Jaguar lebt

Wie jetzt? Es gab Filme vor den 80ern? Zeigt her ...
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6300
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Jaguar lebt

Beitrag von McClane » 23.05.2020, 12:17

Jaguar lebt

Bild

Originaltitel: Jaguar Lives!
Herstellungsland: USA/Spanien
Erscheinungsjahr: 1979
Regie: Ernest Pintoff
Darsteller: Joe Lewis, Christopher Lee, Donald Pleasence, Barbara Bach, Capucine, Joseph Wiseman, Woody Strode, John Huston, Gabriel Melgar, Anthony De Longis, Sally Faulkner u.a.

Seventies-Action als Mix aus Agentenfilm und Martial Arts. Joe Lewis gibt den Karate-Bond Jonathan Cross, der in „Jaguar lebt“ einem Superschurken hinterher spürt, der den internationalen Drogenhandel unter seine Kontrolle bringt. Das Ergebnis ist knalliger Kokolores mit vielen Kloppereien und erstaunlich prominenter Besetzung.

:liquid6:

Hier geht's zur Kritik
Zuletzt geändert von McClane am 26.05.2020, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 18022
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Jaguar lebt

Beitrag von Vince » 23.05.2020, 13:34

Liegt seit zwei Jahren auf meinem Pile... hatte den damals fürn Appel und ein Ei aus UK als DVD importiert. Hab den dann auch immer wieder mal für ne Besprechung in Betracht gezogen, konnte mich aber nicht durchringen. War wahrscheinlich auch die Befürchtung, dass es sich hier um unerträgliche Actiongülle handelt. Klingt aber ja ganz vergnüglich, das Ganze. Wenn ich ihn dann mal irgendwann aus dem Regal ziehe, dann zumindest mit einem guten Gefühl.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6300
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Jaguar lebt

Beitrag von McClane » 25.05.2020, 15:16

Wie gesagt: Mit den schreiberischen Defiziten muss man leben können, aber wenn man Lust auf ungezwungenen Spy-Kokolores mit prominenter Besetzung und Seventies-Attitüde hat, dann geht der schon klar. Aber es ist auch nicht verwunderlich, dass der Jaguar im Gegensatz zum Vorbild Bond nicht in Serie ging.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 51776
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Jaguar lebt

Beitrag von freeman » 25.05.2020, 20:43

Die Seven Ups Überschrift hier im Fred ist nur ein Platzhalter, oder hat der einen Alternativtitel?

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6300
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Jaguar lebt

Beitrag von McClane » 26.05.2020, 09:20

Danke, ist korrigiert.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste