Stranglehold (1994)

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6438
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Stranglehold (1994)

Beitrag von McClane » 21.10.2016, 12:51

Stranglehold

Bild

Originaltitel: Stranglehold
Herstellungsland: USA/Philippinen
Erscheinungsjahr: 1994
Regie: Cirio H. Santiago
Darsteller: Jerry Trimble, Vernon Wells, Jillian McWhirter, Bob McFarland, Ken Metcalfe, Jim Kelly u.a.

Mit „Strangehold“ legen Regisseur Cirio H. Santiago, Produzent Roger Corman und Hauptdarsteller Jerry Trimble ihre „Die Hard“-Variante vor, in der nun eine Chemiefabrik in Kuala Lumpur von Terroristen besetzt wird. Zu ihren Geiseln gehört eine amerikanische Kongressabgeordnete, deren Bodyguard es mit den Schurken aufnimmt.

Knappe :liquid3:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 52286
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 18.11.2016, 15:56

Das ist echt ne Granate... Irgendwann meint man, der Film müsse jeden Augenblick enden. Immerhin hat der Held bereits ganze Wagenladungen an Bäddies im Doppel umgenietet, die Lady seines Begehrs gerettet und all seine Aufträge ausgeführt. Aber da ist der Film gerade mal 30 Minuten alt!!! Leider fühlten sich die 30 Minuten trotz Daueraction wie 90 an. Und es folgen noch einmal 45 Minuten derartiger Daueraction. Santiago kriegt keinen Druck in diesen Film. Sein Hauptdarsteller hatte in anderen Santiago-Filmen einen deutlich besseren Tag. Am Ende bleibt langweilige Daueraction... Wie auch immer das manche Leute hinbekommen...
:liquid3:

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste