"the Twilight Saga"
- John_Clark
- Action Fan
So, hab meine "the Twilight Saga: Breaking Dawn, Part 2"-Kurzkritik oben im Thread eingefügt und die von John_Clark ebenfalls dorthin umgetopft...
Twilight - Biss zum Morgengrauen
Ich weiß, ich komme spät damit an...hihi ;)
lange vor gedrückt und dann mal aus der Bücherei für null ouvert mitgenommen...
Weia, der Anfang ist ja wirklich auf unterstem Soap-Niveau, insbesondere die Dialoge zu Beginn ziehen einem ja die Schuhe aus...
Ansonsten...Kristen Stewart ist ganz niedlich anzusehen, ihre Gestik wirkt aber oft-...äh..sehr bemüht, sag ich mal, und der Film hat - auch entgegen dem, was auf der Hülle steht, kaum wirklichen Horror oder gar Action. Wenn vorhanden, ist diese ganz nett gemacht, aber auch fix vorbei. Hinzu kommt, dass ich entweder was verpasst habe oder aber, diese Lovestory wirkt großzügig ausgedrückt extrem aus der Luft gegriffen...puff und schon isse verliebt und natürlich überlegt sie nicht lange, ob sie nicht zu den Untoten rüberwechseln will, ne is klar...ein bisschen hohl ist das ganze schon, dennoch wenn man sich erstmal drauf einlässt, wird man noch ganz nett unterhalten...ich tendiere deshalb zu..
Schade auch, dass der Score im grunde zum Teil besser ist als das filmische Endprodukt...
bis viell. maximal
Ich weiß, ich komme spät damit an...hihi ;)
lange vor gedrückt und dann mal aus der Bücherei für null ouvert mitgenommen...
Weia, der Anfang ist ja wirklich auf unterstem Soap-Niveau, insbesondere die Dialoge zu Beginn ziehen einem ja die Schuhe aus...
Ansonsten...Kristen Stewart ist ganz niedlich anzusehen, ihre Gestik wirkt aber oft-...äh..sehr bemüht, sag ich mal, und der Film hat - auch entgegen dem, was auf der Hülle steht, kaum wirklichen Horror oder gar Action. Wenn vorhanden, ist diese ganz nett gemacht, aber auch fix vorbei. Hinzu kommt, dass ich entweder was verpasst habe oder aber, diese Lovestory wirkt großzügig ausgedrückt extrem aus der Luft gegriffen...puff und schon isse verliebt und natürlich überlegt sie nicht lange, ob sie nicht zu den Untoten rüberwechseln will, ne is klar...ein bisschen hohl ist das ganze schon, dennoch wenn man sich erstmal drauf einlässt, wird man noch ganz nett unterhalten...ich tendiere deshalb zu..
Schade auch, dass der Score im grunde zum Teil besser ist als das filmische Endprodukt...
bis viell. maximal
Na sowas, hatte ich mich hier noch gar nicht über "Breaking Dawn Pt. I" ausgelassen, den ich vor ein paar Monaten gesichtet habe? Der Tiefpunkt der Reihe; sage und schreibe 2 Stunden, die sich um nichts anderes drehen als Sex, den man nicht sieht, sondern nur hört, und eine Geburt - ein Paradoxon, wie die Schnelligkeit dieses Vorgangs in endlos erscheinenden Szenen erzählt wird. Mehr weiß ich nicht mehr, außer, dass Bella am Ende nicht mehr ganz gesund aussah.
Und was Teil 2 angeht, bin ich doch relativ überrascht, wie diese Reihe es schafft, mich doch von Mal zu Mal wieder zu verarschen. Eigentlich war ich ja vorgewarnt, weil die Frau mir das Ende der Bücher erzählt hat, allerdings hatte man über das Ende des Films etwas anderes gehört, und so hatte ich gehofft, der Film habe die Ereignislosigkeit der Bücher zumindest im letzten Teil abgewandelt. Und teilweise stimmt das ja auch, dann aber wieder doch nicht, denn am Ende bleibt sich die Soße ja doch wieder treu. Soll heißen: Der letzte Teil macht durchaus Anstalten, besser zu werden als all seine Vorgänger (ähnlich wie der letzte Potter), weil er es endlich mal krachen lässt, wirft dann aber ja doch wieder alles über den Haufen. Dazu kommt dann noch ein animiertes Baby / Kind (sind echte Kinder schon ausgestorben?) und die obligatorische Sixpack-Szene. Und dann irgendwann - halleluja, das Ende.
GUTE
Und was Teil 2 angeht, bin ich doch relativ überrascht, wie diese Reihe es schafft, mich doch von Mal zu Mal wieder zu verarschen. Eigentlich war ich ja vorgewarnt, weil die Frau mir das Ende der Bücher erzählt hat, allerdings hatte man über das Ende des Films etwas anderes gehört, und so hatte ich gehofft, der Film habe die Ereignislosigkeit der Bücher zumindest im letzten Teil abgewandelt. Und teilweise stimmt das ja auch, dann aber wieder doch nicht, denn am Ende bleibt sich die Soße ja doch wieder treu. Soll heißen: Der letzte Teil macht durchaus Anstalten, besser zu werden als all seine Vorgänger (ähnlich wie der letzte Potter), weil er es endlich mal krachen lässt, wirft dann aber ja doch wieder alles über den Haufen. Dazu kommt dann noch ein animiertes Baby / Kind (sind echte Kinder schon ausgestorben?) und die obligatorische Sixpack-Szene. Und dann irgendwann - halleluja, das Ende.
GUTE
Das die Filmreihe hier so viel Beachtung findet, hätte ich gar nicht gedacht. Da hat man bei den Expandables 1+2 hier nur unwesentlich mehr Kommentare zu lesen und Rambo 1-3 stinkt voll dagegen ab. Und warum ist das ganze im Horror-Pit zu finden?! Muss das nicht zu den Rosa Pussy Reviews?
Der Drogenkonsum der Nutzer dieser Seite ist eindeutig zu hoch!
Der Drogenkonsum der Nutzer dieser Seite ist eindeutig zu hoch!
Na, du wirst doch die heiligen Gefilde des Trash-Sektors nicht beschmutzen wollen.SFI hat geschrieben:... eher zu Trash! Die meisten User hier haben halt Klischee Girls zu Hause, da gehört das zum politischen Programm. ... wird natürlich niemand zugeben.
Ich musste mir auch schon Dirty Dancing ansehen, ganz von Schäden bin ich also auch nicht verschont geblieben ... aber Twilight ist zum Glück kein Thema. Ist die Reihe sowieso nicht mehr an die Teenie-Girls richtet?!
Natürlich nicht. Bei dem Film würde ich die Einteilung in den Horrorpit voll akzeptieren. So schön hat es mich schon lange nicht mehr geschaudert. Nee, im Ernst bis auf die Musik hat Dirty Dancing für mich nichts zu bieten. Da gefallen mir Sachen wie Footloose mehr. Bessere Mucke und eine nicht ganz so kitschige Story. Außerdem wird dort mit der Polizei um die Tapes "gekämpft" (ich glaube er lässt es sich einfach abnehmen). Alleine deswegen habe ich den Soundtrack als Tape (Original MC) im Auto liegen.SFI hat geschrieben:Du willst doch nicht einen Klassiker wie "Dirty Dancing" mit dieser Grütze gleichsetzen?
Oh man, über was für Filme diskutiere ich hier auf der männlichsten Seite im Internet?!
Ach, das hat schon seine Berechtigung - schließlich ist man erst ein echter Mann, wenn man alle fünf Teile in ihrer Gänze geschaut Schrägstrich durchgehalten hat. 8-)MarS hat geschrieben:Oh man, über was für Filme diskutiere ich hier auf der männlichsten Seite im Internet?!
Seichte Kost wie "Expendables" schauen kann ja schließlich jeder...
touchéStS hat geschrieben:Lachsfarben ist auch rosa, Timo.SFI hat geschrieben:Du willst doch nicht einen Klassiker wie "Dirty Dancing" mit dieser Grütze gleichsetzen?
