Hawaii Five-0
Staffel 4, Folge 1
-Einzelbewertung-
Alle Achtung, eine Staffel, die mit einem großen Wow-Effekt beginnt!
Die Handlungsstränge werden konsequent und gut weitergeführt, und actingtechnisch geht es Schlag auf Schlag. Gibt es schon am Anfang einige nette kleine Actionscharmützel, haut man die letzten Minuten dann mal so richtig auf die KAcke. Sehr actionreicher Auftakt, so darf es dann gerne weitergehen. Auch der Cliffhanger sorgt für Spannung....bin gespannt, wie die Staffel insgesamt abschneiden wird. Bitte nichts verraten ;) Wird eine zeitlang dauern, da ich die Folgen mit meinem Bruder zusammen schaue und der nur etwa jedes zweite WE bei mir sein wird ;)
,5 bis
Chosen
Staffel 3
Staffel drei legt noch etwas zu. Spannend, fies und mit Rose McGowan noch mit einer echten Killerbraut mit Familiensinn besetzt, sind die Szenen rund um ihr Haus auch mit das spannendste und actionreichste, was die Serie bisher zu bieten hat. Auch der Cliffhanger der wieder 6x ca. 25 min. kurzen Staffel sitzt gut und macht mit mehreren Erzählsträngen Spannung und Geschmack auf die Staffel 4
Profiling Paris
Staffel 1
Hierbei handelt es sich um eine eher ruhig erzählte Serie, die vielleicht ein wenig an CRIMINAL MINDS erinnert.
Die wichtigste und auch skurrilste Person ist Chloe, eine Kriminologin, die mit extrem ungewöhnlichen Ermittlungs- und Profiling-Methoden zwar die kniffligen Fälle meist zu einem erfolgreichem Ende, ihren Kollegen aber auch genauso in den Wahnsinn treibt. Chloe wird übrigens von der eher gegen den Strich besetzten, rothaarigen Odile Vuillemin gespielt, die nicht die bildhübsche Frau, sondern eher das nette Mädchen von nebenan darstellt. Zudem scheint sie selber einige Geheimnisse zu haben, was sich zum Staffelende als nicht unbedingt wuchtiger, aber immerhin spannender Cliffhanger entwickelt...
Trotz der eher ruhigen Erzählweise gibt es die eine oder andere skurrile Situation sowie ein paar kurze Verfolgungsjagden, der Hauptteil der Serie befasst sich aber mit der Psyche der Verdächtigen und Täter sowie mit der Handlungsweise der Opfer...
bis
,5