2015 - Zweiter Frühling für B-Action?

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
Antworten
John Woo
Action Experte
Action Experte

2015 - Zweiter Frühling für B-Action?

Beitrag von John Woo » 30.03.2015, 22:35

Über die letzten Jahre wurden gute B-Actionfilme immer seltener, Highlights gabs erst recht kaum noch. Gründe dafür findet man unter anderem in den immer tieferen Budgets.

Dieses Jahr könnten aber endlich wieder einige Filme auf uns zukommen, welche gute Unterhaltung bieten oder gar Highlights sein könnten, beispielsweise:

"Skin Trade" (Lundgren + Jaa), sieht nach einem Highlight aus
"Wolf Warrior" (Adkins), die Action scheint recht spektakulär zu sein
"Close Range" (Adkins), Florentine + Adkins gehen eigentlich immer
"Absolution" (Seagal), die neusten Trailer sahen solide aus, zudem hat der Dicke zwei noch interessantere Projekte in der Pipeline
"Pound of Flesh" (Van Damme), JCVD in Hongkong bringt optisch schon mal Abwechslung, Trailer sehen solide aus
"The Man with the Iron Fists 2" und "The Condemned 2: Desert Prey" - zweimal Roel Reiné
"Five Minutes to Live" (Snipes)
"The Marine 4: Moving Target", neues von William Kaufman

Natürlich gibts auch Projekte die nun nicht unbedingt vielversprechend klingen, z.B. Lundgrens "Shark Lake", aber insgesamt siehts recht gut aus. Vielleicht kann man sich mit den tiefen Budgets inzwischen besser arrangieren. Hoffentlich kommen da also ein paar schöne Actionfilme auf uns zu.

Gruss John

Action-God
Disney Fan

Beitrag von Action-God » 30.03.2015, 22:39

Jaaaa...2015 wird das Action-Jahr :lol:

Gut zusammengefasst..

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 31.03.2015, 08:49

WOLF WARRIOR ist aber kein Ami-B-Actioner, sondern ein chinesischer A-Actioner, dürfte also auch ein deutlich höherers Budget als die meisten anderen Titel haben. Davon abgesehen freue ich mich dieses Jahr aber auch auf mehr B-Klopper als noch letztes Jahr.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 31.03.2015, 08:57

Und selbst der Horrorsee wird hoffentlich rocken!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 31.03.2015, 09:06

Hab die letzten zwei Jahre kaum was groß erwartet bzw. viel im Vorfeld davon mitbekommen... Ausnahmen wie "Enemies Closer" und "Ninja 2" bestätigen da die Regeln.

Auf "Skin Trade", "The Marine 4", "Close Range" und "Wolf Warrior" bin ich aber echt heiß, könnte ein gutes Jahr für den Actionfilm abseits des Mainstream werden.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten