Review-Vorschläge und/oder Ankündigungen
@Sir Jay: Das Kevin & Perry-Review musste ich leider löschen, sorry! Nochmal: Bitte wirklich nur Filme einstellen, die in eine Sektion reinpassen. In "Sonstiges" kommen wirklich nur sonstige Filme, an denen Actionstars teilnehmen. Bei Nachfragen in zweifelhaften Fällen kannst du wie gesagt diesen Thread hier in Anspruch nehmen.
Dodgeball wie StS schon sagt... spielt einer unserer Action Guys auch nur nen kleinen Cameo, gehört der Film rein.
Und Jerry Maguire, ja stimmt, jetzt wo du's sagst... eigentlich gehört der hier nicht rein. Den hat der Franz irgendwie durchgemogelt. Also ich verschieb den auf jeden Fall mal in den Blockbusterbereich, da passter zwar auch net hin, aber egal, ist ja eh unsere Kuriositätenecke. Problem beim franz ist, der schreibt die Kritiken ja nur bei uns oder bei den Narren, da kann ich dem nicht einfach mal ne ganze Kritik weglöschen... ich bitte euch also alle nochmals: Fragt bitte vorher HIER nach, wenn ihr euch nicht sicher seid. Auch franz.
@Sir Jay: Ja, Tuvok war noch ne ganze Ecke deftiger. Der hat ungefähr 40 Kritiken hier online gestellt, die allesamt nicht hier reinpassen... und er hofft, mal ein Buch zu schreiben.
Und Jerry Maguire, ja stimmt, jetzt wo du's sagst... eigentlich gehört der hier nicht rein. Den hat der Franz irgendwie durchgemogelt. Also ich verschieb den auf jeden Fall mal in den Blockbusterbereich, da passter zwar auch net hin, aber egal, ist ja eh unsere Kuriositätenecke. Problem beim franz ist, der schreibt die Kritiken ja nur bei uns oder bei den Narren, da kann ich dem nicht einfach mal ne ganze Kritik weglöschen... ich bitte euch also alle nochmals: Fragt bitte vorher HIER nach, wenn ihr euch nicht sicher seid. Auch franz.
@Sir Jay: Ja, Tuvok war noch ne ganze Ecke deftiger. Der hat ungefähr 40 Kritiken hier online gestellt, die allesamt nicht hier reinpassen... und er hofft, mal ein Buch zu schreiben.
Is mir klar.falls doch, isses mir auch egal
Naja, du kennst ja jetzt die Regeln: Actionbereich NUR Actionfilme im eigentlichen Sinne, Sonstiges NUR Filme, die keine Actionfilme sind, wo aber die mitspielen, die im Darstellerindex stehen, Blockbuster möglichst NUR das, was man per definitionem seit Star Wars darunter versteht, und Trash NUR das, was auch wirklich Trash ist und nicht vorgibt, welcher zu sein, wie eben Armee der Finsternis oder Kevin & Perry. Damit sollten die grundlegenden Fragen geklärt sein und bei Grenzfällen freut sich dieser Thread, gefüttert zu werden.
Da der Name Cruise fiel. Den wollte ich schon immer mal zur Diskussion gestellt sehen ... Weiß ja net, aber MI:2, MI:3, Last Samurai (megadicke Actionszenen, imo), Krieg der Welten (auch eher laut als Drama ;-) ) und zum Beispiel Top Gun und Tage des Donners die wegen Tony Scott hier reinmüssen ...
Also nur mal so laut nachgedacht. Genau wie über Frank Zagarino, Andy Lau, Tony Leung und so ( ;-) @ StS, wobei du Zagarino ruhig weglassen kannst, ich denke, den seine Bio mach ich demnächst mal.)
In diesem Sinne:
freeman
Also nur mal so laut nachgedacht. Genau wie über Frank Zagarino, Andy Lau, Tony Leung und so ( ;-) @ StS, wobei du Zagarino ruhig weglassen kannst, ich denke, den seine Bio mach ich demnächst mal.)
In diesem Sinne:
freeman
Letztgenannte schon eher, bei Cruise rümpfe ich zuerstmal die Nase... Abgesehen von der M:I-Sache... also Last Samurai oder KdW legitimieren das imo kein Stück. Rein pragmatisch betrachtet müsste man da schon Leuten wie Sammo Hung und vielen anderen den Vorzug geben, die sind hundertmal mehr das, was dem Typus entsprechen soll, als Cruise.
Einziges Argument, das mir pro Cruise einfällt wäre, dass er einer dieser unnahbaren Supertypen ist, sozusagen eine 90er-Jahre-Reinkarnation des 80er-Actiontypus, wiedergeboren in einem anderen Genre/anderen Genres. Deswegen funktioniert er in MI-2 so gut, und deswegen stellt sich überhaupt die Frage, ob man den dazunehmen soll. Im Gesamtbild sträube ich mich aber dagegen zumindest vorerst, und würde anderen den Vorzug geben.
Einziges Argument, das mir pro Cruise einfällt wäre, dass er einer dieser unnahbaren Supertypen ist, sozusagen eine 90er-Jahre-Reinkarnation des 80er-Actiontypus, wiedergeboren in einem anderen Genre/anderen Genres. Deswegen funktioniert er in MI-2 so gut, und deswegen stellt sich überhaupt die Frage, ob man den dazunehmen soll. Im Gesamtbild sträube ich mich aber dagegen zumindest vorerst, und würde anderen den Vorzug geben.
Mir gehts dabei auch eher mal darum, endlich mal wieder nen jüngeren, fitteren Darsteller hier zu lancieren, der auch etwas frischen Wind hier neibringen könnte. Sonst hätte ich gleich Harrison Ford gesagt. Der wird auch ÜBERALL als Actionstar geführt ... um unser Forum macht der aber bisher auch nen großen Bogen ;-)
Hach ja, ich liebe Action Kihi ...
In diesem Sinne:
freeman
Hach ja, ich liebe Action Kihi ...
In diesem Sinne:
freeman
NAja, is auch nen bissel schwer mit seiner Handvoll Filme ... von denen vor allem Ong Bak alles andere als beliebt ist ...
Jau, Daniel Wu, das is halt das, gehts um Action, musste derzeit fast automatisch nach Asien, weil die eben wirklich noch Stars in diesem Genre lancieren können ... Da is auch Regietechnisch viel mehr drin: Corey Yuen, Ching Siu Tung und und und ... da müssten wir eh mal in Klausur gehen ... also im Asiabereich ...
In diesem Sinne:
freeman
Jau, Daniel Wu, das is halt das, gehts um Action, musste derzeit fast automatisch nach Asien, weil die eben wirklich noch Stars in diesem Genre lancieren können ... Da is auch Regietechnisch viel mehr drin: Corey Yuen, Ching Siu Tung und und und ... da müssten wir eh mal in Klausur gehen ... also im Asiabereich ...
In diesem Sinne:
freeman
Wir MÜSSEN das ganz einfach mal bald machen, weil ich persönlich finde, dass wir hier da echt arg Nachholbedarf haben. Hab ja nun schon jeden Asiafilm verarbeitet, den ich in letzter Zeit gesehen habe, aber insgesamt isses imo noch immer arg beschämend ...
Da muss mehr gehen, vor allem, wenn man bedenkt, wie die auch in den 80er und 90er an der Umgestaltung des Actionfilmes aktiv mitgewirkt haben ...
Also: Immer mehr davon ;-). Ganz abgesehen von Japan und Südkorea, wobei es da imo schwer fällt, bestimmt Stars zu benennen, mir sind bisher kaum welche untergekommen, ausser vielleicht Takeshie Kaneshiro (Returner), der aber mehr in HK tätig ist ...
In diesem Sinne:
freeman
Da muss mehr gehen, vor allem, wenn man bedenkt, wie die auch in den 80er und 90er an der Umgestaltung des Actionfilmes aktiv mitgewirkt haben ...
Also: Immer mehr davon ;-). Ganz abgesehen von Japan und Südkorea, wobei es da imo schwer fällt, bestimmt Stars zu benennen, mir sind bisher kaum welche untergekommen, ausser vielleicht Takeshie Kaneshiro (Returner), der aber mehr in HK tätig ist ...
In diesem Sinne:
freeman
Problem ist echt bei mir, mit meinem fragmentarischen Hintergrundwissen trau ich mich jenseits des Jackieversums gar nicht an Asiakracher-Reviews ran... da müsste ich schon arg tief in die Welt eintauchen, Erfahrung sammeln, um da wirklich was zu reißen. Sonst würd ich mich bei Leuten wie wolfman arg lächerlich machen.