Der Boxoffice Thread
Re: Der Boxoffice Thread
Das wundert bei Aquaman nicht. Von der quietschbunten Farbenvielfalt erinnert der Streifen genau an jene Fantasyflicks, die in China gedreht werden. Hoffen wir aber, dass der Humor ein anderer ist.
Eure Tipps für Once Upon a Deadpool und Mortal Enginges (15 Mio. $ / 8 Mio. $)
Re: Re:
Der Animationsfilm "Spider-Man: Into the Spider-Verse" ist mit guten $35.4 Millionen in den USA sowie mit mäßigen $21 Millionen aus 44 weiteren Ländern angelaufen. Aktuell steht der Streifen bei 97% bei "RT" und hat einen "A+" CinemaScore erhalten - was die bislang beste Bewertung in dieser Form für eine Spiderman-Veröffentlichung markiert...
Dahinter kam "The Mule" (von und mit Clint Eastwood) ins Ziel: Ein finanziell ganz ordentliches Debüt für einen Film von Eastwood. Es gab 62% bei "RT" und einen "A-" CinemaScore. Mehr als die Hälfte des Publikums war über 50...
Währenddessen hat sich das von Peter Jackson produzierte $100-Millionen-Epos "Mortal Engines" (im Grunde wie erwartet) als "Vollflop" erwiesen: Miese $7,501,000 aus den Staaten sowie schwache $11,5 Millionen aus 54 weiteren Ländern kamen da bloß zusamen. Die Kritiker mochten den Streifen ebenfalls nicht sonderlich (28% bei "RT") - von den Zuschauern gab´s immerhin ein "B-" CinemaScore...
"Once Upon a Deadpool" - die PG-13-Fassung des Sequels - erwirtschaftete indes $2,600,000 - und im "Speciality Bereich" brachte es Barry Jenkins' "If Beale Street Could Talk" (93% bei "RT") auf gute $219,174 in 4 Kinos - Lars von Trier´s "The House That Jack Built" (60% bei "RT") dagegen bloß auf maue $40,436 in 33...
Woher hast du denn die Info? Alle Quellen, die ich bisher konsultierte, sprachen von Teil 2.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Ob sich da die sicher nicht günstigen Nachdrehs gelohnt haben? Experiment wohl gescheitert oder aber die PG13 Kids haben sich schon bei der r-rated Fassung ins Kino getrickst. Immerhin schöne Punktlandung bei meinem Mortal Enginges Selbstgespräch.
"Aquaman" steht übrigens aktuell bei $261,300,000
Mortal Engines ist ja dann echt ne derbe Bauchlandung gelungen. Wirds wohl keine Fortsetzungen geben. Head full of Honey, alleine der Titel Wie man hörte, ist wohl ein Breitenstart jetzt auch Geschichte.
Creed 2, Creed 2, Creeeeeeed 2!!!
In diesem Sinne:
freeman
Creed 2, Creed 2, Creeeeeeed 2!!!
In diesem Sinne:
freeman
Eure Tipps für Aquaman vs Bumblebee (77 Mio. $ / 28 Mio. $)
Aquaman sag ich 80
Bumblebee 60
In diesem Sinne:
freeman
Bumblebee 60
In diesem Sinne:
freeman
Aquaman 67,4 Mio. $ / Bumblebee 21 Mio. §
Achja, im ganzen Weihnachsstress vergessen...
Sollte "Bumblebee" kein Stehvermögen beweisen, dann wird es trotz guter Kritiken wohl ne finanzielle Bauchlandung. Aber ist eigentlich auch Wahnsinn gleich zwei Mainstream-Schlachtschiffe am gleichen Tag zu starten (und parallel dazu noch einen großen Familienfilm).
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Und, ach ja: "Mortal Engines" ist in seiner 2. Woche übrigens auf Platz 13 abgeschmiert - mit nur $1,727,000 an diesem WoE!
$11,990,960 sind bei dem bislang in den Staaten zusammengekommen - plus $42,300,000 aus dem Rest der Welt.
$11,990,960 sind bei dem bislang in den Staaten zusammengekommen - plus $42,300,000 aus dem Rest der Welt.
Mortal Engines scheint gar keinen China Start zu haben. Auch wenn man den Flop den Trailern ansah, so ist das für die Studios wieder ein willkommener Beweis, dass man "originelle" Stoffe im Blockbustersegment besser meidet und lieber weiter rebootet. Die Tage habe ich irgendwo gelesen, dass nun Fluch der Karibik ein Reboot erfährt. Bei Bumblebee haben die Verantwortlichen nach dem Transformers 5 Kernschrott einfach nix kapiert. Da hilft es imo auch nix, wenn man paar andere Zutaten rein wirft. Da hat einfach kaum jemand noch Bock drauf.
War Aquaman ursprünglich nicht mal ganz anders getimed? Ich war immer sicher, der sollte bei uns schon eine Woche vor Bumblebee laufen (der bei uns wohl auch keinen idealen Start hatte, so wie er bereits Aufführungszeiten "verloren" hat). Und meine TV Zeitung führt den sogar für eine Woche vor Bumblebee. Dann noch die Poppins obendrauf. Keine Ahnung, wie das funzen sollte. Vielleicht dachte man, die Leute wollen mal ein Weihnachten nur im Kino abhängen? Transformers dürfte dann jetzt bei den Akten liegen. Es sei denn, Michael haut wieder einen raus und nimmt mit 70 Prozent weniger gutem Drehbuch das 10-20-fache vom Spin-Off ein
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Für "Aquaman" läuft es weiterhin bestens: In den Staaten ging es bloß um 24% runter - das Gesamtergebnis beläuft sich aktuell auf rund $748.8 Millionen (mehr als $250 Millionen davon aus China). Somit ist der Streifen bereits erfolgreicher als "Justice League" ($657.9 Millionen) und "Suicide Squad" ($746.7 Millionen). "Mary Poppins Returns" konnte am zweiten WoE sogar zulegen und hat international bereits $173.3 Millionen im Sack - während es für "Bumblebee" dahinter um 5% runter ging ($156 Millionen alles in allem bis heute)...
"Spider-Man: Into the Spider-Verse" steht derweil bei $233.2 Millionen - "the Mule" bei $60.7 Millionen (bislang nur USA). Dann zwei Neueinsteiger: Zum einen "Vice" mit Christian Bale als Dick Cheney und $7.79 Millionen (C+ "CinemaScore" und 64% bei "RT") - zum anderen die Will Ferrell Komödie "Holmes & Watson" mit $7.3 Millionen, einem D+ "CinemaScore" und 9% bei "RT". Derweil ist der größte momentane Flop (neben "Mortal Engines" auf Platz 18) "Welcome to Marwen" von Robert Zemeckis mit $2.2 Millionen von Platz 9 auf 14 abgerutscht...
Im "Select Theaters"-Bereich hat "On the Basis of Sex" (mit Felicity Jones als Ruth Bader Ginsburg) unterdessen $690,000 in 33 Kinos eingespielt (74% bei "RT"), "Destroyer" (mit Nicole Kidman) $58,472 in 3 (76% bei "RT") und Stan & Ollie (89% bei "RT") $79,674 in 5...
Also kriegt Warner endlich die 1 Mrd. $
Glaub ich net ... Nach Weihnachten werden die Zahlen wieder wegbrechen, weil die Leute dann nicht mehr in der Stimmung sind, Bedürftigen zu helfen
In diesem Sine:
freeman
In diesem Sine:
freeman
Aber bei den Chinesen fängt das Neujahrsfest erst später an, Jahr des Erd-Schweins. Da geht was.
Erd-Schwein wird nix bringen. Meerschwein hätte geholfen. Gnihihihi
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Nix Bedürftigenhilfe, ist ein geiler Film. Hilfe könnte eher ein "E.T."-mit-Kriegsspielzeug-Missverständnis gebrauchen, wenn man auf die Zahlen schaut.
Ist eher ein "Gigant aus dem All" mit ähnlichen Anlaufschwierigkeiten ;-)
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
So... heute Kurzfassung wegen Urlaub (nächste Woche bräuchte ich ne Vertretung )...
"Aquaman" dominiert weiterhin die US-Boxoffice und steht weitweit bereits bei dicken $940.7 Millionen. Auf Platz 2 hat die $9-Millionen-Genre-Produktion "Escape Room" mit $18,000,000 einen prima Start hingelegt, die bisherigen Gesamtergebnisse von "Mary Poppins Returns", "Spider-Man: Into The Spider-Verse" und "Bumblebee" lauten $257,929,305... $275,361,346... und $289,128,140... und im "Specialty Bereich" hat der gritty-dramatische Nicole Kidman Crime-Thriller "Destroyer" in seiner zweiten Woche den besten aktuellen Schnitt erzielt...
Warner hat im 5. Anlauf mit Aquaman nun erstmals die 1 Mrd. $ Hürde geschafft. The Upside startete mit 19.5 Mio. $ und der Reeves Streifen Replicas floppte mit 2.5 Mio. $
Um Reeves tuts einem ja schon irgendwie leid. Immer eine Sache, wo ihm die Fans bedingungslos folgen, aber alles drumherum kackt einfach nur ab.
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman