In diesem Sinne:
freeman



G.I. Joe The Rise of Cobra
Ich bin großer Fan der Zeichentrickserien die es von G.I. Joe gab. Leider gibt es die Serien hier immer noch nicht auf DVD. Nur der G.I Joe - The Movie ist hier auf DVD erschienen leider weltweit nur gekürzt. Merchandising in Form einiger Figuren gab es in den 80er hier in Österreich/ Deutschlang aber die waren natürlich wieder zu gewaltiglastig Mit den Augen rollen deshalb mussten sie geändert werden. Dann kamen sehr lange keine Figuren mehr bis zu dem Zeitpunkt wo der erste Teil herauskam.
Zurück zum Film G.I. Joe das steht für (GI= US- Infanteriesoldat) das Joe ist der Schlachtruf den die Joes in der Übersetzung immer Jo Joe ruften. Im Film hört man den Ruf nur einmal. Die Joes bekämpfen im Film die Orginasiton Cobra die natürlich die Weltherrschaft möchte. Die Joes müssen Cobra stoppen sonst ist die Welt verloren.
Hirn raus, den was Stephen Sommers hier gemacht hat, braucht keine gute Story. Dafür gibt es Action, Action und nochmal Action. Sehr gut fand ich die Kämpfe von Snake Eyes gegen Storm Shadow die rockten mit den Schwerter klasse. Auch sonst ist die Action gut gemacht Popcorn Kino wo es überall kracht. Explosionen, Schießerein gibt es genüge. Cast ist gut gemacht viele Bekannte spielen mit.
Ich fand den Film klasse ein sinnfreier Actionfilme der mir Spass machte 8 von 10 Punkte.
Natürlich hab ich auch die Fortsetzung gesehen. Denn das war klar den man fragte sich im ersten Teil was ist mit den Präsidenten passiert und hat Storm Shadow überlebt?. All diese und noch mehr Fragen werden/ versucht man in:
G.I. Joe: Retaliation Kinofassung zu beantworten.
Cobra hat es tatsächlich geschafft. Cobra-Agent Zartan (gespielt von Adrienne Palicki) konnte durch Nanobot-Technologie das Aussehen des Präsidenten (gespielt von Jonathan Pryce in beiden Teilen) annehmen. Nach einem Einsatz der Joes bei dem es ging Atomwaffen aus den Händen Terroristen zurückzuerobern wirft der Präsident ihnen Landesverrat vor und erklärt Cobra zur neuen Elite Einheit der USA. Der falsche Präsident lässt einen Hubschrauberangriff auf die Joes verüben. Fast alle Joes sterben nur eine Handvoll Joes überleben und suchen nun den Mann der G.I. Joe gegründet hat Joe Colton (gespielt von Bruce Willis). Er soll ihnen helfen Cobra endgültig zu vernichten. Denn auch alte Bekannte von Cobra sind wieder da und müssen gestoppt werden.
Genau so sinnfrei und popcornhaltig wie der erste Teil. Viele Schauspieler wurden erstetz so ist nun The Rock als Roadblock dabei oder Adrianne Palicki als Lady Jaye. Auch bei den Cobras gibt es einen Neuling der im ersten Teil nicht auftauchte Firefly (gespielt von Ray Stevenson) er benütz Bienen die sehr gefährlich sind. Anderes als der erste Teil fand ich den hier etwas schwächer. Action gibt es genug, und auch die Effkte sind toll. Aber zuwenig Joes da hätte man doch noch einige aus dem Ruhestand nehmen können. Bruce Willis ist nur sehr spärlich im Film zusehen. Dafür The Rock zugenüge der auch viel auf die Fresse gibt.
Etwas schwächer als der erste aber trotzdem hat auch der mir gefallen 6 von 10 Punkte.

Doch, ein bißchen zumindest! Die unterschiedliche Anordnung und Erweiterung mancher Szenen macht ihn zum deutlich runderen Film.Cinefreak hat geschrieben:nehme an Kinofassung..lief bei 13th street...glaube aber nciht wirklich, dass der Extended Cut da was rausreißtNachtwaechter hat geschrieben:Kinofassung oder Extendet Cut?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste