Hast du Deadwing vollständig durchgehört, oder nur das eine Lied rausgepickt und darauf basierendd eine Meinung zur Band gebildet?
Wie gesagt, ich kenne die Sachen und nicht erst seit gestern. Meine letzte Freundin hörte beispielhalber solche Sachen wie Black Sabbath oder Slipknot, ein Kumpel ist so ein Musikfan, wo man sich auf Konzerte in die Fresse haut, also so Effekte macht - poggen oder so ähnlich. Ein anderer ist Manowar und Konsorten Fan, ein anderer war im Juni in München bei den Guns... ich musste schon viel ertragen.
Für mich persönlich ist es Musik für Menschen die sich im Mainstream bewegen und keine Lust / Nerven haben sich mit Musik auseinanderzusetzen die eventuell ein paar Durchläufe braucht. Radiomusik oder auch Konsensmusik halt, Trash auf keinen Fall.
Ich finde solche Aussagen ein wenig vermessen. Nur weil etwas massentauglich
wurde, hören es nur Leute, die wie beschrieben keine Lust auf Auseinandersetzung mit Musik haben? Weniger massentaugliches oder radiotaugliches Material wird von Leuten mit einem Herz für Musik gehört? Witigerweise dachte ich immer die Opern- und Klassikfans schimpfen sich die wahre Musik zu hören, zum Glück höre ich ja keine Opern. ;-)
Wenns musikalisch nicht dein ding ist ok, aber das Teil gilt nicht umsonst als die Referenz in sachen technisch perfekter Produktion. DAS ist ein Album für das sich teure HiFi Gerätschaften lohnen...und nicht scooter
Weils darauf ja auf einer Insel ankommt. Du machst dir eben Gedanken um die technische Perfektion, ich widerum, wen ich mit meiner Mucke besoffen krieg und ob ich danach Spaß habe. Jedem seins.
und zum Thema Scooter: objektiv ist die Auswahl sicher eine Frechheit, aber wie gesagt, ich will ja Spaß haben, grölen, saufen und abseits dessen, auch solche Sachen sind Scooter
https://www.youtube.com/watch?v=SXJiUQhauWs
und das ist ein amtliches Brett fern ab von MC Schreiereien.
Ich hatte übrigens mal eine Arbeitskollegin, die fühlte sich immer etwas erhaben, weil sie Indie-Sachen hörte, die kaum jemand kannte. Sobald die Bands berühmter wurden und im Freundeskreis darüber gesprochen wurde, waren sie scheiße weil Mainstream.