McClane hat geschrieben: ↑26.07.2020, 17:43
Vince hat geschrieben: ↑26.07.2020, 08:24
Ich mag "True Lies" aufgrund sehr vieler einzelner Momente, Situationen und auch ganzer Szenen, die ihr hier ziemlich gut analysiert habt - inklusive Berücksichtigung der Synchro, tatsächlich gehört die Synchro zu diesem Film zu meinen liebsten. Trotzdem musste ich bei Jays Einstufung ziemlich schlucken, denn mir kommt definitiv nix über "Face/Off" (T2 lass ich hier wegen SciFi-Bezug mal außen vor). Tja, True Lies... ich kann es nicht richtig greifen, aber um zu den besten Actionfilmen der 90er aufzuschließen, hat mir da immer was gefehlt, das über die einzelnen grandiosen Momente hinausginge.
Podcast habe ich noch nicht gehört, aber da bin ich beim Jay. Auch wenn ich gleich viele Frevel-Rufe höre: Es ist sowohl mein Lieblings-Arnie als auch mein Lieblings-Cameron (knapp vor "Aliens"). Tempo und Timing sind IMO makellos.
Und obwohl ich O-Ton-Verfechter bin, bevorzuge ich bei "True Lies" die Synchro - da wurde einfach fantastische Arbeit geleistet, z.B. wenn aus "Ah, Colonel, it's so good to see you" ein "Colonel, wenn ich nicht wüsste sie wären es, würde ich sagen sie sind es" wurde. Eine ähnlich gute Synchro eines US-Films fällt mir eigentlich nur noch bei "The Big Lebowski" ein.
Was den Film angeht, sind wir ja Brüder im Geiste Ô_Ô
Frevel-Rufe erntest du von meiner Seite da jedenfalls nicht, wenngleich meine Arnie- und Cameron Favouritenliste dennoch leicht anders aussehen würde. True Lies wäre aber bei beiden bei mir jeweils in der Top 3
Unter all den Zitaten, die ich im Podcast abgefeuert habe, habe ich die Colonel Zeile leider verpasst, aber die hätte ich mir natürlich auch aus dem Ärmel schütteln können
Worüber ich mich aber generell ärgere ist, dass ich die Arbeit von Brad Fiedel völlig unerwähnt gelassen habe...
@Vince
Ich erwähnte ja, dass ich Hong Kong mal außen vor gelassen habe bei der Bewertung, ansonsten würde ich aber auch in Sachen John Woo ein Hard Boiled dem Face/Off vorziehen. Und auch Police Story 3 finde ich hat mehr zu melden als Face/Off.
T2 steht bei mir tatsächlich auch über allem, aber der hat für mich auch den Sonderstatus eines Überfilms, deswegen stelle ich ihn nicht in eine Reihe mit "anderen" Actionfilmen.