SW PlaylistEdgar Froese 1944-2015
Tangerine Dream – Zeit
Tangerine Dream – Atem
Tangerine Dream – Phaedra
Edgar Froese – Aqua
Tangerine Dream – Rubycon
Edgar Froese – Epsilon in Malaysian Pale
Tangerine Dream – Stratosfear
Tangerine Dream – Sorcerer
Tangerine Dream – Cyclone
Edgar Froese – Pinnacles
Der Steven Wilson Fanthread
Moderator: gelini71
zum Tode von Edgar Froese eine Tribute Playlist
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Wer immer schonmal SW aus der Nähe sehen wollte, ihm sagen wollte was er für ein toller Typ ist oder ein Selfie / Autogramm haben will hat bei diesen drei Terminen die Gelegenheit dazu
FRIDAY 27th FEBRUARY
18:00
Saturn (Hamburg)
Mönckebergstr. 1, 20095 Hamburg
SATURDAY 28th FEBRUARY
13:00
Saturn (Cologne)
Hansaring 97, 50670 Köln
WEDNESDAY 1st APRIL
Saturn (Munich)
Schwanthalerstr. 115, 80339 München
Neue Playliste für den Februar
FRIDAY 27th FEBRUARY
Saturn (Hamburg)
Mönckebergstr. 1, 20095 Hamburg
SATURDAY 28th FEBRUARY
13:00
Saturn (Cologne)
Hansaring 97, 50670 Köln
WEDNESDAY 1st APRIL
Saturn (Munich)
Schwanthalerstr. 115, 80339 München
Neue Playliste für den Februar
31st January 2015
Kreng – The Summoner
Jordan de la Sierra – Gymnosphere: Song of the Rose
Aphex Twin – Computer Controlled Acoustic Instruments pt 2
Motohiko Hino Quartet – Toko
The Fall – The Frenz Experiment
Shearwater – Rook
Magma – Slag Tanz
VidnaObmana – Ultimated Sign of Burning Death
Winged Victory for the Sullen – Atomos
Sly and the Family Stone – Small Talk
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Autogrammstunde Steven Wilson 28.02.2015 im Saturn / Köln
Die Promomaschine läuft und Steven Wilson begibt sich auf seine Fans mit einer Autogrammstunde in diversen Multimediamärkten (Deutschland) bzw Plattenläden (UK) zu beglücken. Am Samstag den 28.02.2015, genau einen Tag nach der VÖ von "Hand. Cannot.Erase." war Steven Wilson pünktlich um 13:00 Uhr im Saturnmarkt in Köln / Hansaring zu Gast.
Werbung wurde kräftig gemacht wie man an dem Plakat am Haupteingang sehen kann
Copyright des Bildes Saturn Köln - gepostet auf der Facebookseite von K-Scope Music
Wurde von mir nur etwas verkleinert
Recht kurzfristig entschied ich mich dann doch dorthin zu fahren, zunächst stellte sich mir aber die Frage was ich denn zum signieren mitnehme - das aktuelle Album in der Buchedition ? Eine Vinyledition eines anderen, eventuell seltenen Albums wie "Unreleased Electronic Music" ? Oder ganz einfach ein schönes Promofoto von seiner Webseite auf DIN A4 Fotopapier ausdrucken und unterschreiben lassen ? Die Wahl fiel von mir auf den Kunstdruck der bei der Vinyledition des aktuellen Album dabeilag, ein Kluger Entschluß wie sich noch zeigen sollte.
Fahrt nach Köln ohne Probleme, um halb 10 war ich im Parkhaus. Noch etwas durch die Stadt geschlendert, da was gegessen und dort was geschaut. Um kurz nach 12 Uhr war ich dann vor dem Saturnmarkt am Hansaring. Zunächst wollte ich im Markt noch etwas stöbern, doch als ich da so durch die Regale schlenderte bemerkte ich im hinteren Teil des Ladens eine große Menschenschlange. Schnell geschaut - ja, die gesamte Menschenschar wartete tatsächlich auf Steven Wilson. Also schnell zum Ende der Schlange....und warten.
Eine Stunde stand ich dann da so, positiv war das man mit den Mitwartenden schnell ins Gespräch kam und bereits nach wenigen Minuten das Fachsimpeln anfing . Die Schlange wurde dabei immer länger bis sie schließlich bis raus auf die Straße bis zum Markteigenen Parkhaus reichte.
Copyright des Bildes bei saturn Köln, gepostet auf deren Veranstaltungsseite
Bild wurde von mir etwas verkleinert
Auf diesem Bild bin übrigens ich zu sehen, der hässliche dicke Typ (2. Mann von links) in schwarzer Jacke, toller Frisur und roter Umhängetasche am linken Bildrand
Pünktlich um 13 Uhr tauchte Steven Wilson dann auf, es gab etwas Applaus und der Meister fing an kräftig den Edding kreisen zu lassen. Aufgrund des Andrangs dürften man nur ein Teil signieren lassen, ebenso dürfte man keine persönlichen Fotos machen. Jede Menge Security war anwesend und passte auf das man sich daran hielt.
Nach rund 15 Minuten warten kam auch ich an die Reihe, dieses Foto entstand als Wilson auf mich warten mußte weil der Sicherheitsmann (links im Bild) mich noch nicht zu ihm vorlies. Wilson war bester Laune und sehr freundlich
Copyright by myself
Ich holte meinen Kunstdruck aus der Tasche und überreichte in Wilson. Der war etwas verdutzt, drehte das teil herum und fragte freundlich:
"Were have you get this thing ?"
Ich antwortete Wahrheitsgemäß das dies ein Bonus bei der Pre-order von der Vinyledition seines Albums bei JPC war. Er ist sichtlich erfreut (irgendwie hatte ich den Eindruck er wußte gar nicht das es das Teil gab), sagt dann noch ein nettes
"Excelent !"
und holt einen silberfarbenen Edding raus und signiert das Teil, welches er mir mit einem
"It was a pleasure"
mir zurückgab
Diese Foto entstand als ich wieder von ihm wegging, ich (bzw meine Tasche) bin am rechten Bildrand noch zu sehen - ein direktes Bild mit uns beiden war leider nicht möglich.
Copyright ebenfalls bei mir
Meine Frau meinte als ich von der kleinen Bühne runterkam das ich wie ein kleines Kind unterm Weihnachtsbaum strahlen würde
Egal - ich habe jetzt endlich Steven Wilson live und in Farbe gesehen und ein paar belanglose Worte gewechselt.
Hier dann noch das Autogramm, einen passenden Rahmen werde ich am Montag dann kaufen
Copyright auch bei mir
Wer noch mehr Bilder von der ganzen Geschichte sehen will der gehe auf die Facebookseite von Saturn Köln
Facebook
Bin also somit offiziell Promistalker
Die Promomaschine läuft und Steven Wilson begibt sich auf seine Fans mit einer Autogrammstunde in diversen Multimediamärkten (Deutschland) bzw Plattenläden (UK) zu beglücken. Am Samstag den 28.02.2015, genau einen Tag nach der VÖ von "Hand. Cannot.Erase." war Steven Wilson pünktlich um 13:00 Uhr im Saturnmarkt in Köln / Hansaring zu Gast.
Werbung wurde kräftig gemacht wie man an dem Plakat am Haupteingang sehen kann
Copyright des Bildes Saturn Köln - gepostet auf der Facebookseite von K-Scope Music
Wurde von mir nur etwas verkleinert
Recht kurzfristig entschied ich mich dann doch dorthin zu fahren, zunächst stellte sich mir aber die Frage was ich denn zum signieren mitnehme - das aktuelle Album in der Buchedition ? Eine Vinyledition eines anderen, eventuell seltenen Albums wie "Unreleased Electronic Music" ? Oder ganz einfach ein schönes Promofoto von seiner Webseite auf DIN A4 Fotopapier ausdrucken und unterschreiben lassen ? Die Wahl fiel von mir auf den Kunstdruck der bei der Vinyledition des aktuellen Album dabeilag, ein Kluger Entschluß wie sich noch zeigen sollte.
Fahrt nach Köln ohne Probleme, um halb 10 war ich im Parkhaus. Noch etwas durch die Stadt geschlendert, da was gegessen und dort was geschaut. Um kurz nach 12 Uhr war ich dann vor dem Saturnmarkt am Hansaring. Zunächst wollte ich im Markt noch etwas stöbern, doch als ich da so durch die Regale schlenderte bemerkte ich im hinteren Teil des Ladens eine große Menschenschlange. Schnell geschaut - ja, die gesamte Menschenschar wartete tatsächlich auf Steven Wilson. Also schnell zum Ende der Schlange....und warten.
Eine Stunde stand ich dann da so, positiv war das man mit den Mitwartenden schnell ins Gespräch kam und bereits nach wenigen Minuten das Fachsimpeln anfing . Die Schlange wurde dabei immer länger bis sie schließlich bis raus auf die Straße bis zum Markteigenen Parkhaus reichte.
Auf diesem Bild bin übrigens ich zu sehen, der hässliche dicke Typ (2. Mann von links) in schwarzer Jacke, toller Frisur und roter Umhängetasche am linken Bildrand
Pünktlich um 13 Uhr tauchte Steven Wilson dann auf, es gab etwas Applaus und der Meister fing an kräftig den Edding kreisen zu lassen. Aufgrund des Andrangs dürften man nur ein Teil signieren lassen, ebenso dürfte man keine persönlichen Fotos machen. Jede Menge Security war anwesend und passte auf das man sich daran hielt.
Nach rund 15 Minuten warten kam auch ich an die Reihe, dieses Foto entstand als Wilson auf mich warten mußte weil der Sicherheitsmann (links im Bild) mich noch nicht zu ihm vorlies. Wilson war bester Laune und sehr freundlich
Copyright by myself
Ich holte meinen Kunstdruck aus der Tasche und überreichte in Wilson. Der war etwas verdutzt, drehte das teil herum und fragte freundlich:
Ich antwortete Wahrheitsgemäß das dies ein Bonus bei der Pre-order von der Vinyledition seines Albums bei JPC war. Er ist sichtlich erfreut (irgendwie hatte ich den Eindruck er wußte gar nicht das es das Teil gab), sagt dann noch ein nettes
"Excelent !"
und holt einen silberfarbenen Edding raus und signiert das Teil, welches er mir mit einem
"It was a pleasure"
mir zurückgab
Diese Foto entstand als ich wieder von ihm wegging, ich (bzw meine Tasche) bin am rechten Bildrand noch zu sehen - ein direktes Bild mit uns beiden war leider nicht möglich.
Copyright ebenfalls bei mir
Meine Frau meinte als ich von der kleinen Bühne runterkam das ich wie ein kleines Kind unterm Weihnachtsbaum strahlen würde
Egal - ich habe jetzt endlich Steven Wilson live und in Farbe gesehen und ein paar belanglose Worte gewechselt.
Hier dann noch das Autogramm, einen passenden Rahmen werde ich am Montag dann kaufen
Copyright auch bei mir
Wer noch mehr Bilder von der ganzen Geschichte sehen will der gehe auf die Facebookseite von Saturn Köln
Bin also somit offiziell Promistalker
Best. Interview. Ever.Ich holte meinen Kunstdruck aus der Tasche und überreichte in Wilson. Der war etwas verdutzt, drehte das teil herum und fragte freundlich:
"Excelent !"
"It was a pleasure"
mir zurückgab
Schönes Ding, ich war dann doch zu faul. Theoretisch könnte ich ihn im März vor / nach dem Konzert zum Interview treffen, aber irgendwie will ich lieber das Konzert genießen.
- LivingDead
- Action Fan
Auf jeden Fall sehr cool, habe nur letztes Jahr auf seinem Konzert mit ein paar seiner Bandmitglieder ein paar Worte wechseln und Fotots schießen können. Steven selbst war da leider nicht mehr zugegen.gelini71 hat geschrieben:Ganz ehrlich: Ich wurde ziemlich nervös als ich auf einmal wenige Meter vor ihm stand, war irgendwie ein komisches Gefühl
Wüsste jetzt allerdings auch nicht, was man ihn in den paar Sekunden hätte fragen können. Außer ein paar Komplimente käme da bei mir auch nichts rum. ;)
Insofern freue ich mich auf das Konzert im April, auch wenn bei der Größe eine Art After-Show-Party wohl nicht mehr stattfinden wird.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead
LivingDead
- Sir Jay
- Palmenkicker
Am Nürnberger Hauptbahnhof wurden mitten in der Ost-Halle mehrere 2-meter große Aufstellwände platziert mit einigen Künstlerportraits. Neben Größen wie Deep Purple, U2 und Alice Cooper war tatsächlich auch Steven Wilson und Amplifier auf einer Seite vertreten - voll cool
ich mach mal morgen ein foto von!
ich mach mal morgen ein foto von!
Bei Twitter ist es wohl i.M. Mode seine SW Sammlung zu zeigen - OK: Wer von Euch kann da mithalten ?
Nicolas Gallois
Greg Thomas Part 1 Part 2 Part 3
Nicolas Gallois
Greg Thomas Part 1 Part 2 Part 3
Naja aber abgesehen von den sehr speziellen Goodies sieht so wahrscheinlich jede sortierte SW-Sammlung aus.
Bei mir steht er laut musik-sammler aktuell auf Platz 8 in meiner Sammlung, in der seine Hauptband immer noch den Spitzenplatz einnimmt:
1. 21 Titel: Porcupine Tree
2. 17 Titel: Dream Theater
3. 13 Titel: Opeth, KoЯn, Metallica, Nine Inch Nails
7. 12 Titel: Tom Waits
8. 11 Titel: Bass Communion, Steven Wilson, King Crimson
11. 10 Titel: Paradise Lost, Sigur Rós, Sylvan
14. 9 Titel: Dave Matthews Band, Anathema, The Pineapple Thief, Soulfly
18. 8 Titel: Fates Warning, Björk, Meshuggah, Deftones, Muse
23. 7 Titel: Incubus, Static-X, Limp Bizkit
Bei mir steht er laut musik-sammler aktuell auf Platz 8 in meiner Sammlung, in der seine Hauptband immer noch den Spitzenplatz einnimmt:
2. 17 Titel: Dream Theater
3. 13 Titel: Opeth, KoЯn, Metallica, Nine Inch Nails
7. 12 Titel: Tom Waits
8. 11 Titel: Bass Communion, Steven Wilson, King Crimson
11. 10 Titel: Paradise Lost, Sigur Rós, Sylvan
14. 9 Titel: Dave Matthews Band, Anathema, The Pineapple Thief, Soulfly
18. 8 Titel: Fates Warning, Björk, Meshuggah, Deftones, Muse
23. 7 Titel: Incubus, Static-X, Limp Bizkit
Da hätte die sehr zahlreich vorhandene Security was dagegen gehabtdjoli hat geschrieben:Gut das du nicht deinen Schlüpfer auf ihn geworfen hast.gelini71 hat geschrieben:Ganz ehrlich: Ich wurde ziemlich nervös als ich auf einmal wenige Meter vor ihm stand, war irgendwie ein komisches Gefühl
Ich habe 34 PT TitelVince hat geschrieben:Bei mir steht er laut musik-sammler aktuell auf Platz 8 in meiner Sammlung, in der seine Hauptband immer noch den Spitzenplatz einnimmt:
Platz 1 müßte bei mir theoretisch Depeche Mode sein, da müßte die Anzahl der Tonträger in den dreistelligen Bereich gehen.....
- Sir Jay
- Palmenkicker
hier mal meine ganz unspektakuläre kleine Sammlung...
1. 12 Porcupine Tree
2. 9 Opeth
3. 8 Nine Inch Nails
4. 7 Judas Priest
5. 6 Pink Floyd
6. 5 Marillion
7. 4 The Cure
4 Stabbing Westward
9. 3 Ayreon
3 Michael Jackson
3 Steven Wilson
3 Depeche Mode
3 Riverside
3 dredg
3 Tool
16. 2 Eminem
2 Oceansize
2 Red Hot Chili Peppers
2 Muse
2 David Bowie
2 Iron Maiden
2 The Dreaming
2 Massive Attack
2 Amplifier
2 Devin Townsend
1. 12 Porcupine Tree
2. 9 Opeth
3. 8 Nine Inch Nails
4. 7 Judas Priest
5. 6 Pink Floyd
6. 5 Marillion
7. 4 The Cure
4 Stabbing Westward
9. 3 Ayreon
3 Michael Jackson
3 Steven Wilson
3 Depeche Mode
3 Riverside
3 dredg
3 Tool
16. 2 Eminem
2 Oceansize
2 Red Hot Chili Peppers
2 Muse
2 David Bowie
2 Iron Maiden
2 The Dreaming
2 Massive Attack
2 Amplifier
2 Devin Townsend
- Sir Jay
- Palmenkicker
huch diese veröffentlichung hier ging irgendwie total an mir vorbei - ist jetzt aber mal vorgemerkt
http://www.amazon.de/Storm-Corrosion/dp/B007DJUO8O
http://www.amazon.de/Storm-Corrosion/dp/B007DJUO8O
"Anesthetize" kommt auf CD
VÖ Datum: 25.05.2015
CD 1:
1. Intro [2:07]
2. Fear Of A Blank Planet [7:34]
3. My Ashes [4:46]
4. Anesthetize [17:20]
5. Sentimental [5:18]
6. Way Out Of Here [7:47]
7. Sleep Together [7:54]
8. Prodigal [6:03]
CD 2:
1. What Happens Now? [8:09]
2. Normal [7:13]
3. Dark Matter [8:57]
4. Drown With Me [5:21]
5. Cheating The Polygraph [8:11]
6. Half-Light [5:28]
7. Sever [5:37]
8. Wedding Nails [5:43]
9. Strip The Soul / Dot Three [8:17]
10. Sleep Of No Dreaming [5:31]
11. Halo [8:34]
DVD (ntsc, region 0):
6. Sleep Together [7:54]
7. What Happens Now? [8:09]
8. Normal [7:13]
9. Dark Matter [8:57]
10. Drown With Me [5:21]
11. Cheating The Polygraph [8:11]
12. Half-Light [5:28]
13. Sever [5:37]
14. Wedding Nails [5:43]
15. Strip The Soul / Dot Three [8:17]
16. Sleep Of No Dreaming [5:31]
17. Halo [8:34]
18. Outro [2:48]
Burning Shed
VÖ Datum: 25.05.2015
TracklistOriginally released in 2010 as a DVD/ Blu-Ray, Anesthetize captures Porcupine Tree at the 013 Tilburg, Holland in October 2008 this is available for the first time on CD (outside of the long deleted special edition).
With the visual component directed by long-time collaborator Lasse Hoile, both the concert film and the audio include a complete performance of Fear Of A Blank Planet, as well as a selection of PT fan favourites including Halo and Sever.
Double CD edition packaged in a media book with the DVD (ntsc, region 0) in a floating wallet. Contains a 24 page colour booklet featuring striking photos from the shows.
"Anesthetize makes for quality viewing... the sumptuous sound and spot-on performance are what you'd expect from a band like Porcupine Tree." - Classic Rock Prog
"This generation's Pink Floyd, at the peak of their powers... A superbly-delivered live show that will blow minds." - DVD & Blu-Ray Review
CD 1:
6. Way Out Of Here [7:47]
7. Sleep Together [7:54]
8. Prodigal [6:03]
CD 2:
1. What Happens Now? [8:09]
2. Normal [7:13]
3. Dark Matter [8:57]
4. Drown With Me [5:21]
5. Cheating The Polygraph [8:11]
6. Half-Light [5:28]
7. Sever [5:37]
8. Wedding Nails [5:43]
9. Strip The Soul / Dot Three [8:17]
10. Sleep Of No Dreaming [5:31]
11. Halo [8:34]
DVD (ntsc, region 0):
6. Sleep Together [7:54]
7. What Happens Now? [8:09]
8. Normal [7:13]
9. Dark Matter [8:57]
10. Drown With Me [5:21]
11. Cheating The Polygraph [8:11]
12. Half-Light [5:28]
13. Sever [5:37]
14. Wedding Nails [5:43]
15. Strip The Soul / Dot Three [8:17]
16. Sleep Of No Dreaming [5:31]
17. Halo [8:34]
18. Outro [2:48]
Burning Shed