Hier geht zu meinen alten Review
viewtopic.php?p=379305#p379305
Wird immer einer der besten Filme aus der Shapiro/Glickenhaus Entertainment Produktion bleiben.
Moderator: SFI

Wieder angeschaut selber deutscher YouTube Kanal und es bleibenJugde Man oder The Sweeper weiß nicht warum der so im Original heißt. Zählt zu meinen Lieblings PM Entertainment Filme. Hier gibt es einfach genug Action und blutige Shootouts das es eine Freunde für Actionfans ist und die Stuntmänner dürfen sich austoben.
Hier mal die Story:
Der junge Mark Goddard (der junge Mark wird von Max Elliot Slade gespielt) muss mit ansehen wie seine Eltern und seine Schwester getötet werden.
10 Jahren sind nach dem Mord seiner Eltern vergangen. Mark ist inzwischen erwachsen und wie einst sein Vater ein Cop. Der Erwachsene Mark wird von C.Thomas Howell gespielt). Er hat nach wie vor mit dem Verlust seiner Liebsten zu kämpfen auch hat er einen Sohn doch seine Ex-Frau hat sich von ihm scheiden lassen.
Damit Mark als diese Probleme vergisst macht er seinen Job. Eines Tag wird er von dem geheimnisvollen Molls (gespielt von Ed Lauter) eingeladen. Er soll einer Einheit beitreten die Verbrecher tötet. Diese Einheit ist streng geheim. Nach kurzem zögern schließt sich Mark der Einheit an und bemerkt bald wie brutal hier vorgegangen wird.
Wenn man das mit der geheimnisvollen Einheit ließt die Schurken killen dann erinnert das an Extreme Justice und irgendwie sehe ich da Parallelen. Auch geht man hier sehr brutal vor. Die blutigen Shootouts zählen zu den Highlights sowie die Autoverfolgungsjagden wo eine in der Nacht spielt.
Der Cast ist gut besetzt mit vielen Bekannten aus den 80er und 90er. Jeff Fahey der hier nur eine kleine Rolle als Dale Goddard hat und Marks Vater spielt hat zusammen mit Richard Pepin den Film produziert. Joseph Merhi hat hier Regie geführt.
Fast im ganzen Film gibt es Explosionen, Schießerei oder etwas fliegt in die Luft, super, typisch PM das immer wieder was krachen lässt. Uncut ein klasse B-Movie Film mit jede Menge ActionPunkte.

Punkte.

Punkte.

cool ;)Actionfilmfan hat geschrieben: ↑05.01.2020, 16:06Ich bin viel auf dem Retro-Tippund die beiden Filme habe ich schon gesehen. Cannonball habe ich aber noch nicht im Tagebuch.
Desperate Measures ist bekannt? Sehr ähnliche Handlung, aber sehr viel actiongeladener und für mich auch deutlich packenderActionfilmfan hat geschrieben: ↑17.11.2019, 18:18Auf dem YouTube Kanal Netzkino gesehen. Der Film ist besser als man denkt.
Dilemma (1997)
Damit ein krebskrankes Mädchen gerettet werden kann soll der Mörder Rudy Salazar (Danny Trejo) als Spender dienen. Doch der kann entkommen und lässt eine blutiger Spur. Detective Thomas 'Quin' Quinlan (C. Thomas Howell) versucht ihn wieder einzufangen darf ihn aber nicht töten.
Noch ein Howell Film und anders als Judge Man, nicht so hart. Einige Tote gibt es aber es ist sehr unblutig. Trotzdem kann die Action überzeugen und auch sonst ist das ein richtig guter Film nur die Story wegen dem Mädchen gefällt mir nicht. Danny Trejo ist auch hier wieder richtig fies und rasiert.
Punkte.

Punkte.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste