Filmtagebuch: SFI
Moderator: SFI
Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer
Seelenloses Green Screen Farbexperiment, das allenfalls bei der Erwähnung von Charakteren und Gebilden die Größe der Vorlage in Erinnerung ruft. Ochsenknecht und Herbst, eine Katastrophe. Gerade Herbst kommt aus seinem Stromberg Gebaren nicht heraus. Vielleicht hätten sich beide mal vorher ihre Augsburger Puppe anschauen sollen. Daher, lieber Augsburger Puppenkiste gucken, auch heute noch der wahre Blockbuster.
Seelenloses Green Screen Farbexperiment, das allenfalls bei der Erwähnung von Charakteren und Gebilden die Größe der Vorlage in Erinnerung ruft. Ochsenknecht und Herbst, eine Katastrophe. Gerade Herbst kommt aus seinem Stromberg Gebaren nicht heraus. Vielleicht hätten sich beide mal vorher ihre Augsburger Puppe anschauen sollen. Daher, lieber Augsburger Puppenkiste gucken, auch heute noch der wahre Blockbuster.
Lucifer - Staffel 2
Staffel 2 hat einen neuen Star, denn mit einer gereiften Tricia Helfer zieht Mama Gott ins Haus ein und die sorgt für allerlei ungläublige Blicke, wenn ihr vermeintliche Selbstverständlichkeiten verboten werden. Das hält sie allerdings selten davon ab sich das zu nehmen wann und wie sie es will. Generell ist das familiäre Gebaren die große Stärke, jetzt auch mit Mama Gott auf der Therapeuten Couch. Die Krimifälle sind dabei Beiwerk von der Stange und Laura German stelzt auf Absätzen immer noch seltsam teilnahmslos umher. Leider treibt man das typische "Castle" Gebaren in neue Höhen, denn so oft wie Lucifer sich der Guten offebaren will und konstruierte Gründe das verhindern, so oft will man die Autoren einfach für ihre Einfallslosigkeit in die Hölle verbannen.
Staffel 2 hat einen neuen Star, denn mit einer gereiften Tricia Helfer zieht Mama Gott ins Haus ein und die sorgt für allerlei ungläublige Blicke, wenn ihr vermeintliche Selbstverständlichkeiten verboten werden. Das hält sie allerdings selten davon ab sich das zu nehmen wann und wie sie es will. Generell ist das familiäre Gebaren die große Stärke, jetzt auch mit Mama Gott auf der Therapeuten Couch. Die Krimifälle sind dabei Beiwerk von der Stange und Laura German stelzt auf Absätzen immer noch seltsam teilnahmslos umher. Leider treibt man das typische "Castle" Gebaren in neue Höhen, denn so oft wie Lucifer sich der Guten offebaren will und konstruierte Gründe das verhindern, so oft will man die Autoren einfach für ihre Einfallslosigkeit in die Hölle verbannen.
Black Panther
Langweiliger Stammestanz mit vielen Afrikanern im kitschigem Ambiente vor lausigen Green Screen Shots. Der nutzlose Plot zieht sich wie Kaugummi und bei dem Gehype um das Vibranium fragt man sich, ob ein Zusammenhang mit Vibratoren besteht. Die Action ist öde und der angebliche Technikvorsprung in Anbetracht der Zeitperiode ein Witz.
Langweiliger Stammestanz mit vielen Afrikanern im kitschigem Ambiente vor lausigen Green Screen Shots. Der nutzlose Plot zieht sich wie Kaugummi und bei dem Gehype um das Vibranium fragt man sich, ob ein Zusammenhang mit Vibratoren besteht. Die Action ist öde und der angebliche Technikvorsprung in Anbetracht der Zeitperiode ein Witz.
Killer's Bodyguard
Die feinen und mit ordentlichem Härtegrad versehenen Actionsequenzen wissen zwar zu gefallen, der langweilige Plot und diverses Zwischenspiel (Gesangsstunde im Auto, Nonnen ...) eher weniger. Die Buddy Komponente will auch nicht so recht zünden. Dafür punktet Salma Hayek, die ich gefühlt 10 Jahre nicht mehr gesichtet habe und die auch optisch immer noch heiß ist. Gebt ihr ein Spin-Off.
Die feinen und mit ordentlichem Härtegrad versehenen Actionsequenzen wissen zwar zu gefallen, der langweilige Plot und diverses Zwischenspiel (Gesangsstunde im Auto, Nonnen ...) eher weniger. Die Buddy Komponente will auch nicht so recht zünden. Dafür punktet Salma Hayek, die ich gefühlt 10 Jahre nicht mehr gesichtet habe und die auch optisch immer noch heiß ist. Gebt ihr ein Spin-Off.
