Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred
Moderator: SFI
Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred
Taken - Staffel 1
Unsympathischer Typ, ausgelutschte Rachestory, natürlich mal wieder mit Islamhintergrund und Verschwörung, die einem egal ist.
Unsympathischer Typ, ausgelutschte Rachestory, natürlich mal wieder mit Islamhintergrund und Verschwörung, die einem egal ist.
So etwas wie diese Serie ist bei mir schon beyond Abbruch, ich käme vermutlich gar nicht auf die Idee, sie anzufangen, selbst wenn da nicht Aberdutzende interessanterer Serien existierten. Taken nervte zuletzt schon enorm bei den Spielfilmen, jetzt noch ne Serie dazu... also nee.
Im Gegensatz zu dir hab ich halt Netflix schon abgegrast, da muss man dann manchmal auf die C-Auswahl zurückgreifen.
Würde mich jetzt auch nicht direkt reizen - der Stoff eignet sich imo nicht für eine Serie....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Taken fand ich im Übrigen ganz nett. Nix weltbewegendes, aber allemal unterhalstamer als der ganze NCIS SUV DoppelYou Kram, der sonst so läuft. Ein zwei Actionszenen waren zudem angenehm rüde.
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Für zwei steile Actionsequenzen brauchts in der Tat keine Serie, die sind sogar schon in einem Film zu wenig.
House of Cards - Staffel 6
Hab mal die ersten Folgen geguckt, dann nebenbei laufen lassen, schließlich gespult. Mit den neuen "Feinden", driftet das Drehbuch ins Extreme (Grabschändung etc.) und Peinliche ab. Von Clintons 99% Aussage sind wohl nur noch 1% geblieben. Das Gebaren und das gegenseitige Belauern sind nicht nur zäh, sondern wirken wie ausgewürgt. Spaceys Ableben ist sicher nicht der Hauptgrund, es ist einfach inhaltliche Amateurgrütze.
Hab mal die ersten Folgen geguckt, dann nebenbei laufen lassen, schließlich gespult. Mit den neuen "Feinden", driftet das Drehbuch ins Extreme (Grabschändung etc.) und Peinliche ab. Von Clintons 99% Aussage sind wohl nur noch 1% geblieben. Das Gebaren und das gegenseitige Belauern sind nicht nur zäh, sondern wirken wie ausgewürgt. Spaceys Ableben ist sicher nicht der Hauptgrund, es ist einfach inhaltliche Amateurgrütze.
ich habs doch gesagt, wolltest ja nicht auf mich hören
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Gut, deine Hauptbeschwerde lag ja an dem zwanghaften Rausschreiben und Fehlen von Spacey, die Staffel hat aber schwerwiegende andere Probleme.
Das ist stark verkürzt - Ich habe seinerzeit aber auch folgendes geschrieben
Die Handlung ist blöde, öde, langweilig und packt den Zuschauer einfach nicht. Das was hier groß aufgeblasen erzählt wird hätte man auch schön kompakt in einem Zweistundenfilm erzählen können. Besonders ärgerlich: Es gibt ein offenes Ende mit Klippenhänger und offenen Handlungssträngen. Statt also abzuschließen läßt man sich die große Hintertür offen.
Manchmal muss man sich einfach selbst überzeugen, weil man wissen muss wie sich das genau anfühlt. Vor allem dann, wenn vorher alles super war.
Schon klar wobei ich von Anfang an eine gewisse starke Zweifel hatte - imo wäre es besser gewesen nur einen Abschlußfilm zu drehen als eine weitere Staffel....oder es direkt ganz bleiben zu lassen (zumal die Geschichte wie gesagt kein Ende bekommen hat).
Das Boot - Serie
Schwer zu ertragen, geleckte Dramaturgie in 0815 Standarduniform. Selbst die U-Boot Szenen sind seltsam affektiert.
Schwer zu ertragen, geleckte Dramaturgie in 0815 Standarduniform. Selbst die U-Boot Szenen sind seltsam affektiert.
das ist doch nicht Dein Ernst ? Der 1. April ist doch erst in zwei Wochen....
Macht keinen Stich gegen das Original, sorry.
Ich fand die am Anfang auch nicht so prickelnd, zumal der Landteil sich etwas zieht - mir hat die auch erst so richtig ab Folge vier rum gefallen. Ok - das CGI Boot ist Stellenweise wirklich lachhaft schlecht, da waren die Modelle vor 40 Jahren wesentlich realistischer.
Venom
Wirkt anfangs spannend, wenn dann aber der schmierige Schablonenlump auftaucht, kommt der erste Dämpfer. Dazu noch die nervige Ex-Love Interest und seltsame Klamauksoße im Restaurant. Nee, lass mal.
Wirkt anfangs spannend, wenn dann aber der schmierige Schablonenlump auftaucht, kommt der erste Dämpfer. Dazu noch die nervige Ex-Love Interest und seltsame Klamauksoße im Restaurant. Nee, lass mal.
Hatte ich im Flieger ebenfalls abgebrochen...
Da soll sich noch jemand über Justice League beschweren!
Predator Upgrade
Was ein Schimmelfilm. Uninteressanter Haufen (Anti)Helden im Studiogebüsch... Schon der Helicopter Anflug des Erstlings rockt mehr als das Gesehene hier. Gähn! Passt aber zum Regisseur, Iron Man 3 war mindestens genauso schlecht.
Was ein Schimmelfilm. Uninteressanter Haufen (Anti)Helden im Studiogebüsch... Schon der Helicopter Anflug des Erstlings rockt mehr als das Gesehene hier. Gähn! Passt aber zum Regisseur, Iron Man 3 war mindestens genauso schlecht.
Blacklist - Staffel 5
So ich bin raus. Die Alte ertrage ich einfach net mehr
So ich bin raus. Die Alte ertrage ich einfach net mehr
Ich bin auch in der 5. gerade. 2. oder 3. Folge. Ansatz ist ja ganz nett, aber dass er nun mit der ne Art Gaunerduo bildet geht auch mir auf den Zünder. Bislang konnte man die Ische ja immer wegspulen, ohne zuviel von Redington zu verpassen. Aber jetzt? Man checkt ja net mal mehr, worums geht, mit der Taktik
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Absentia
So nervig auf düster und traumatisch angelegt, dass einem die Serie gefühlt jede Lebenslust entsaugt. Habe den Piloten 3 mal unterbrochen und jeweils einen Tag liegen lassen, und es dennoch nicht mal bis zum Abspann geschafft. Bleiern, schwermütig, öde, kein Deut spannend und Stana Katic ist ohne einen guten Gegenpart wie einen Nathan Fillion keine wirklich gute Schauspielerin. Zumindest kann sie alleine schonmal keine Serie tragen. Imo.
In diesem Sinne:
freeman
So nervig auf düster und traumatisch angelegt, dass einem die Serie gefühlt jede Lebenslust entsaugt. Habe den Piloten 3 mal unterbrochen und jeweils einen Tag liegen lassen, und es dennoch nicht mal bis zum Abspann geschafft. Bleiern, schwermütig, öde, kein Deut spannend und Stana Katic ist ohne einen guten Gegenpart wie einen Nathan Fillion keine wirklich gute Schauspielerin. Zumindest kann sie alleine schonmal keine Serie tragen. Imo.
In diesem Sinne:
freeman
Hättest durchhalten müßen - denn Du hast die Wandlung zur Superwoman verpasst