Filmtagebuch: SFI
Moderator: SFI
Re: Filmtagebuch: SFI
Klingt doch spaßig - Netflix geht vom Niveau her also den RTL Weg
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Re: Filmtagebuch: SFI
Absolut, nur mit besseren VFX.
Re: Filmtagebuch: SFI
The Boys - Staffel 1
The Boys wartet mit umtriebigen Superhelden auf, die als Kapitalanlage eines Konzerns dienen und entsprechend in der Öffenlichkeit verwertet werden. Gepaart mit morbidem Humor und weit entfernt von der Marvel Attitüde, überzeugt vor allem Antony Starr als unberechenbarer und beängstigender Anführer der Superhelden. Feine Angelegenheit.
The Boys wartet mit umtriebigen Superhelden auf, die als Kapitalanlage eines Konzerns dienen und entsprechend in der Öffenlichkeit verwertet werden. Gepaart mit morbidem Humor und weit entfernt von der Marvel Attitüde, überzeugt vor allem Antony Starr als unberechenbarer und beängstigender Anführer der Superhelden. Feine Angelegenheit.
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Re: Filmtagebuch: SFI
Auch gerade die ersten beiden Episoden durch. Bin da ganz bei dir. Macht Spaß.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead
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Re: Filmtagebuch: SFI
Ich bin offensichtlich falsch gestrickt
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
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Re: Filmtagebuch: SFI
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
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Re: Filmtagebuch: SFI
Ja, nur eine Folge. Deshalb auch der Zwinkersmiley, also nicht ganz ernst gemeint.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead
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Re: Filmtagebuch: SFI
manchmal reichen nur Minuten um eine Meinung zu bilden
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Re: Filmtagebuch: SFI
Haus des Geldes - Staffel 3
Staffel 3 hält das Level und setzt in einiger Hinsicht noch einiges oben drauf. Den immensen logistischen Aufwand bei gleichzeitiger Fahndung für solch einen Coup hinterfragt man dabei besser nicht. Sie Serie ist Spannung pur, man liebt die kriminellen Charaktere trotz ihrer Eigenheiten und will sie auch noch siegen sehen. Erneut wird mit Rückblenden auf verschiedenen Zeitebenen das Puzzle gekonnt zusammengesetzt, wenn da nur nicht der fiese Cliffhanger wäre. Staffel 4 kann kommen.
Staffel 3 hält das Level und setzt in einiger Hinsicht noch einiges oben drauf. Den immensen logistischen Aufwand bei gleichzeitiger Fahndung für solch einen Coup hinterfragt man dabei besser nicht. Sie Serie ist Spannung pur, man liebt die kriminellen Charaktere trotz ihrer Eigenheiten und will sie auch noch siegen sehen. Erneut wird mit Rückblenden auf verschiedenen Zeitebenen das Puzzle gekonnt zusammengesetzt, wenn da nur nicht der fiese Cliffhanger wäre. Staffel 4 kann kommen.
Re: Filmtagebuch: SFI
Der König der Löwen
Den Zeichentrickfilm sah ich das erste Mal 1995 auf Klassenfahrt in London, freilich in bester VHS Qualität. Obwohl man sich bei der Neuverfilmung nicht einmal neue Dialoge und Musik hätte einfallen lassen müssen, spiegeln einige Anpassungen genau den tumben, emotionslosen Baukastenmechanismus der heutigen Blockbusterindustrie wider. Philosophisch angehauchte Dialoge des Originals verkommen zu neumodischer Jugendsprache und auf musikalischer Ebene mutet die deutsche Synchro nach Bankrotterklärung an. Das Remake wirkt wie eine runtergekurbelte CGI Schlacht, die aufgrund der limitierten Mimik auch als krude Tierdoku durchgeht.
Den Zeichentrickfilm sah ich das erste Mal 1995 auf Klassenfahrt in London, freilich in bester VHS Qualität. Obwohl man sich bei der Neuverfilmung nicht einmal neue Dialoge und Musik hätte einfallen lassen müssen, spiegeln einige Anpassungen genau den tumben, emotionslosen Baukastenmechanismus der heutigen Blockbusterindustrie wider. Philosophisch angehauchte Dialoge des Originals verkommen zu neumodischer Jugendsprache und auf musikalischer Ebene mutet die deutsche Synchro nach Bankrotterklärung an. Das Remake wirkt wie eine runtergekurbelte CGI Schlacht, die aufgrund der limitierten Mimik auch als krude Tierdoku durchgeht.
Re: Filmtagebuch: SFI
Aber es sind doch die gleichen Texte wie im alten Löwenkönig? Hab den Zeichentrickfilm zwar seit Kindertagen nicht mehr gesehen, hatte aber den Soundtrack auf CD, weshalb mir die (deutschen) Songtexte beim Kinobesuch immer noch sehr präsent waren.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
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Re: Filmtagebuch: SFI
Synchronisation ist aber doch mehr als Text. Selbst wenn der Text identisch ist, kann es doch trotzdem eine im Vergleich zum Original schlechte Synchronisation bzw. Dialogregie sein.
Re: Filmtagebuch: SFI
Die Synchrobeschwerde bei der Musik bezog sich nicht auf Textänderungen (die gab es wohl dennoch, Lieder wurden verlängert oder gekürzt), sondern auf die im Vergleich zum Original miesen Singstimmen. Ansonsten passt Vince Hinweis. Das war imo nix. Schade!
Re: Filmtagebuch: SFI
Mag sein, dass meine Erinnerung mich da betrügt, aber ich hab da keine großen qualitativen Unterschiede erkannt - anfangs hatte ich mich sogar gefragt, ob die sogar eventuell gar keine neue Synchro enstellt haben. Die Verkürzung war mir jetzt nur bei dem Song von Scar und den Hyänen aufgefallen.
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Re: Filmtagebuch: SFI
Habe mal in der Synchronkartei geschaut, da wurde komplett durchgewischt. Wenn das Teil VoD geht, werde ich mal im O-Ton schauen.
- LivingDead
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Re: Filmtagebuch: SFI
Werde mich heute Abend mal von dem Film überzeugen. Bisher gibt es da ja eine ziemlich breite Meinungspalette.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead
LivingDead
Re: Filmtagebuch: SFI
Im Verlauf des Films ist mir das schon klar geworden, spätestens bei Zazu hab ich dann erkannt, dass er ne andere Stimme hat. Im Abspann haben sie ja auch recht aufwändig animiert die O-Sprecher durch die deutschen Sprecher ausgetauscht.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
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Re: Filmtagebuch: SFI
Da war ich schon lange entschwunden.
Re: Filmtagebuch: SFI
Im Kino laufen The Stat und The Rock und das halbe Board rennt in König der Löwen...
Pussies... wortwörtlich...
In diesem Sinne:
freeman
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freeman
Re: Filmtagebuch: SFI
Freiwillig bin ich da sicher nicht rein und FSK 12 Filme für 10- bis 11-Jährige leider nur in Begleitung der Eltern und NICHT mit Lehrpersonal, auch nicht mit schriftlicher Bestätigung der Eltern.
Re: Filmtagebuch: SFI
Captain Marvel
Eine stetig trotzig dreinblickende Carol Danvers und ein naiver Fury, der sich lieber um (peinliche) Katzen kümmert, treffen auf einen Lump, der nur so aussieht, weil er mittels ausgelutschtem Star Trek Plot seine verschollene Familie finden will. Massives Blitzgewitter mit unübersichtlicher Zerstörungswut runden den nach Marvel B-Movie wirkenden Aufguss ab. Obwohl Shield immer fortschrittliche Technik nutzt, dient hier ein Pager als modernste Technik. Da hätte man 1995 wenigstens ein Nokia nutzen können, auch das hätte man für Infinity War umbauen können. Vielleicht ist das aber auch der Comicvorlage geschuldet. Aufgrund der unverbrauchten Kulisse aber immerhin ohne Spulfinger anschaubar.
Eine stetig trotzig dreinblickende Carol Danvers und ein naiver Fury, der sich lieber um (peinliche) Katzen kümmert, treffen auf einen Lump, der nur so aussieht, weil er mittels ausgelutschtem Star Trek Plot seine verschollene Familie finden will. Massives Blitzgewitter mit unübersichtlicher Zerstörungswut runden den nach Marvel B-Movie wirkenden Aufguss ab. Obwohl Shield immer fortschrittliche Technik nutzt, dient hier ein Pager als modernste Technik. Da hätte man 1995 wenigstens ein Nokia nutzen können, auch das hätte man für Infinity War umbauen können. Vielleicht ist das aber auch der Comicvorlage geschuldet. Aufgrund der unverbrauchten Kulisse aber immerhin ohne Spulfinger anschaubar.