Der Low-Budget Stuntman
Der Streifen hat zwar seine Momente, aber im Endeffekt läuft Ron durchweg besoffen durchs Bild und wirft dabei mit New Kids Light Slang um sich. Der Rest ist langweilig und hat nichts mehr mit einstiger Genialität zu tun. Die Einbettung des Plots in eine altbekannte Filmsequenz ist mit die gelungenste Szene. Cool auf jeden Fall der Soundtrack.
Der Streifen hat zwar seine Momente, aber im Endeffekt läuft Ron durchweg besoffen durchs Bild und wirft dabei mit New Kids Light Slang um sich. Der Rest ist langweilig und hat nichts mehr mit einstiger Genialität zu tun. Die Einbettung des Plots in eine altbekannte Filmsequenz ist mit die gelungenste Szene. Cool auf jeden Fall der Soundtrack.
Extinction
Extinction zeichnet anfangs einen zähen Mix aus Skyline Attitüde und Krieg der Welten Szenario, welches budgettechnisch aber eher an Skyline erinnert und im Gesamteindruck an eine Pilotfolge. Entsprechend viel ist man unter Tischen oder in dunklen Treppenhäuser unterwegs. Der Twist ist klasse und relativiert plötzlich alles, was zwar zur Spannung beiträgt, aber nicht zur wenig actionreichen Szenerie. Das Aliendesign ist dahingehend dann sowieso fragwürdig und dient einzig der Verschleierung.
Extinction zeichnet anfangs einen zähen Mix aus Skyline Attitüde und Krieg der Welten Szenario, welches budgettechnisch aber eher an Skyline erinnert und im Gesamteindruck an eine Pilotfolge. Entsprechend viel ist man unter Tischen oder in dunklen Treppenhäuser unterwegs. Der Twist ist klasse und relativiert plötzlich alles, was zwar zur Spannung beiträgt, aber nicht zur wenig actionreichen Szenerie. Das Aliendesign ist dahingehend dann sowieso fragwürdig und dient einzig der Verschleierung.
300 - Rise of an Empire
Die Zweitsichtung, diesmal im O-Ton, mochte mich wieder tief in ihren Bann ziehen. Klar, irgendwie fehlen dem Streifen die Nuancen, die dem Vorgänger ihren pathetischen Triumphzug bescherten, doch packend und krachend ist das Sequel dennoch.
Neuerliche Sichtung am 19.11.2024, bei der ich mich meinen vorangegangenen Worten anschließe.
Die Zweitsichtung, diesmal im O-Ton, mochte mich wieder tief in ihren Bann ziehen. Klar, irgendwie fehlen dem Streifen die Nuancen, die dem Vorgänger ihren pathetischen Triumphzug bescherten, doch packend und krachend ist das Sequel dennoch.
Neuerliche Sichtung am 19.11.2024, bei der ich mich meinen vorangegangenen Worten anschließe.
Jetzt hört auf auf mich einzuhämmern. Ich hab vergessen Smilies zu setzen. Ist mir schon klar, dass der formal zum Drama zugeordnet wird. Bei dem Streifen hätte man halt nur wesenlich besser dramatische Punkte setzen können. Echte Konfliktpunkte aufgrund der Begabtheit gab es doch kaum. Einzig der Familienstreit war der Knackpunkt.
War mir also nicht Drama genug.
War mir also nicht Drama genug.
Tomb Raider
Lahme und belanglose Nummer mit farblosen Visagen, allen voran der rotzigen Göre, die mehr wegrennt als kämpft. Der Bösewicht ist dabei die 42. Kopie der Kopie voller generischer Lumpenkost. Als dann 7 Jahre später Zottelbär in der Höhle auftaucht, wirds auch noch lachhaft. Die Nummer mit Jolie war schon tumb, hatte aber wenigstens eine brauchbare Protagonistin.
Lahme und belanglose Nummer mit farblosen Visagen, allen voran der rotzigen Göre, die mehr wegrennt als kämpft. Der Bösewicht ist dabei die 42. Kopie der Kopie voller generischer Lumpenkost. Als dann 7 Jahre später Zottelbär in der Höhle auftaucht, wirds auch noch lachhaft. Die Nummer mit Jolie war schon tumb, hatte aber wenigstens eine brauchbare Protagonistin.
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