Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 25.02.2015, 16:16

SFI hat geschrieben:Habe heute mit Ray Donovan begonnen und bin momentan etwas unschlüssig ob ich weiter schauen soll, irgendwie kann ich keinen der Protagonisten leiden. :lol:
Das ist auch Sinn und Zweck der Übung :wink:
Es ist dieses Spiel mit Gut und Böse bzw die Frage wer ist der Gute und wer der Böse. Gebe der Serie bitte etwas Zeit zum entwickeln, es lohnt sich wirklich.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 26.02.2015, 09:17

Man hat den Eindruck Walking Dead verliert das Ziel aus den Augen, die Handlung zerfasert mehr und mehr, die Füll-Episoden nehmen enorm zu...
Ganz ehrlich: Das passiert erst ab Staffel 4? Ich bitte dich/euch. Schon in Staffel 1, ein 6teiler, gibt es Füllepisoden. Und zwar genau zwei!

Masters of Sex finde ich sehr gelungen. Die langsame Machart spricht mich hier sehr an, weil hier wirklich mal Charaktere entwickelt werden. Die Stocksteifheit von Sheen finde ich gerade als Kontrast zu seiner Betätigung GROSSARTIG! Das will irgendwie gar nicht zusammengehen. Und genau deshalb macht es auch Spaß, den seine kindliche Begeisterung zu sehen, wenn er was Neues entdeckt. Und in Sachen Aufklärung ist die Serie ganz groß. Wenn man mitbekommt, dass wir (ja auch wir Deutschen) vor knapp 50-60 Jahren sozusagen noch wie die Leute aus der Höhle lebten und sexuell gar nichts wussten, außer dass das eine Seechwerkzeug in das andere muss, um Nachwuchs zu zeugen, ist man irgendwie schon baff. Und wenn dann Episoden zeigen, dass ein Pärchen seit Jahren versuchte ein Kind zu kriegen und man dazu den Beischlaf vollzog und genau das darunter verstand - also neben dem Partner schlafen und beten, dass man schwanger wird!!! - ist das auf eine zynische Art sehr traurig...

Bei Ray muss ich sagen, dass ich früh auf Rays Seite war. Wenn das zur Mitte der Staffel hin nicht klappt, könnte es sein, dass die Serie allgemein an dir vorbeigehen wird, Timo.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

MarS
Action Fan
Action Fan

Beitrag von MarS » 26.02.2015, 12:32

freeman hat geschrieben:
Man hat den Eindruck Walking Dead verliert das Ziel aus den Augen, die Handlung zerfasert mehr und mehr, die Füll-Episoden nehmen enorm zu...
Ganz ehrlich: Das passiert erst ab Staffel 4? Ich bitte dich/euch. Schon in Staffel 1, ein 6teiler, gibt es Füllepisoden. Und zwar genau zwei!

In diesem Sinne:
freeman

Bei der Serie ist es irgendwie schwierig zu diskutieren. Hier gehen die Meinungen schon krass auseinander, obwohl man fairerweise tatsächlich sagen muss, dass die positiven Meinungen überwiegen. Da hat StS schon recht. Ich kann mir aber nicht erklären warum die Wahrnehmungen so unterschiedlich sind. Mir ist auch zu viel Füllmaterial in der Serie enthalten.

@Hannibal, gerade den von das von dir angesprochene fulminante Staffel-Halbfinale von Season 4 fand ich furchtbar. Die erste Hälte war ein reines Wiedergekäue von Staffel 3, das Finale inhaltlich äußerst dünn, da der Konflikt vorhersehbar und leicht abwendbar war. Zudem fand ich es unglaubwürdig, dass sich die Geschichte um eine zentralen Personen aus Season 4.1 so reibungslos wiederholt und so einfach wieder Anhänger findet. Ich habe aber gelernt, dass es doch viele Anhänger der Serie gibt und die so lieben wie ist, und kann das auch akzeptieren. Insofern sollte es aber auch andererseits akzeptabel sein, dass man hier einiges kritisch sieht und das nicht sofort mit Übertreibung gleich setzen.

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 26.02.2015, 16:17

freeman hat geschrieben:
Füllepisoden gab's immer mal, aber irgendeine Richtung, in die es steuerte war so grob immer vorhanden...das geht gerade irgendwie mehr und mehr verloren...und damit wird irgendwie jede Episode zum Filler...

Staffel 1: Die Reunion der Familie und das komische HQ in Atlanta

Staffel 2: Die Konflikte auf der Farm

Staffel 3: Das Gefängnis/Woodsbury/Governor

Staffel 4: bis zum Staffelfinale ist die Marschrichtung noch recht klar...den Virus überstehen, dann den Governor besiegen......und plötzlich nur noch Leere....mit Terminus entwickelt sich dann zum Glück doch sowas wie eine Richtung..

