Castle Freak

Ob Splatter, Trash oder was es sonst noch gibt ... all das findet hier seinen verdienten Platz.
Antworten
Vince
Actioncrew
Actioncrew

Castle Freak

Beitrag von Vince » 17.09.2019, 18:56

Castle Freak

Bild

Originaltitel: Castle Freak
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1995
Regie: Stuart Gordon
Darsteller: Jeffrey Combs, Barbara Crampton, Jonathan Fuller, Jessica Dollarhide, Massimo Sarchielli, Elisabeth Kaza, Luca Zingaretti, Helen Stirling, Alessandro Sebastian Satta, Raffaella Offidani, Marco Stefanelli, Tunny Piras u.a.

Als Stuart Gordon eines schönen Tages im Jahr 1994 ins Büro von Charles Band spazierte, hing an dessen Wand ein Poster mit einem Freak, der in einem Verlies eine halbnackte Frau auspeitschte. Ob er den Film zum Poster machen wolle, wurde er von Band gefragt. Hauptsache, es käme ein Schloss und ein Freak vor. Dass "Castle Freak" am Ende eine lose H.P. Lovecraft-Verfilmung wurde, konnte ja keiner ahnen...

Zur Kritik von "Castle Freak"

:liquid6:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Re: Castle Freak

Beitrag von Vince » 21.09.2019, 16:56

Neu auf der Hauptseite: DER Identifikationsfilm für alle Actionfreunde-Kellerkinder!

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 22.09.2019, 18:46

Mit dem konnte ich irgendwie nichts anfangen. Hab ihn aber schon ewig nicht mehr gesehen.

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 22.09.2019, 18:48

Ich hab eigentlich sehr wenig erwartet, wurde aber positiv überrascht. Das Creature Design bzw. Kostüm fand ich absolut gelungen und die Figurenzeichnung ist tiefgründiger ausgefallen als üblicherweise in derartigen B-Movies.

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 22.09.2019, 18:53

Vince hat geschrieben:
22.09.2019, 18:48
Ich hab eigentlich sehr wenig erwartet, wurde aber positiv überrascht. Das Creature Design bzw. Kostüm fand ich absolut gelungen und die Figurenzeichnung ist tiefgründiger ausgefallen als üblicherweise in derartigen B-Movies.
Vielleicht war ich zu jung und hatte was anderes erwartet. :lol:
Bei Gelegenheit würde ich wohl nochmal nen Versuch riskieren...

MarS
Action Fan
Action Fan

Beitrag von MarS » 23.09.2019, 11:53

Den hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Ich hab den als recht langsam in Erinnerung, also in dem Sinn, dass man tatsächlich versucht den Castlefreak als Charakter zu zeichnen. Inwiefern das gelungen war kriege ich nicht mehr wirklich zusammen. Ich hab den aber auch nur als leicht überdurchschnittlich in Erinnerung. Im Mediabook braucht man den Film aber sicher nicht.

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 23.09.2019, 17:55

Also es ist schon auf jeden Fall die Sorte Film, der man anmerkt, dass sie auf Grundlage eines Posters entstanden ist (wie so vieles nicht nur aus dem Hause Full Moon), aber man merkt auch, dass hier halt nicht irgendwer auf dem Regiestuhl saß, sondern Stuart Gordon, der aus primitiven Stoffen meistens ordentlich was rauszuholen weiß.
Ich stimme ansonsten zu, ist jetzt nicht grad ein Film, den man im Mediabook haben muss. Was hier halt nett ist, es ist auch das Episodenfilm-Segment "The Evil Clergyman" dabei, das ja bis vor einigen Jahren als verschollen galt. Und das ist durchaus sehenswert, auch wenn die Quali in Sachen Bild und Ton da verständlicherweise nicht so der Bringer ist.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 24.09.2019, 16:22

hey den habe ich sogar auch mal gesehen. habe den auch als recht "nett" und mittelmäßig in erinnerung - mich hatte der Trailer ungemein angemacht, aber wie so oft ist dann das eigentliche Werk doch etwas betagt...

Antworten