Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 09.06.2014, 01:27

Aha, Ok das hab ich mir nicht mehr gemerkt. Die zweite Staffel hab ich schon länger nicht mehr gesehen.

Edit: 23:42
Heute war die letzte Folge der 3 Staffel von Sherlóck auf ARD.
Sein letzter Schwur gesehen.

Sherlock und John legen sich diesmal mit dem Napoleon der Erpresser Charles Augustus Magnussen. Der ist ein äußert mächtiger Gegner.

Die Folge endete mit einen Cliffhanger der sicher wieder heftig zum diskutieren anregt. Die Folge selbst sehe ich als die schwächste der Staffel da Magnussen viel zu wenig Screen Time bekommt hier wurde sehr viel Potenzial verschwendet.

Auch wenn die Folge schwach für eine Sherlock Folge war, war sie trotzdem wie immer witztig, spannend und toll gespielt :liquid6: Punkte.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 13.06.2014, 09:09

ist ja lustig - meine Wertung ist genau umgekehrt :lol: :wink: :D

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 30.06.2014, 16:35

Taugt "Person of Interest" was?
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 30.06.2014, 21:09

SFI hat geschrieben:Taugt "Person of Interest" was?
Ja!

Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Wallnuss » 30.06.2014, 21:10

Und wie! Die beste aktuell laufende Serie aus meiner Sicht und mittlerweile sogar meine Lieblingsserie überhaupt. Großartige TV-Unterhaltung mit Köpfchen!

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 01.07.2014, 06:39

Danke für die Rückmeldung, gleich mal bestellt. :D
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Nachtwaechter » 01.07.2014, 11:32

Hab bisher nur Staffel 1, bin aber extrem auf Staffel 2 gespannt!
Wie fast alle "Network-"Serien sind die ersten Folgen noch etwas formelhaft, und etwas zu sehr auf "Fall der Woche" getrimmt, doch es werden jede Menge offene und interessante Handlungsstränge entworfen, so dass man bei der Stange gehalten wird...

Und Claviezel ist als "Mann im Anzug" wirklich top. Schade, das er sowas nicht schon früher in sein Reportoire (schreibt man das so???) aufgenommen hat!
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 02.07.2014, 09:28

Gerade die erste Staffel fand ich großartig. Auch wenn es Cases of the Week waren, so hatten doch alle großartige Überraschungsmomente, ob man nun dem Täter oder dem Opfer auf der Spur war. Ich fand cool, wie sich das auch in der Folge immer wieder drehen konnte. Da floss von Anfang an viel Hirnschmalz rein.

Und Caviezel ist wirklich cool in der Rolle. Vor allem dann in Staffel 2, wenn er auch etwas verschmitzten Humor reinbringen darf.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 03.07.2014, 18:35

Erste Folge gesehen und für gut befunden, ich bleibe dran. :D
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 03.07.2014, 18:59

Taugt "the Americans" was ?
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 03.07.2014, 19:01

gelini71 hat geschrieben:Taugt "the Americans" was ?
Ist Geschmacksache - aber ganz nett. :wink:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 03.07.2014, 19:03

StS hat geschrieben:
Der Plot klingt ja ganz brauchbar - bloß reicht der aus um eine ganze Serienstaffel auszufüllen ? :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 03.07.2014, 19:11

gelini71 hat geschrieben:
StS hat geschrieben:
Der Plot klingt ja ganz brauchbar - bloß reicht der aus um eine ganze Serienstaffel auszufüllen ? :wink:
Ich hab die erste Staffel noch nicht ganz geschaut. Zugegeben, manche Sachen/Motive wiederholen sich (jeweils mehr oder minder leicht abgewandelt) im Verlauf - doch die Story ist durchaus interessant, die Performances gut und ne gewisse psychologische Tiefe vorhanden. Reviews der zweiten Staffel sprechen zudem von einer Steigerung in Season 2...

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 04.07.2014, 09:57

Für mich eine einzige Enttäuschung. Mit einigen echten Fehlbesetzungen. Vor allem in der männlichen Hauptrolle. Abgeschmackte Klischees, langweilige Motive und vollkommen höhepunktlose Plots. Man muss sich das mal vorstellen: DIREKT neben den Spionen wohnt der Agent, der solche Sleeper jagt und die Serie schafft es nicht einmal daraus ein spannendes Szenario zu entwickeln! Nach all den Vorschusslorbeeren war ich schwer enttäuscht. Das einzig brauchbare ist die stimmige Ausstattung und Keri Russel ist hier und da ganz gut.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 04.07.2014, 16:42

Danke - werde warten bis es sie für einen Zehner gibt :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 04.07.2014, 21:22

Theoretisch kannst du mal in die Sat 1 Ausstrahlung reinschauen, die Donnerstags um 23:15 läuft. Die haben zwar einen staffelübergreifenden Handlungsbogen, aber in den einzelnen Folgen auch eine einigermaßen abgeschlossene Story. Zum Reinschnuppern reicht das vollkommen aus.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 05.07.2014, 22:30

CASTLE

Season II

Wenn ich mich recht entsinne, habe ich der 1. Season so etwa :liquid7: gegeben. Trotz doppelter Länge würde ich die zweite Season als etwas stärker sehen.

Die zweite Staffel der Serie weist nämlich einige originelle Ideen und Plots auf und glänzt zum Teil durch echt geniale Episoden.

(Spoiler möglich)

So gehe ich nicht ganz mit McClane konform, was die Meinung zur Weiterführung der Geschichte um Becketts Mutter angeht. Die Episode "Unverhofft", die ich anfangs schon aufgrund einer irgendwie eher lahm beginnenden Gangsterstory abbrechen wollte, ist ein großes Highlight mit packendem Finale. Auch bleibt es spannend, wie die Geschichte weitergeht.
Auch die Annäherung zwischen Richard und Kate wird intensiver, und die Nebendarsteller machen ihre Rolle sehr gut.
Das Ende der zweiten Staffel macht neugierig auf mehr, auch wenn ich einige wenige Episoden bereits gesehen habe.

Bin jetzt noch auf die Specials der Staffel gespannt.

so etwa

:liquid7:,5 würde ich geben, für eine Staffel dieser Länge keine schlechte Bewertung.

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 07.07.2014, 15:50

Was siehst du denn anders? Ich habe ja bemängelt, dass es in der ganzen Season nur diese eine Folge ist, die sich wirklich um die Backstory mit Becketts Mutter kümmert. Das macht Season 3 schon besser IMO, da wird das Thema öfter aufgenommen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 07.07.2014, 16:36

McClane hat geschrieben:Was siehst du denn anders? Ich habe ja bemängelt, dass es in der ganzen Season nur diese eine Folge ist, die sich wirklich um die Backstory mit Becketts Mutter kümmert. Das macht Season 3 schon besser IMO, da wird das Thema öfter aufgenommen.
Ich hatte das Gefühl, dass du von der Fortführung der zweiten Staffel etwas enttäuschter warst als ich. Ja, habe ich auch gehört, dass da noch einiges kommt...bin gespannt drauf. Ist auf jeden Fall eine ziemlich gute Serie, und ab Staffel 5 wird es scheinbar auch härter (FSK 16 statt 12)

Gruß
Michael

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 08.07.2014, 09:48

Cinefreak hat geschrieben:
McClane hat geschrieben:Was siehst du denn anders? Ich habe ja bemängelt, dass es in der ganzen Season nur diese eine Folge ist, die sich wirklich um die Backstory mit Becketts Mutter kümmert. Das macht Season 3 schon besser IMO, da wird das Thema öfter aufgenommen.
Ich hatte das Gefühl, dass du von der Fortführung der zweiten Staffel etwas enttäuschter warst als ich. Ja, habe ich auch gehört, dass da noch einiges kommt...bin gespannt drauf. Ist auf jeden Fall eine ziemlich gute Serie, und ab Staffel 5 wird es scheinbar auch härter (FSK 16 statt 12)
Achso... ja, leicht enttäuscht war ich, da das Ende von Staffel 1 ja angeteast hatte, dass mehr zu der Mutterstory kommen würde und Staffel 2 dann kaum was lieferte. Wie gesagt, die 3 macht das besser, weiter bin ich noch nicht.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 08.07.2014, 09:56