Re: Filmtagebuch: SFI
Das Leben der Anderen
Endlich einmal nachgeholt und abseits von der gelungenen Darstellung der Stasi-Allmacht, der atmosphärischen Dichte schleichender Angst, erinnern viele Szenen zu sehr an die üblichen Hollywood Dramturgiebausätze nebst schmalzigem Ende. Als ich die Prämisse las, war ich gespannt wie sich der Wandel von Folterknecht und Ausbilder Wiesner vollziehen möge, auf welche fremdgedanklichen Faszinationen er stößt. Zusammengefasst stiebitze er dafür lediglich ein Brecht Buch und hörte den beiden Abgehörten beim Sex zu. Ob seine thematisierte Einsamkeit aufgrund der Liebe der beiden sein Herz erwärmte? Man mag es kaum glauben.
Endlich einmal nachgeholt und abseits von der gelungenen Darstellung der Stasi-Allmacht, der atmosphärischen Dichte schleichender Angst, erinnern viele Szenen zu sehr an die üblichen Hollywood Dramturgiebausätze nebst schmalzigem Ende. Als ich die Prämisse las, war ich gespannt wie sich der Wandel von Folterknecht und Ausbilder Wiesner vollziehen möge, auf welche fremdgedanklichen Faszinationen er stößt. Zusammengefasst stiebitze er dafür lediglich ein Brecht Buch und hörte den beiden Abgehörten beim Sex zu. Ob seine thematisierte Einsamkeit aufgrund der Liebe der beiden sein Herz erwärmte? Man mag es kaum glauben.
Re: Filmtagebuch: SFI
The Hateful 8
Die Nummer hat während ihres gelungenen Kammerspiels einige Baustellen. Die Dialoge sind stellenweise nicht nur redundant, sondern wirken auch immer mal wieder einfallslos und unpassend; Hier sei an die tolle Labertasche Reservoir Dogs erinnert. Tim Roth wirkt zudem wie eine Parodie auf Waltz, im ersten Moment war ich sogar unschlüssig, ob Waltz nicht einen Cameo hat. SL Jackson ist hier dann auch die Bank, der Rest maximal nett, da fehlte es mir etwas an Charaktercharisma. Optisch natürlich prächtig in Szene gesetzt, ich war zudem schon immer "Balkenfan", egal ob die Location etwas anderes gebietet. Musikalisch dann leider auch zu unkonventionell, da wäre ein richtig gutes Leitthema für mich passender gewesen.
Erneute Sichtung am 24.09.2024: Wertung würde ich beibehalten.
Die Nummer hat während ihres gelungenen Kammerspiels einige Baustellen. Die Dialoge sind stellenweise nicht nur redundant, sondern wirken auch immer mal wieder einfallslos und unpassend; Hier sei an die tolle Labertasche Reservoir Dogs erinnert. Tim Roth wirkt zudem wie eine Parodie auf Waltz, im ersten Moment war ich sogar unschlüssig, ob Waltz nicht einen Cameo hat. SL Jackson ist hier dann auch die Bank, der Rest maximal nett, da fehlte es mir etwas an Charaktercharisma. Optisch natürlich prächtig in Szene gesetzt, ich war zudem schon immer "Balkenfan", egal ob die Location etwas anderes gebietet. Musikalisch dann leider auch zu unkonventionell, da wäre ein richtig gutes Leitthema für mich passender gewesen.
Erneute Sichtung am 24.09.2024: Wertung würde ich beibehalten.
Re: Filmtagebuch: SFI
Balken hab ich früher zu VHS-Zeiten gehasst, da ich der Überzeugung war, man hätte mir damit Bildmaterial vorenthalten. Nur Vollbild war gutes Bild.
Film seh ich ähnlich, hatte den sogar noch nen Punkt schwächer bewertet. Seither aber nicht mehr gesehen, müsste beizeiten mal prüfen, ob der bei Zweitsichtung wächst, was ich ihm durchaus zutraue. Trotzdem Stand jetzt für mich der schwächste Tarantino.
Film seh ich ähnlich, hatte den sogar noch nen Punkt schwächer bewertet. Seither aber nicht mehr gesehen, müsste beizeiten mal prüfen, ob der bei Zweitsichtung wächst, was ich ihm durchaus zutraue. Trotzdem Stand jetzt für mich der schwächste Tarantino.
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