Unstoppable
Rewatch
Nach so vielen Jahren einfach mal reinschauen wollen, ob ich nochmal dranbleibe…ich bin sowas von drangeblieben. Gerade für das Entstehungsjahr und in Zeiten von echt übelsten Bits und Bytes Szenarios (Looking @you, Drei Engel für Charlie 2) ist die Action echt wuchtig, destruktiv und erinnert an die Actionklassiker der 90er wie z.B Speed.
Wie das Szenario zustande kam, war natürlich echt dämlich…trotzdem hätte es den Hieb mit dem natürlich dicken und zu langsamen Rangierer so nicht gebraucht.
Stark hingegen Rosario Dawson, die sich auch gegen streng kalkulatorisch denkende Assichefs zu wehren weiß und klar „am Boden“ den Ton angibt.
Alles andere hat Hannibal damals dazu schon gesagt, gerade was Tempo und Gewalt des führerlosen Zuges anging, sogar zuhause auf dem TV ein Ereignis noch. Und vielleicht war es auch ein wenig die Erwartungshaltung und das richtig Spaß haben an diesem Temposteigerung Streifen, der nach rund 15 min. in den dritten Gang schaltet und dann bis zum Finale weiter bis zum Anschlag und durch das Bodenblech hindurch immer mehr beschleunigt und eskaliert - jedenfalls kam mir die Stantonkurve-Sequenz diesmal nicht so schlimm getrickst vor wie bei der Erstsichtung.
Fazit:Gute Materialschlachten machen auch heute noch Laune. Vorausgesetzt, man ist nicht gerade selbst mittendrin ;-)
erhöht auf