Staffel 5: ...die dann plötzlich schon zu Beginn platzt und ab da hat die Serie ein Riesenproblem, denn jetzt fehlt jegliche Gruppe. Die Handlungsstränge werden auseinandergezogen und nichts will so richtig zueinander passen....die Interaktion der Charaktere geht vor die Hunde, weil die Gruppe komplett zerfasert ist...das fördert die Zunahme der Filler...immerhin geht's beim Halbfinale nochmal ein bisschen rund und Folge 9 war die bisher beste der ganzen Staffel. Mal sehen, ob da noch was sehenswertes kommt...

MarS
Action Fan
Action Fan

Beitrag von MarS » 26.02.2015, 17:36

Hannibal hat geschrieben:...und damit wird irgendwie jede Episode zum Filler...
Das dachte ich mir mir (im negativen Sinn) und wollte es nicht schreiben, um hier keine Wogen zu schlagen. :)

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 27.02.2015, 08:11

Wogen sind doch eine willkommene Abwechslung. Nachdem ich nach bereits 2 Folgen wegen Filler ausstieg, habe ich ja leider kein Anrecht zum mitwogen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 01.03.2015, 17:00

the Newsroom - Staffel 3

Bild

In der Kürze ist die Würze - nur sechs Folgen lang ist die letzte Staffel von "the Newsroom" und (endlich) bekommt das ganze Tempo und Würze. Die Staffel funktioniert hervorragend, echt schade das die Macher erst dann auf diesen Trichter kommen wen die ganze Geschichte zu Ende ist.
:liquid8:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 07.03.2015, 07:14

American Horror Story: Freakshow

Bild

Wer mit "Goven" schon nix anfangen konnte der läßt am besten direkt die Finger von "Freakshow" denn Ryan Murphy erlaubt sich wieder einmal einen Riesenspaß. Unglaublich überzogen und schräg, mehr Komödie als Horror - wer Splatter im Minutentakt erwartet ist hier auf der falschen Baustelle (einige ziemlich blutig derbe Szenen gibt es denoch). Das ganze funktioniert aber bestens weil man den Darstellern richtig anmerkt das sie einen Heidenspaß daran haben hier mal kräftig vom Leder zu ziehen und auch die Ausstatter dürften sich nach Herzenslust austoben (die wahre Freakshow ist das Haus des reichen Schnösels mit seiner durchgeknallten Mutter). Dazu schräge Einfälle wie die Darsteller Songs singen zu lassen die es zum Zeitpunkt wo die Serie spielt noch gar nicht gibt oder gar einer Verbindung zur "Asylum" Staffel zu schlagen. Sarah Paulson mit zwei Köpfen ist natürlich der beste Einfall - was vor allen bei den Sexszenen zur Geltung kommt. Alles in allem: Ich habe mit prächtig amüsiert, aber ich denke mal nicht jeder wird diese Spaßveranstaltung mögen
:liquid9:

MarS
Action Fan
Action Fan

Beitrag von MarS » 09.03.2015, 16:28

Oh na. Das hätte ich zwar nicht erwartet, klingt aber doch angenehm schräg. Muss dann auch mal mit der Staffel anfangen.

Aktuell schaue immer mal Haven. Das lässt sich am besten mit Akte X light beschreiben. Die Ermüdungserscheinungen beim Monster of the Week lassen sich aber nicht wegdiskutieren. Als Feierabendunterhaltung aber trotzdem recht tauglich.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 11.03.2015, 09:57

Ich will mal ein kleines Zwischenfazit zu Gotham und The Flash ziehen, einfach um mal zu sehen, wies am Ende der ersten Staffeln aussehen wird. Ich muss sagen, dass mir nach den Piloten das poppig bunte Flashuniversum richtig gut gefiel. Die Effekte sind nicht immer ganz stilsicher, aber Humor, Besetzung und Tempo passten. Da fiel der Gotham Pilot deutlich ab. Der erinnerte mehr an eine Name Dropping Veranstaltung als an einen Serienpiloten. Ich gebe auch offen zu, dass ich mir nach dem Piloten nicht vorstellen konnte, wie das weiter gehen soll und wie das interessant bleiben soll.

Nach drei Folgen dann die komplette Kehrtwende. Gotham packt, ist angenehm komplex und steigert sich dahingehend immer mehr. Die Darsteller passen (außer Frau Smith, deren Gestik und Mimik mich aber schon immer nervte), die Fälle sind teilweise angenehm verschroben und auch der düstere Humor sitzt. Auch die Optik ist faszinierend geraten und erlaubt sich coole Anachronismen (alles wirkt, als würde es in den 60ern oder 70ern spielen, man hantiert aber mit Smartphones usw.) Dagegen reicht Flash die Komplexität in äußerst homöopathischen Dosen. Eher bricht sich langweiliges Monster of the Week Brimborium Bahn und eine Folge mutet redundanter als die vorhergehende an. Was noch dadurch verstärkt wird, dass so manches Klischee der Serie sehr nach Diebstahl bei anderen Franchises stinkt. Etwa die Bloggerin, die Lois Lane gleich dem Flash hinterherstalkt.

In der Folge bin ich vom Flash ein Stück weit kuriert und ernüchtert, zumal die Effekte von Folge zu Folge deutlich abbauen, was freilich ein großes Problem für eine Effektshow darstellt (4/10). Dagegen ist Gotham (7/10) richtig gute Unterhaltung.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 11.03.2015, 10:22

sehr interessante Schilderung. So ganz umhauen tut mich FLASH auch nicht, aber GOTHAM läuft nun auch schon ne Weile. Viell. mal irgendwann später oder so. ;)

Chosen

Diese Serie erlang ihre Popularität wohl als Web-Serie. Es handelt sich um eine Art Kurzserie, die in jeweils 6 Folgen von jeweils 25 min. abläuft. Es geht um eine Reihe von Protagonisten, die eine geheimnisvolle Box erhalten, in der sie ein Foto finden - von einer Person, die sie jagen müssen. Tun sie es nicht, werden sie selbst oder ihre Angehörigen Opfer...

Staffel 1:

:liquid6:

Staffel 2

:liquid7:

in etwa.

Die Serie kommt relativ langsam in Gang meiner Meinung nach, und ich brauchte eine Weile, um mit den Hauptcharakteren mitfühlen zu können. Der Cliffhanger der ersten Staffel sowie die folgende zweite Season zog aber ein wenig an, und die zweite Staffel endete richtig böse und fies...

Derzeit sichte ich die dritte Staffel...

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 13.03.2015, 19:09

Masters of Sex - Staffel 2

Bild

Reden Reden Reden - wer Action oder sowas wie Spannung sucht ist hier verkehrt, meine Vermutung hier eine Art neues "Mad Man" machen zu wollen wurde mit dieser Staffel bestätigt. Nur mit dem Unterschied das "Mad Man" mit viel Liebe zum Detail gemacht wurde und man auch das ganze perfekt in den Historischen Kontext brachte. All das hat "Masters of Sex" nicht, vielmehr zieht die Serie ihre unfreiwillige Komik aus der Tatsache das die Hauptfigur ein stocksteifer, gefühlskalter Arzt ist der uns mit toternster Miene erzählt das Sex Spaß machen soll. Passieren tut nicht viel, einige ganz witzige Szenen gibt es aber leider auch viele Klischees. Höhepunkt der Langeweile ist sicherlich die Folge wo die beiden Hauptfiguren im Hotel Ehepaar spielen und sich ihre fiktive Lebensgeschichte erzählen - GÄHN ! Sorry - für mich die schlechteste Showtimeserie, der Funke will bei mir einfach nicht rüberspringen.
:liquid4:

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 14.03.2015, 12:00

The Originals - Season 1
Spin-Off von Vampire Diaries - und wer sich mit den Teenie-Geschichten rund um Elena nie so ganz anfreunden konnte, der ist mit Originals ziemlich richtig. Originals ist durch und durch böse, blutig, blutrünstig, gewalttätig und irgendwie sexy. Zudem wirkt das Setting New Orleans sehr stimmig. 7 Folgen durch, verdammt guter Spass.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 16.03.2015, 16:19

Getting on - Staffel 1

Bild

Ziemlich böse Comedyserie von HBO bei dem einem manchmal das lachen eher im Halse stecken bleibt. Lebt vor allen von Ihren sehr schrägen Figuren. Nur mit diesem neuartigen Fakedukostil mit verwackelter Handkamera kann ich mich nicht so anfreunden, ja ok - ist realistisch aber es nervt ohne Ende....
:liquid7: (wenn man mit solchem Humor was anfangen kann)

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 18.03.2015, 23:42

THE 100 (Season 2)
Eine unglaubliche zweite Staffel, die sich gegenüber der schon sehr guten ersten noch einmal gewaltig gesteigert hat. Tolle Story, faszinierende Charaktere, gute Jungschauspieler und für eine Serie üppige Schauwerte sorgen für ungemein spannende Science-Fiction-Unterhaltung mit zum Teil sprachlos machenden inhaltlichen Härten. Und die The CW-typische Teenie-Romantik wurde auf ein Minimum herunter gefahren. In THE 100 herrscht Krieg, da gibt es keine Zeit für große Liebe mit Popsong-Untermalung.
Die Serie deklassiert die mittelprächtige Romanvorlage in allen Belangen und setzt sich so ziemlich an die Spitze des aktuellen Genreserien-Spektrums.
Gute :liquid9:
Nebenbei sollte vielleicht noch erwähnt werden, das mindestens drei der Hauptdarstellerinnen wirklich überwältigend schön sind, Raven beim wütend Gucken sowie Octavia und Lexa im Grounder-Kriegsoutfit sind allein schon fast die Sichtung wert.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 20.03.2015, 11:01

Hawaii Five-0

Staffel 4, Folge 1

-Einzelbewertung-

Alle Achtung, eine Staffel, die mit einem großen Wow-Effekt beginnt!
Die Handlungsstränge werden konsequent und gut weitergeführt, und actingtechnisch geht es Schlag auf Schlag. Gibt es schon am Anfang einige nette kleine Actionscharmützel, haut man die letzten Minuten dann mal so richtig auf die KAcke. Sehr actionreicher Auftakt, so darf es dann gerne weitergehen. Auch der Cliffhanger sorgt für Spannung....bin gespannt, wie die Staffel insgesamt abschneiden wird. Bitte nichts verraten ;) Wird eine zeitlang dauern, da ich die Folgen mit meinem Bruder zusammen schaue und der nur etwa jedes zweite WE bei mir sein wird ;)

:liquid8:,5 bis :liquid9:

Chosen

Staffel 3

Staffel drei legt noch etwas zu. Spannend, fies und mit Rose McGowan noch mit einer echten Killerbraut mit Familiensinn besetzt, sind die Szenen rund um ihr Haus auch mit das spannendste und actionreichste, was die Serie bisher zu bieten hat. Auch der Cliffhanger der wieder 6x ca. 25 min. kurzen Staffel sitzt gut und macht mit mehreren Erzählsträngen Spannung und Geschmack auf die Staffel 4

Profiling Paris

Staffel 1

Hierbei handelt es sich um eine eher ruhig erzählte Serie, die vielleicht ein wenig an CRIMINAL MINDS erinnert.
Die wichtigste und auch skurrilste Person ist Chloe, eine Kriminologin, die mit extrem ungewöhnlichen Ermittlungs- und Profiling-Methoden zwar die kniffligen Fälle meist zu einem erfolgreichem Ende, ihren Kollegen aber auch genauso in den Wahnsinn treibt. Chloe wird übrigens von der eher gegen den Strich besetzten, rothaarigen Odile Vuillemin gespielt, die nicht die bildhübsche Frau, sondern eher das nette Mädchen von nebenan darstellt. Zudem scheint sie selber einige Geheimnisse zu haben, was sich zum Staffelende als nicht unbedingt wuchtiger, aber immerhin spannender Cliffhanger entwickelt...
Trotz der eher ruhigen Erzählweise gibt es die eine oder andere skurrile Situation sowie ein paar kurze Verfolgungsjagden, der Hauptteil der Serie befasst sich aber mit der Psyche der Verdächtigen und Täter sowie mit der Handlungsweise der Opfer...

:liquid7: bis :liquid7:,5

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 21.03.2015, 06:31

Getting on - Staffel 2

Bild

"und gegen den Bluthochdruck geben wir mal Aspirin !" WtF ????

Positiv: Dieser Pseudo Dokustil wurde merklich zurückgefahren, die Kamera wackelt nicht mehr so stark. Fein Fein.
Positiv: Der Humor ist noch böser, mir gefällt sowas

Negativ: Wieder nur 6 Folgen, ein wirklich sehr kurzes Vergnügen.

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 22.03.2015, 18:40

Bloodline Season 1 (Netflix)

Bild

Als Sohn Danny, das schwarze Schaf der angesehenen Familie Rayburn, zu einer Familienfeier heim kommt nimmt das Schicksal seinen Lauf, dunkle Familiengeheimnisse scheinen ans Licht zu kommen und so zieht sich die Schlinge immer weiter zu und Gipfelt in einem Hammer Finale. Schon am Ende der ersten Folge wird gezeigt auf was die Serie zusteuert und lässt einen mit einem WTF Moment zurück. Die Darsteller sind ebenfalls mehr oder weniger Hochkarätig besetzt z.B. Sissy Spacek, Kyle Chandler, Linda Cardelini, Jamie McShane und Chloe Sevigny.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 25.03.2015, 11:58

Girls - Staffel 3

Bild

Man muß als Zuschauer schon die vier Mädels irgendwie sympatisch finden um an dieser Serie gefallen zu finden - was Angesichts der Lena Dunham Figur Hannah schon ein ziemlicher Kraftakt ist :lol:. Ich mag die vier irgendwie, auch wenn Hannah alles in sich vereint was man an Frauen hassen kann :lol:. Viel passiert diesmal nicht, es tritt etwas auf der Stelle. Aber einige lustige Szenen gab es trotzdem und positv bemerken wir auch das man als Zuschauer nicht mehr in jeder Folge Lena Dunham nackt sehen muß :lol:.
Mir gefällts, ich verstehe aber jeden der sagt mir ist das ganze zu geschwätzig und die Weiber sind blöde. ;)

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 29.03.2015, 12:12

Looking - Staffel 1

Bild

Was Showtime recht ist ist HBO billig - also hat HBO nun auch seine Serie über eine Gruppe Homosexueller Freunde. Der Unterschied: Bei "Quer as Folk" war alles ein bisschen teuerer und größer, "Looking" kommt kleiner, intimer und realistischer daher inklusive Wackelhandkamera. Insgesamt ganz nett, aber irgendwie kann sich die Serie nicht entscheiden ob es nun Comedy oder Drama sein will. Nur für HBO Hardcorefans ein must-seen, der Rest kann es getrost ignorieren...
:liquid5:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 04.04.2015, 09:16

Sleeper Cell - Staffel 1

Bild

Eine US Serie über eine Islamische Schläferzelle die einen Anschlag in den USA plant - da dachte ich zuerst GÄHN ! Kenntmanschonalleshatmanallesschonmehrmalsgesehen !" und war dann extrem überrascht was da über den Bildschirm flimmerte. Eine extrem differenzierte Darstellung über Glauben und Religion allgemein und dem Islam als ganzes, dazu den Kniff das die Attentäter normale US Bürger sind (einer tarnt sich sogar als Jude). Kein Schwarz/Weiß, kein Die USA sind die Guten / Alle Moslems sind die Bösen Getue wie man es aus "24" oder "Homeland" kennt. Spannungstechnisch geht es erst in der zweiten Hälfte zur Sache, es braucht etwas bis es anläuft. Sehr sehenswert und erfrischend anders weil eben US TV-Serien unüblich.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 07.04.2015, 09:42

Leider ist Staffel 2 deutlich schwächer :-(

In diesem Sinne:
freeman
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 07.04.2015, 11:03

Die habe ich gestern angefangen, die ersten zwei Folgen waren solide - mal gespannt in welche Richtung es sich entwickelt

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 11.04.2015, 14:56

Daredevil Season 1

Bild

Die nächste MCU Serie nach Agents of S.H.I.E.L.D. und Agent Carter steht ins Haus, diesmal als Netflix Original. In Season eins wird der Anfang von Matt Murdocks Kariere als Anwalt und Daredevil erzählt unter anderem Matts Ausbildung durch Stick als Kind. Im Gegensatz zu dem Affleck Flick sind Matt und Foggy hier Mittzwanziger die gerade erst von der Uni abgingen und erst ein Jahr als Praktikanten bei einer Kanzelei gearbeitet haben, nun aber ihre eigene Kanzelei auf die Beine stellen wollen. Daredevil wird auch nur "der Mann mit der Maske" genannt, ähnlich Arrow in Staffel eins nur der Kapuzenmann genannt wurde. Sein Kostüm und den Namen Daredevil bekommt Murdock erst in der letzten Folge, vorher ist er mit schwarzem Sweatshirt, schwarzer Militärhose, Springerstiefeln und einer Maske unterwegs, ähnlich dem Outfit das in "Der unheimliche Hulk vor Gericht" aus den 80ern verwendet wurde. Vincent D’Onofrio gibt einen sehr guten und Furcht einflösenden Wilson Fisk/Kingpin ab, wenn er in zukünftigen Filmen des MCU auftreten würde wäre es zu begrüßen. Selbst die Ereignisse aus "Avengers" wurden in der Pilotfolge angerissen als von "dem Ereignis" gesprochen wurde und die Maklerin meinte "hört sich doch besser an als Tod und Zerstörung der vom Himmel fiel und halb New York zerstörte".
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 11.04.2015, 15:28

Eine Serie für die ich mich schon im Vorfeld absolut nicht erwärmen kann......

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 11.04.2015, 15:29

Schneller geguckt als sie anlaufen konnte. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten