Hier mal eine sehr schnöselige, eloquente, kulturideologische Sicht auf die Filme die die Filme allesamt verteiditgt

Die Filme machen es einem aber auch nicht gerade leicht, darüber hinwegzuschauen.
was spielt die cut fassung hierbei für eine rolle?
das lese ich ja zum aller ersten mal, dass so etwas gemacht wurde
Nun gab es aber zur Zeit des ersten Taken keine anti-albanische Polemik und Politik ganz offiziell von Seiten der US-Regierung. Es hat schon ein Geschmäckle, dass ein Studio wie Nu Image mit seiner reaktionären Chefetage gerade jetzt einen Film produziert, der quasi alle hetzerischen "Argumente" von Trump und seinen Schergen gegenüber Mexiko und seinen Bewohnern bestätigt und die Notwendigkeit einer Mauer herbei fabuliert. Insofern darf und sollte das in einer ernsthaften Kritik zum Film schon erwähnt werden. Allerdings hatte ich letztlich dann doch andere Kritikpunkte am Film, die mich wirklich störten.SFI hat geschrieben: ↑29.09.2019, 16:44Rambo: Last Blood
Besonders die Darstellung und Charakterzeichnung der mexikanischen Figuren stößt übel auf, lautet die einstimmige Sittenwächtermeinung. Hieße der Charakter indes Bryan Mills und wäre der mexikanische Mädchenhändlerring albanisch, hätte wohl niemand dem Film krampfhaft eine politische Haltung angedichtet, die so mancher Rezensionslegastheniker zu sehen glaubt.
zu sehen ist. Das Geschmäckle kann man daher gelten lassen, die Ideologie der Trumpmauer will man imo aber einfach sehen.Sie (Slys Filme) werden aber so aufgefasst, da sie sich förmlich dazu einladen.
Es stammt von 2009, aber ganz zufällig wurde es jetzt gedreht? Ich glaube übrigens nicht wirklich, dass der Film Propaganda machen sollte, vielmehr soll er sich aus finanziellen Gründen bei NRA- und Trump-treuen Rednecks anbiedern. Hat offenbar nicht wirklich gut geklappt.SFI hat geschrieben: ↑30.09.2019, 11:10In meinem Filmtagebuch wurde darüber schon diskutiert und Gegenargumente für deine Ansicht gebracht, daher verlinke ich einfach. Zudem stellte ich auch fest, dass der Drehbuchentwurf von 2009 stammt
Gibt es. Hatte früher mal alle 3 Bücher
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste