Zuletzt-gekauft-Thread für Bücher / Comics
Mir war "Es" viel zu langatmig, das hätte man gut und gerne um die Hälfte kürzen können und der Effekt wäre der gleiche geblieben
Ist aber wirklich so ein Buch das nur zwei Meinungen hat - entweder man liebt es oder man hasst es.
Ist aber wirklich so ein Buch das nur zwei Meinungen hat - entweder man liebt es oder man hasst es.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Und, schon gelesen?LivingDead hat geschrieben:
Schwarte mich gerade durch die neunteilige KUSHIEL'S LEGACY-Reihe durch. Bin gerade bei Band 6. Ist eine Art Alternate-History-Fantasy-Saga, und müsste ich's vermarkten, würde ich es als eine Mischung aus GAME OF THRONES und FIFTY SHADES OF GREY anpreisen. Erotik, Lust und Schmerz spielen auf alle Fälle eine große Rolle, sind auch geschickt in die Handlung eingebunden. Dabei sind die entsprechenden Szenen natürlich um Welten ehrlicher und selbst in ihren übelsten Momenten (es geht schon ganz schön derb zur Sache) angenehmer zu lesen als in der Fuffi-Schattenschwarte.
Ordentlich Lesebereitschaft muss man mitbringen, jedes der Bücher ist mal mindestens 800 Seiten stark, Politik und Intrigen sollten einem thematisch auch besser zusagen.
- LivingDead
- Action Fan
- LivingDead
- Action Fan
- LivingDead
- Action Fan
Und das habe ich auch. Trotz vieler stressiger Tage in den letzten Wochen. Da war das Buch ein angenehmes Refugium:LivingDead hat geschrieben:Ist auch schon auf der Liste. Und mein Regal quillt langsam auch über. Muss mir echt mal wieder mehr Zeit fürs Lesen gönnen.
Veronica Mars - Zwei Vermisste sind zwei zu viel
Ähnlich wie der Kinofilm, so fühlt sich auch das Buch wie ein angenehmes Wiedersehen mit alten Bekannten an. Die Geschichte dient eher als Aufhänger, um noch einmal Veronica in Hochform zu präsentieren. Und so werden immer wieder Querverweise auf ältere Handlungsstränge gesetzt, ohne dass die Geschichte an sich besonders herausragend wäre. Inhaltlich wird nahtlos an den Kinofilm angeschlossen, wodurch Charaktere wie Logan oder Keith eher untergeordnete Rollen spielen. Und dennoch kommt schnell wieder wohliges VM-Feeling auf. In Szenen, in denen Veronica mit ihrem Dad Lasagne isst, oder sie sich mit Mac ironische Wortgefechte liefert, so spielen sich vor dem geistigen Auge wieder lebhaft jene Szenerien ab, die man in der Serie schon lieben gelernt hat. Zwar kann das Buch innerhalb des VM-Universums keine neuen Erkenntnisse liefern, doch immerhin wird die Beziehung zwischen Veronica und ihrer Mutter einmal etwas näher beleuchtet.
Gute Für Fans darf es auch ein Pünktchen mehr sein ;)
Das zweite Buch ist bereits geordert.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead
LivingDead
Avengers vs. X-Men:
Ich bin ja sonst großer Fan der Giga-Events im Marvel Universum, aber das hier ging meiner Meinung nach komplett in die Hose. Ich musste mich förmlich zwingen, weiter zu lesen und habe für den riesigen Wälzer bestimmt zwei Wochen gebraucht, einfach weil ich immer wieder absetzen musste und mich geärgert habe, wieder mit dem Lesen angefangen zu haben. Hier macht nix irgendwie Sinn. Weder das Agieren der X-Men noch die Weicheirigkeit der Avengers. Da freut man sich auf fette Duelle und bekommt Konfrontationen, die meist keine zwei Panels dauern und immer mit einem Sieg irgendeines X-Mens enden. Selbst Gott Thor macht keinerlei Stich gegen die Mutanten. Damit es noch "spannender" wird, wird allen Mutanten die Phoenix-Kraft eingeimpft, die sich bei den Übrigen Mutanten noch potenziert, wenn einer der X-Men zufällig mal doch verliert. Das Ergebnis ist einfach nur witzlos, in seinen Abfolgen teilweise gar nicht nachvollziehbar und einfach nur zum Kopfschütteln schlecht. Also pour moi. Zumindest macht das Artwork Laune und man kann den fetten Wälzer zumindest gut als Bilderbuch benutzen. Nur mit Lesen sollte man halt nicht anfangen...
In diesem Sinne:
freeman
Ich bin ja sonst großer Fan der Giga-Events im Marvel Universum, aber das hier ging meiner Meinung nach komplett in die Hose. Ich musste mich förmlich zwingen, weiter zu lesen und habe für den riesigen Wälzer bestimmt zwei Wochen gebraucht, einfach weil ich immer wieder absetzen musste und mich geärgert habe, wieder mit dem Lesen angefangen zu haben. Hier macht nix irgendwie Sinn. Weder das Agieren der X-Men noch die Weicheirigkeit der Avengers. Da freut man sich auf fette Duelle und bekommt Konfrontationen, die meist keine zwei Panels dauern und immer mit einem Sieg irgendeines X-Mens enden. Selbst Gott Thor macht keinerlei Stich gegen die Mutanten. Damit es noch "spannender" wird, wird allen Mutanten die Phoenix-Kraft eingeimpft, die sich bei den Übrigen Mutanten noch potenziert, wenn einer der X-Men zufällig mal doch verliert. Das Ergebnis ist einfach nur witzlos, in seinen Abfolgen teilweise gar nicht nachvollziehbar und einfach nur zum Kopfschütteln schlecht. Also pour moi. Zumindest macht das Artwork Laune und man kann den fetten Wälzer zumindest gut als Bilderbuch benutzen. Nur mit Lesen sollte man halt nicht anfangen...
In diesem Sinne:
freeman
Dazu brauchts kein Buch, sondern nur 15 Minuten Zeit