Bloodstone

Filme abseits des Actiongenres mit Actionhelden (irgendwie so in der Art).
Antworten
McClane
Action Experte
Action Experte

Bloodstone

Beitrag von McClane » 05.09.2020, 11:26

Bloodstone

Bild

Originaltitel: Bloodstone
Herstellungsland: USA/Indien
Erscheinungsjahr: 1988
Regie: Dwight H. Little
Darsteller: Brett Stimely, Rajinikanth, Charlie Brill, Jack Kehler, Christopher Neame, Anna Nicholas, Laura Albert, Tej Sapru u.a.

Dwight H. Little auf den Spuren von Indiana Jones, „Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten“ und „Die Spur des Falken“: In dem Abenteuerfilm „Bloodstone“ sind mehrere Parteien hinter dem titelgebenden Rubin her und schrecken weder vor Mord noch Entführung zurück. Ein amerikanisches Paar gerät zwischen die Fronten, als ein Gauner den Stein in ihrem Gepäck versteckt.

:liquid5:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Re: Bloodstone

Beitrag von Vince » 20.06.2025, 19:32

Habe nun zu diesem Edel-Indy der Güteklasse A noch eine zweite Kritik samt Disc-Besprechung reingepackt ;)

kami
Action Experte
Action Experte

Re: Bloodstone

Beitrag von kami » 21.06.2025, 09:57

Sehr schöne Texte zu einem weniger schönen Film, den ich vor allem als unfokussiert und belanglos in Erinnerung habe. Obwohl ich mich ja für preiswerte Trittbrettfahrer zu Blockbustern ziemlich begeistern kann, habe ich auf Bloodstone seit der Erstsichtung nie wieder Bock gehabt. Gibt auch unterhaltsamere Billig-Knockoffs von Indy wie z.B. der australische "Dakota Harris", der italienische "Fluch des verborgenen Schatzes" oder der Hongkonger "Die 7. Macht". Die 5 Punkte für Bloodstone passen schon, fallen bei mir aber sehr knapp aus.

Antworten