Abseits dessen seht ihr Dirty Dancing aus dem falschen Blickwinkel, denn letztendlich handelt es sich um einen verstecken SciFi Streifen, oder wie erklärt ihr euch sonst 80er Tracks in den 60ern? ZEITREISE!
Wenn ich das schon früher gewusst hätte!!! Ich zieh mir den heute Abend gleich noch mal rein, denn so betrachtet ist er schon ziemlich geil. Wer sieht sich dann noch "Zurück in die Zukunft" an?!SFI hat geschrieben:touchéStS hat geschrieben:Lachsfarben ist auch rosa, Timo.SFI hat geschrieben:Du willst doch nicht einen Klassiker wie "Dirty Dancing" mit dieser Grütze gleichsetzen?
Abseits dessen seht ihr Dirty Dancing aus dem falschen Blickwinkel, denn letztendlich handelt es sich um einen verstecken SciFi Streifen, oder wie erklärt ihr euch sonst 80er Tracks in den 60ern? ZEITREISE!
Re: "the Twilight Saga"
Breaking Dawn - Teil 1
Klickt euch mal durch den Thread hier durch. Fällt etwas auf? Genau, zwischen "Eclipse" und "Breaking Dawn 2" klafft eine Lücke; nicht nur bei den Reviews, auch bei den sonstigen Kommentaren wird er meist gar nicht erwähnt. Das könnte daran liegen, dass Teil 4.1 neue Rekorde in Sachen Inhaltsarmut aufstellt. Es beginnt mit rund einer halben Stunde Hochzeitsfeier, bei der zwar alle Nebenfiguren noch mal Schaulaufen betreiben, lauter kleine Subplots und Konflikte in der Luft liegen, von denen der Film exakt NULL wirklich weiterentwickelt. Danach geht es in die Flitterwochen, wo es lauter hübsche Landschaften zu sehen gibt, das erste Problem aber ernsthaft darin besteht, dass Edward Angst hat, dass er seine Olle mit seinen Vampirkräften im wahrsten Sinne des Wortes zerficken könnte. Also bleibt es bei einem klinisch rein inszenierten Koitus und erneuter Schmachterei, weil Bella jetzt Feuer im Schritt hat, aber Edward immer noch nicht will. Als dann mehr als der halbe Film vorbei ist, stellt sich heraus, dass (ganz der ultrakonservativen Ausrichtung der Reihe folgend) eine einzige Nacht der wahren Liebe direkt zur Schwangerschaft führt, was tatsächlich mal sowas wie einen Konflikt heraufbeschwört: Bella steht vor der Geburt eines mächtigen Mensch-Vampir-Mischwesens. Also ab nach Hause, wo a) die Cullens nach Heilmitteln suchen, da das schnell wachsende Balg die Mutti zu zerstören droht und b) der Vampir-Werwolf-Friede direkt brüchig wird, das Kind eine Gefahr ist.
Dann folgt "Assault on Precinct 13" in der Cullen-Hütte! Kleiner Scherz, natürlich nicht, es wird viel bedeutungsschwanger gelabert, wesentlich mehr bedeutungsschwanger geguckt und die Lösungen aller Probleme sind derart einfach, dass man sich fragt, warum die ewig lebenden Superbrains der Familie Cullen nicht darauf kommen, sondern ausgerechnet Hitzkopf Jacob (sogar gleich zweimal). Am Ende gibt es noch okay gemachte, aber letzlich auch vollends uninteressante Vampir-Werwolf-Kloppe, aufgelöst durch einen Taschenspielertrick, der megaproblematische Untertöne hat. Aufgrund der Vampirschwangerschaft sieht Kristen Stewart hier die meiste Zeit aus wie ein Heroin-Opfer im Endstadium und liegt größenteils unbeschäftigt rum, Robert Pattinson gibt es erneut nur in der Geschmacksrichtung apathisch-sorgenvoll (ein Gesichtsausdruck muss reichen) und Taylor Lautner hat in den Brustmuskeln mehr Ausdruckskraft als in der Visage. Viele der sonst auflockernden Nebendarsteller (etwa Billy Burke oder Anna Kendrick) kommen hier quasi aufs Abstellgleis, die Volturi kommen in zwei Szenen vor, damit der Zuschauer nicht vergisst, dass es sie überhaupt gibt und dass sie den eigentlichen Konflikt liefern werden, den man aber auf den nächsten Film vertagt. Nachdem "Eclipse" der bisher brauchbarste "Twilight"-Film war, ist der direkt Film dagegen der (vorläufige?) Tiefpunkt des ganzen Schmonzes. Vermutlich werde ich mich irgendwann davon überzeugen wie der letzte Film im Vergleich abschneidet, die Motivation nach dem Schnarcher hier ist aber nicht mehr groß.
,5
Klickt euch mal durch den Thread hier durch. Fällt etwas auf? Genau, zwischen "Eclipse" und "Breaking Dawn 2" klafft eine Lücke; nicht nur bei den Reviews, auch bei den sonstigen Kommentaren wird er meist gar nicht erwähnt. Das könnte daran liegen, dass Teil 4.1 neue Rekorde in Sachen Inhaltsarmut aufstellt. Es beginnt mit rund einer halben Stunde Hochzeitsfeier, bei der zwar alle Nebenfiguren noch mal Schaulaufen betreiben, lauter kleine Subplots und Konflikte in der Luft liegen, von denen der Film exakt NULL wirklich weiterentwickelt. Danach geht es in die Flitterwochen, wo es lauter hübsche Landschaften zu sehen gibt, das erste Problem aber ernsthaft darin besteht, dass Edward Angst hat, dass er seine Olle mit seinen Vampirkräften im wahrsten Sinne des Wortes zerficken könnte. Also bleibt es bei einem klinisch rein inszenierten Koitus und erneuter Schmachterei, weil Bella jetzt Feuer im Schritt hat, aber Edward immer noch nicht will. Als dann mehr als der halbe Film vorbei ist, stellt sich heraus, dass (ganz der ultrakonservativen Ausrichtung der Reihe folgend) eine einzige Nacht der wahren Liebe direkt zur Schwangerschaft führt, was tatsächlich mal sowas wie einen Konflikt heraufbeschwört: Bella steht vor der Geburt eines mächtigen Mensch-Vampir-Mischwesens. Also ab nach Hause, wo a) die Cullens nach Heilmitteln suchen, da das schnell wachsende Balg die Mutti zu zerstören droht und b) der Vampir-Werwolf-Friede direkt brüchig wird, das Kind eine Gefahr ist.
Dann folgt "Assault on Precinct 13" in der Cullen-Hütte! Kleiner Scherz, natürlich nicht, es wird viel bedeutungsschwanger gelabert, wesentlich mehr bedeutungsschwanger geguckt und die Lösungen aller Probleme sind derart einfach, dass man sich fragt, warum die ewig lebenden Superbrains der Familie Cullen nicht darauf kommen, sondern ausgerechnet Hitzkopf Jacob (sogar gleich zweimal). Am Ende gibt es noch okay gemachte, aber letzlich auch vollends uninteressante Vampir-Werwolf-Kloppe, aufgelöst durch einen Taschenspielertrick, der megaproblematische Untertöne hat.
Spoiler
Show
Dass Jacob den Nachwuchs als seine Braut markiert, mag zwar deren Sicherheit garantieren, riecht aber irgendwo auch nach arrangierter Ehe noch vor dem Kindesalter.
,5
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Jip, "Breaking Dawn - Teil 1" ist echt daneben gegangen. Da hab ich mich auch gelangweilt.
Der letzte Teil hat dagegen zumindest einen überzogenen WTF?!?-Showdown aufzubieten, daher ist der klar besser.
Also, Nils - wenn Du es schon so weit geschafft hast, dann bring´s zuende.
Durchhaltevermögen beweisen und so.
Der letzte Teil hat dagegen zumindest einen überzogenen WTF?!?-Showdown aufzubieten, daher ist der klar besser.
Also, Nils - wenn Du es schon so weit geschafft hast, dann bring´s zuende.
Durchhaltevermögen beweisen und so.
Ja, irgendwann werd ich auch den nachholen. Komplettismusdrang, Leidensfähigkeit und/oder Selbsthass sind stark genug dafür.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]