Der zuletzt gekauft-Thread

Upcoming CDs, dazu Neuigkeiten aus der Musikszene.

Moderator: gelini71

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 23.07.2017, 10:09

Neue CD habe ich aber noch nicht bestellt, irgendwie finde ich die Limited nur zu Mondpreisen um 20€ - büschn viel irgendwie
Die ist auch limitiert und bei vielen Händlern (u.a. bei Bandcamp) ausverkauft.
Ganz ehrlich: Lohnt sich nicht - das Booklet ist noch hässlicher als als Cover und darin ist irgendwie eine Geschichte im Stil einer Bravo Foto Story - nur eben in Optisch schlecht. Einziger Vorteil - das Ding ist ein Digibook, was der einzige Mehrwert gegenüber der normalen Ausgabe ist.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 24.07.2017, 05:39

ein paar DL
Georgia - Ode to 99
Etasonic - Tears For You (Original Mix)
Etasonic - Unrealized Dream (Original Mix)
Signum - Push Through (Original Mix)
Signum - Euphoric Hope (Extended Mix)
Airwave - Redemption
Marcos - Summer Solstice (Original Mix)
Woody van Eyden - Unfinished Symphony (Arc in the Sky Remix)
Andy Blueman - Andy Blueman
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 24.07.2017, 08:44

Vince hat geschrieben:
Sir Jay hat geschrieben:kann mich gar nicht erinnern, dass Mystoria so hart gewesen sein soll. Ich kann mich aber auch erinnern, dass ich bereits Echo Street recht mau fand und mich nicht mehr groß damit beschäftigt habe. Das neue soll ja widerum eher FAST an Octopus rankommen...
Kannst ja mal bei bandcamp reinhören, da haben sie das komplette Album online gestellt. Für mich in der Tat zusammen mit Octopus und dem Debüt die beste Platte, auch wenn man ganz streng genommen eigentlich nur das Debüt braucht, denn damit haben sie bereits alles Relevante gesagt. Ich persönlich bevorzuge dann aber doch noch mehr vom gleichen. ;)
Schon brutal wie unterschiedlich man das sehen kann. Hätte jetzt nicht gedacht, dass "Octopus" für dich jetzt nur ne variation des debüt albums wäre. Ich finde Octopus ist sehr eigenständig und hat sich auch weit weg vom Sound des Debütalbums bewegt.
Ich finde die haben mit Octopus ihr Klangspektrum um unglaublich erhabene und tolle Songs erweitert zu denen du nicht mal im Ansatz etwas Vergleichbares auf dem Debüt findest.
Macht für mich auch völlig sinn, wenn in diversen Prog-Bestof-Listen gerade dieses Und nicht das Debüt aufgeführt wird...
Deine harte Aussage lässt mich grad völlig ratlos zurück :lol:

Und warum sollte ich jetzt bei bandcamp in das album nochmal reinhören, wenn ichs doch eh damals gekauft habe? :lol:

gelini71 hat geschrieben:
Sir Jay hat geschrieben:mochtest du den eh nie sonderlich? ;)
Fish sollte es nur bei Nordsee zwischen einem Brötchen geben :lol:
Als Typ finde ich ihn gar nicht mal so unlustig, ich mag nur seine Art zu singen nicht sonderlich - ist mir zu stark an Peter Gabriel angelehnt (das leidige alte Marillion Thema halt).
Ich finde aber auch, dass Phil Collins sehr krass nach seinem Vorgänger klingt - ich dachte immer Fish hätte sich eben an Collins angelehnt. Und wenn wir schon dabei sind...ich finde es erstaunlich wie diese 3 in ihrer Gesangsstimme einfach nicht zu unterscheiden sind. Vllt müsste ich mich nochmal intensiver mit denen im Einzelnen beschäftigen, aber im Moment klingen die für mich alle gleich. Und auch der Sohn von Phil Collins - Simon Collins klingt seinem vater erstaunlich ähnlich :lol:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 24.07.2017, 12:54

Höre Dir mal die Sänger von Unitopia oder Big Big Train an - die klingen wie eine 1:1 Kopie von Peter Gabriel :lol:

PS: Der Vince sprach vom neuen Album was bei Bandcamp zum reinhören ist :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 24.07.2017, 13:17

gelini71 hat geschrieben:Höre Dir mal die Sänger von Unitopia oder Big Big Train an - die klingen wie eine 1:1 Kopie von Peter Gabriel :lol:
Stimmt unitopia klingt auch sehr ähnlich - hab doch zwei alben von denen...
gelini71 hat geschrieben: PS: Der Vince sprach vom neuen Album was bei Bandcamp zum reinhören ist :wink:
typisch jay...

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 24.07.2017, 16:21

So hart war das gar nicht gemeint. Ich finde den Octopus toll und würde es auch so sehen, dass sie mit ihren Songstrukturen hier Neuland betreten haben (mit dem aktuellen Album eher weniger, abgesehen von ein paar Experimenten mit Country-Elementen etc.), aber Amplifier definieren sich klar über ihren typischen Sound (schon dem Bandnamen nach) und der wurde mit dem Debüt eben begründet und danach nie mehr verlassen.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 25.07.2017, 03:42

Henry Saiz - Balance presents: Natura Sonoris

Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 30.07.2017, 14:37

gestern angekommen

Fever Ray

Bild

Ursprünglich wollte ich nur den Song "Keep the Streets empty for me" als Download kaufen doch den gibt es nicht. Das Album ist auch OOP, aber ich hatte Glück in der Bucht noch eine NEU/OVP zu einem anständigen Preis in den USA zu finden.

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 30.07.2017, 15:17

Hab ich meiner Frau letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt, weil sie "If I had a heart" vom "Vikings"-Vorspann so toll fand und generell auf diese Art Musik steht. Ich muss aber sagen, abgesehen von "If I had a heart" gibt mir das Album nicht viel.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 30.07.2017, 16:52

Gut - die Stimme von der Dame ist etwas....arg eigenwillig :lol: (um es mal nett auszudrücken :wink: ). Ich fand schon die Sachen von the Knife sehr Grenzwertig - mir gefällt halt nur eben besagtes "Keep the Streets empty for me" weil ich das öfters bei Radio Paradise gehört habe.
Album habe ich noch nicht gehört, habe i.M. auch noch jede Menge anderer Sachen um die Ohren.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 01.08.2017, 14:59

Kim Seviour - Recovery is Learning

Bild

Als einer der 50 ersten Vorbesteller gab es noch eine unterschriebene Autogramkarte dazu mit "Love´n Hugs" von Kim :D

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 04.08.2017, 14:02

Coldplay - Kaleidoscope EP

Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 05.08.2017, 10:15

Nach einer unerwartet hohen (also einer wirklich hohen) Steuerrückzahlung dachte ich mir "Scheiß drauf - jetzt hau´ ich mal auf die Kacke und machst mal Deinen CD-Wunschzettel mit den ganzen Lückenfüllern bei amazon leer". Gesagt - getan, nun also 29 neue CDs in der Sammlung.

Bild

- Top Gun Soundtrack
- Falco "Emotional"
- Suzanne Vega - "same"
- Supertramp - "Famous last Words"
- Stranglers - "Best-of"
- Talking Heads - "Best-of"
- Tori Amos - "From the Choircord Hotel" / "Strange little Girls"
- Björk - "Homogenic" / "Vespertine"
- George Michael - "Patience"
- David Bowie - "Lets Dance"
- the Cure - "Kiss me Kiss me Kiss me"
- Simply Red - "Picture Book"
- Simon & Garfunkel - "Wendsday Morning 3am" / "the Sounds of Silence" / "Parsley, Sage, Rosemary and Thyme" / "Bookends" / "Bridge over troubled Water"
- the White Stripes - "Elephant" / "Get behind me Satan" / "Icky Thump"
- Jimi Hendrix - "Are you Experience" / "Axis: Bold as Love" / "Electric Ladyland"
- Spandau Ballet - "Journey to Glory" / "Diamond" / "True" / "Parade"

Der DPD Bote ist jetzt mein neuer Freund :lol:
und ja - ich bin bescheuert ! ;) :mrgreen:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 05.08.2017, 12:06

Nur eine CD bescheuerter als ich, ich habe mir jüngst nach der Steuerrückzahlung 28 Blu-rays im Arrow Sale gekauft. :lol:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 05.08.2017, 12:38

Ohne uns beide hätte die Musik- und Filmindustrie wohl ein Ernsthaftes Problem :lol:

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 07.08.2017, 07:21

du kaufst best of CDs?

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 07.08.2017, 08:56

Kommt vor - meistens wenn ich nur bestimmte "Hits" haben will (hier im Falle von the Stranglers) oder ich mich quasi im Schnellverfahren über eine Band informieren will (hier dann die Talking Heads). Es kam aber sehr oft vor das ich mir danach dann doch noch die regulären Alben gekauft habe :lol:

Ab und an kaufe ich die auch wenn da Songs drauf sind die man auf den regulären Alben nicht findet wie bei Depeche Mode oder Talk Talk.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 07.08.2017, 09:08

jetzt hab ich gerade Talk Talk mit Talking Heads verwechselt...

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 07.08.2017, 09:22

Oh - das sind aber zwei wirklich total unterschiedliche Bands :lol:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 07.08.2017, 13:22

Ich wäre mal lieber ins örtliche Freudenhaus gegangen und hätte die Musik blasen lassen! :lol:
Kommt vor - meistens wenn ich nur bestimmte "Hits" haben will
Ach! Immer diese Hits Hörer, dabei bieten die nomalen Alben doch so viel Potential - wenn man sich nur Zeit lässt. :P :wink:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 07.08.2017, 13:26

:jaleckmichdoch:

Wenn ich jetzt noch schreibe das ich bestimmte Songs sogar nur als Download kaufe hast Du noch mehr Material um mich zu bashen :lol:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 07.08.2017, 13:28

Dieser Vorgang ist ja ziemlicher Standard, hätte mich gewundert, wenn dem bei dir nicht so wäre. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 07.08.2017, 13:54

Grundsätzlich kommt es bei mir auch auf den Künstler an - die Stranglers machen Punkrock und das ist mir im Albumformat zu stressig. Für die drei Songs die mir von denen gefallen kaufe ich nicht drei Alben und die Downloads von den drei Songs hätte genausoviel gekostet wie die Best-of CD, somit war der Kauf imo vollkommen i.O.
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Best-of Alben, k.A. warum man mir jetzt damit eine Strick daraus drehen will....

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 07.08.2017, 21:20

Ich glaube ich habe endlich meine Musikentdeckung 2017 gemacht!

Bild

Bild

Bild

Eine Band mit mäßigem Erfolg, aber beachtlichen musikalischen Einfluss und einer treuen Fangemeinde - das schlägt sich in den teilweise lächerlichen Verkaufspreisen wieder.

240Eur für ne CD?
https://www.amazon.de/Killing-Joke-2003 ... +joke+2003

1900Eur für ne Vinyl??!
https://www.amazon.de/Pandemonium-Vinyl ... andemonium

Da greife ich dann gerne auch auf andere Quellen zurück :lol:

ansonsten noch:

Bild
wirkt sehr homoerotisch, aber wenns der wilson extra herauskramt...

Bild
Weiter gelinis liste abarbeiten

Bild
Mal wieder gut gehypten Insider Prog rein nach kritiken und Albumcover gekauft...

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 08.08.2017, 03:32

Von Killing Joke habe ich die "Night Time", die Gruppe hätte ich Dir jetzt nicht gerade gegeben.
Bei der "Night Time" ist erwähnenswert das sie im gleichen Studio mit dem gleichen Produzenten wie Marillions "Misplaced Childhood" entstand - nur einige Monate früher. Soundmäßig kann es imo keinen größeren gegensatz geben :lol:

Das Du Dich aber wegen mir an Fleetwood Mac ranwagst macht mir schon fast Angst.... :shock:

Antworten