Jemand aus meinem Freundeskreis ist großer Fan der Serie und von Stana. Von ihr hab ich mir die auch ausgeliehen. Hat auf jeden Fall gutes Entwicklungspotenzial, dadurch,dass Fragen offen bleiben (z. B. die Sache mit der Mutter).

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 10.07.2014, 09:47

Arrested Development - Season 3

Season 3 schafft es nicht nur die Qualität der Vorgängerstaffeln zu halten, sondern auch teilweise noch einen draufzusetzen. Urkomische Parodien (beispielsweise auf James Bond und Godzilla) in einer teilweise unglaublich gut verzahnten Staffel, bei denen manche Gags über verschiedene Folgen hinweg vorbereitet werden. Außerdem ist die Serie angesichts der anstehenden Absetzung teilweise noch böser als vorher, drischt sogar auf den eigenen Sender ein und setzt Parallelen zwischen der intradiegetischen Suche der Familie und dem Suchen der Show nach einem anderen Sender ein ("What about the Home Builders Organisation?" - "No, HBO doesn't want us."). Ich hab mich köstlich amüsiert, obwohl die Serie eigentlich vieles wiederkäut, was sie vorher auch gemacht hat, aber das steht ja schon im Titel - "Arrested Development". Und die Macher wissen, wie man ein solches saukomisch inszeniert.

:liquid8:,5

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 10.07.2014, 18:23

Hab inzwischen auch die 1. Staffel angefangen und irgendwie werd ich noch nicht warm mit der Machart, obwohl die Autoren da schon einiges raushauen...

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 11.07.2014, 07:19

Ist natürlich schon etwas speziell der Humor. Ich persönlich war recht schnell drin, aber kann verstehen, wenn man das erst spät oder gar nicht schafft.

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 31.07.2014, 09:34

Burn Notice - Season 1

Hatte viel Gutes über die Serie gehört und bin jetzt etwas ernüchtert. Dass das Ganze eine Network-Serie ist und deshalb stärkeren Fokus auf den Fall der Woche legt, ist vollkommen okay. Dass man aber mit Blick auf eine größere Zielgruppe versucht möglichst gewaltfrei zu bleiben, das ist bei einer Serie im Spion- und Söldner-Milieu fast schon unfreiwillig komisch: Bösewichte werden eingesperrt, begehen Selbstmord und verrecken bestenfalls an im Kampfgetümmel zugefügten Bauchschüssen, aber dass der angebliche Superduper-Geheimagent Michael Westen mal jemand mit Absicht umbringt, Gott bewahre. War wohl bei der Blumenkind-CIA. Und seine angeblich so schießwütige Ex-Freundin (die auch nie einen Killshot vornimmt) bei der Blumenkind-IRA.
Ansonsten ist das durchaus launige Procedural-Kost mit reichlich MacGyver-Tricks, recht amüsanten Gags und einem grandiosen Bruce Campbell, neben dem der okaye Jeffrey Donovan und die merklich hinter ihren Möglichkeiten zurückbleibende Gabrielle Anwar klar zurückstecken müssen. Die Fälle sind recht amüsant, die dauernden Bikini-Shots etwas albern (Kommentar meiner Freundin: "Männer scheinen da ja nie zu baden") und die Hintergrundgeschichte gewinnt in den späteren Folgen an Zug. Insofern ganz unterhaltsam, aber mit viel Luft nach oben.

:liquid6:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 31.07.2014, 10:18

Das klingt ja fast nach ner Parodie seiner selbst...da schein ich ja nicht viel verpasst haben...
Wie ist denn Chuck, und kann man da einfach mal mittendrin ne Folge schauen?

Antworten