Army of One - Ein Mann auf göttlicher Mission

Filme abseits des Actiongenres mit Actionhelden (irgendwie so in der Art).
Antworten
McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 17.02.2017, 13:53

Bild

Originaltitel: Army of One
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2016
Regie: Larry Charles
Darsteller: Nicolas Cage, Wendi McLendon-Covey, Russell Brand, Amer Chadha-Patel, Paul Scheer, Will Sasso, Chenoa Morison, Denis O'Hare, Rainn Wilson u.a.

Nicolas Cage gibt in diesem Mix aus absurder Farce und Tragikomödie den Handwerker Gary Faulkner, welcher der festen Überzeugung ist von Gott den Auftrag bekommen zu haben nach Pakistan zu reisen und Osama Bin Laden zu schnappen. Kein gutes Zureden und keine Pleite können Gary von seiner Mission abbringen, selbst wenn diese nur in seinem Kopf existieren sollte.

:liquid5:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 17.02.2017, 16:27

Da hatte ich im Vorfeld, gerade wegen der Absurdität, etwas mehr erwartet. Vor allem die erwähnten platten Blödeleien sind hier für mich ein KO Kriterium.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 17.02.2017, 17:55

Nach dem Trailer hatte ich Hoffnung - aber die Kritiken in den Staaten haben die schon arg geschmälert. Leider.

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 03.03.2017, 14:07

Falls jemand mal einen Blick riskieren will ohne den Film gleich zu kaufen, dann bekommt er bei uns die Chance ihn als Blu-Ray zu gewinnen:

Hier geht's zum Gewinnspiel
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 15.05.2017, 18:08

Mir hat der Film nichts gegeben. Weder war das smart komisch noch platt/dämlich witzig. Ich habe nicht einen einzigen Schmunzler ausmachen können. Und dank des vollkommen überzogenen Spiels von Cage und der (ja, ich bin kein O-Ton-Gucker, wenn ne Synchro da ist) ungeheuer nervigen Synchronisation ist der Film angesichts des satirischen Potentials ein echter Rohrkrepierer. Er erinnerte mich häufiger an den imo ebenfalls gescheiterten "Rock the Kasbah" (Eine gute Handlungsidee, ähnliche geografische und politische Lage), der zumindest durch Murray noch etwas aufgewertet wurde. "Army of One" jedenfalls ist einer der schlimmsten Cage-Filme pour moi seit langem.
:liquid2:

In diesem Sinne:
freeman

Antworten