Stryker

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6943
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Stryker

Beitrag von McClane » 18.11.2016, 13:52

Stryker

Bild

Originaltitel: Stryker
Herstellungsland: Philippinen/USA
Erscheinungsjahr: 1983
Regie: Cirio H. Santiago
Darsteller: Steve Sandor, Andrea Savio, Mike Lane, William Ostrander, Tony Carreon, Corey Casey, Peter Cooper, Julie Gray, John Harris, Michael De Mesa, Ken Metcalfe, Monique St. Pierre u.a.

In seinem ersten von diversen Endzeitreißern schickt Cirio H. Santiago den Titelhelden Stryker in einen Kampf um Wasser während der Postapokalypse. Ihm gegenüber steht der Schurke Kardis, mit dem Stryker noch eine alte Rechnung offen hat.

:liquid3:,5

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 54927
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 04.09.2017, 17:56

Ich gehe absolut mit McClane konform, dass Cirio hier noch geübt hat. "Stryker" ist schon ziemlich lahm geworden, braucht teilweise ewig Anlauf zwischen den Actionszenen, präsentiert viel Endlosgelaber und hat einen echten Pussyhelden, der eine Frisur aufträgt, die zur Zeit, in der der Film rauskam, gerne bei Frauen auch mal untenrum getragen wurde. :lol:
:liquid3:

In Deutschland kam das gute Stück jetzt auf DVD und Blu-ray raus. Beide basieren auf einem amerikanischen, bildtechnisch echt geilem Master (in Bezug auf Alter und Art des Filmes), bei dem einige Szenen fehlen (reine Dialogwüsten). Zumindest bei der Blu-ray liegt allerdings auch die ungekürzte Fassung bei (die Fehlszenen in übelster Qualität). Ich trage die Infos mal im Review nach.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 22970
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 15.08.2018, 16:37


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste