entsprechend hat das aber so gut wie nichts mit einem "Gleichheitsprinzip" oder "political Correctness" zutun, da man nicht mit dem klaren Bestreben rangegangen ist, die Vorlage "mit mehr Minderheiten zu versehen" oder so. Bei Teenie-Filmen sind das Klischees - und das ist wiederum ne ganz andere Sache...

Die getroffene Entschiedung sorgt bei manchen aufgrund der Hautfarbe für Unmut sorgt. Okay, ist nicht zu überlesen. Wir sollten es, denke ich, einfach so langsam dabei belassen, da eine wirklich sinnige Diskussionen offenbar nur schwer möglich ist.

Freeman hat es am Ende sehr gut zusammengefasst:

Mir ist eigentlich vollkommen egal, wer wie aussieht, rawken soll der Film. Und DAS muss er beweisen. Rest ist mir Wumpe!

Ich denke, dem können/sollten wir uns anschließen und einfach mal abwarten.

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 10.05.2013, 08:16

Orco hat geschrieben: Ich möchte die Superhelden so wie in den Comics, kotzt mich echt an die political Correctness der letzten Jahre.
Und mit jedem Wort muss man heutzutage aufpassen, weil es immer wieder Gutmenschen wie StS gibt, die in Aussagen, wie hier von Freeman, Rassissmus hinein interpretieren :roll:
Wieso musst du denn aufpassen? Was passiert dir denn, wenn du dich hier als Schlechtmensch outest, außer dass nicht jeder Hurra! schreit? Ist jetzt jeder Einwand Andersdenkender gleich Zensur?

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 03.08.2013, 08:01

Miles Teller machts dem Reed Richards :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 10.10.2013, 07:53

Variety is reporting that, following a script polish by Simon Kinberg, Fox is gearing up to start testing actors for their reboot of Fantastic Four. Among the names said to be in the running for Reed Richards aka Mr. Fantastic are "Game of Thrones'" Kit Harington, Jack O’Connell and the previously-rumored Miles Teller. The actresses said to be up for Sue Storm/The Invisible Woman include Saoirse Ronan, Kate Mara and Margot Robbie.

As previously reported, the only name being tossed around for the Johnny Storm/Human Torch role is Chronicle's Michael B. Jordan. No names have been mentioned for the Ben Grimm/The Thing role, but Terry Crews really wants it.
Quelle: comingsoon.net
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 13.11.2013, 08:10

Neuer US Start: 19.06.2015
PFALZBOTE | DVD-Profiler

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 20.02.2014, 09:01

Die neuen FF: Miles Teller, Kate Mara, Jamie Bell und Michael B. Jordan.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 20.02.2014, 09:17

Also ein Kinder FF, sozusagen wie X-Men First Class? :lol: Wenn der Jordan jetzt wirklich Storm spielt, wie passt er dann als Bruder zu Susan? Adoptiert? :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 20.02.2014, 09:37

SFI hat geschrieben:Wenn der Jordan jetzt wirklich Storm spielt, wie passt er dann als Bruder zu Susan? Adoptiert?
So sehr ich auch Miss Mara mag - das ist auch mein einziges Problem in Sachen Casting. Zumindest hat man dieses Mal keine darstellerische Niete wie die Alba dabei...

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 01.03.2014, 07:26

Harte Worte des Produzenten:
"It's a total reboot, that's for sure," he told the publication. "It's got nothing to do with the other bloody ones. It's not stretchy guy and a guy running around in rock that looks like it's made polystyrene. And its not a comedy."
PFALZBOTE | DVD-Profiler

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 01.03.2014, 08:45

SFI hat geschrieben:Harte Worte des Produzenten:
"It's a total reboot, that's for sure," he told the publication. "It's got nothing to do with the other bloody ones. It's not stretchy guy and a guy running around in rock that looks like it's made polystyrene. And its not a comedy."
Klingt gut, was Matthew Vaughn da sagt. :D

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 02.03.2014, 07:32

Auf der anderen Seite, Marvel und Ernsthaftigkeit? Ist das nicht ein Widerspruch? :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 15.03.2014, 07:25

PFALZBOTE | DVD-Profiler

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 15.03.2014, 08:47

SFI hat geschrieben:Interessantes Gerücht
Das wäre ne echte Schande. Da haben sie schonmal den Mut, aus der Sache nicht bloß vorgefertigte 08/15-Kost werden zu lassen... Bin skeptisch - so doof kann eigentlich keiner sein...

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 15.03.2014, 14:09

Gab wohl auch eine Petition gegen das Vorhaben!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 17.03.2014, 09:17

Tja, die haben gesehen, dass nur Stefan wirklich glücklich mit dem Cast ist, das gab ihnen zu denken :lol: ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 21.03.2014, 06:52

...die ganze Geschichte mit dem Einstampfen des Projekts war wohl wirklich der Quatsch, nach dem die ganze Sache klang: "Fox" hat den Starttermin nochmals offiziell bestätigt und gleich noch den des Sequels bekannt gegeben: 14. Juli 2017.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 02.04.2014, 07:29

Toby Kebbel macht den Doom
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Antworten