Hush

Mindfuck, Terror, Psycho-Shocker ... kurzum: was aufs Gemüt schlägt
Antworten
Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 22753
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Hush

Beitrag von StS » 03.07.2016, 18:24

Bild

Originaltitel: Hush
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2016
Regie: Mike Flanagan
Darsteller: Kate Siegel, John Gallagher Jr., Michael Trucco, Samantha Sloyan, Emma Graves

In Mike Flanagan´s 2016er "Home Invasion"-Thriller "Hush" wird eine allein in ihrem Eigenheim im Wald lebende taubstumme Schriftstellerin von einem psychopathischen Killer terrorisiert: Herausgekommen ist dabei ein zwar nicht gerade origineller Genre-Vertreter – wohl aber ein erfreulich effektiver (und somit empfehlenswerter)…

Zur Kritik geht´s hier!

starke :liquid7:

Cinefreak
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4103
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Hush

Beitrag von Cinefreak » 09.06.2021, 00:05

fand den richtig klasse..von daher hab ich dem auch ne sehr hohe Bewertung gegönnt ;)

Gerade ohne große Erwartungen - und ohne die Info, dass das aus dem Hause Jason Blum kommt - gesehen und bin schwer begeistert. Ein sehr sehr starker, gerade in der ersten Hälfte fast schon subtiler Beitrag zum Thema Home Invasion! Dadurch ergänzt und verstärkt, dass die Hauptfigur, die hier bedroht und gejagt wird, taubstumm ist. - Dafür wurde die zweite Hälfte eher blutig, aber der Film war durchweg spannend und hatte trotz vermutlich eher geringem Aufwand viele gute Einfälle.
Mike Flanagan zeichnete sich übrigens bereits im sehenswerten King-Streifen DAS SPIEL als Regisseur verantwortlich. Interessant zu erwähnen wäre hier vielleicht noch, dass Flanagan und Ehefrau Kate Siegel das Drehbuch gemeinsam entwarfen und Kate die Rolle der Hauptprotagonistin übernahm.
Stephen King selbst lobte den Film als ähnlich gut wie den Klassiker HALLOWEEN und WARTE BIS ES DUNKEL IST. Auch der bekannte REgisseur William Friedkin hält den Film für großartig.
Von mir bekommt der Film 4,5 von 5 Sternen. da gab es kaum was dran zu bemängeln, auch wenn so ein Film seine volle Spannung natürlich nur bei der ersten Sichtung haben wird. Stark!


starke :liquid9:
Mein Herzensprojekt auf www.radiobase.de:Expect the unexpected - Newcomer und Musik und Themen rund um die Menschlichkeit - immer dienstags 20 Uhr (Wdh. sonntags 16 Uhr)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste