Beitrag
von Seemi » 16.11.2014, 14:08
Ich melde mich nach langer Abstinenz auch mal wieder zurück. Da ich mittlerweile fast nur noch ein Tablett zum surfen nutze, ist die Teilnahme am Forum leider extrem aufwändig. Früher, als ich noch hauptsächlich meinen PC genutzt habe, konnte ich mir für jedes Topic einen neuen Tab aufmachen und dann nacheinander alles lesen, kommentieren, zuspammen, jetzt ist es aber so, dass mit der tollen neuen Technologie in der Tableiste recht beschränkt zu geht. Die vielen Tabs waren deshalb notwendig, weil ich mit den meisten Browsern das Problem habe, dass nach dem öffnen des ersten Topics, die Markierung für neue Beiträge verschwindet und die Browsereinstellungen zu ändern ist auf dem Tablett noch schwieriger. Mit dem Texte tippen ist das dann auch so ein Problem, entweder sieht man schlecht, weil der halbe Bildschirm von der Tastatur verdeckt ist oder man stellt auf Hochformat um, wodurch man sich eher vertippt und alles erstmal recht klein angezeigt wird.
Daher würde ich eine technische Überarbeitung durchaus begrüßen. Mittlerweile gibts ja auch "Apps" für Forensoftware.

"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)
Meine DVD-Sammlung