Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Männlichste News rund ums Board gibt es hier. Außerdem könnt Ihr uns hier berichten, warum Ihr bei Liquid Love abhängen wollt.
Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von Cinefreak » 11.12.2020, 18:04

oha, scheint nicht besser zu werden :lol: :cool: arbeitgebermäßig :-D

Na wie dem auch sei, die Lusche(t) aus NRW finde ich auch furchtbar...anfangs minimal unsympathisch, aber mit der Feier mit fünfzig Leuten, die er feiern wollte und vermutlich auch getan hat, hat er sich für mich ins aus geschossen. Nicht nur wegen der Vorbild-Funktion sondern auch als Treiber der Pandemie...solche Leute kann man eigentlich nur verachten
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 27.12.2020, 13:53

Im Altenheim wo meine Frau als PDL arbeitet wurde heute morgen um 10 Uhr mit dem Impfen in Rheinland-Pfalz begonnen, meine Frau bekam als zweite den Impfstoff. Alles weitere hier
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 27.12.2020, 15:09

Nur blöd, dass man als Geimpfter das Virus anscheinend trotzdem übertragen kann, heißt also für dich Gummibär: Daheim Maske tragen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 27.12.2020, 15:12

Theoretisch Ja
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 28.12.2020, 06:11

Hier die komplette Nachrichtensendung, meine Frau ist insgesamt viermal kurz mit im Bild wurde aber nicht befragt

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 28.12.2020, 14:59

Wenn man jetzt noch wüsste wie deine Frau aussieht, dann brächte der Hinweis auf etwas. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 28.12.2020, 16:07

Es ist aber doch anzunehmen, dass ein Geimpfter, das Virus vielleicht nicht mehr ganz so schnell überträgt wie ein Ungeimpfter...oder meint ihr nicht? Ich hoffe, ihr bleibt alle gesund
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 28.12.2020, 16:24

SFI hat geschrieben:
28.12.2020, 14:59
Wenn man jetzt noch wüsste wie deine Frau aussieht, dann brächte der Hinweis auf etwas. :lol:
HeHe - genau deshalb habe ich es ja erwähnt. :lol:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 28.12.2020, 16:41

Cinefreak hat geschrieben:
28.12.2020, 16:07
Es ist aber doch anzunehmen, dass ein Geimpfter, das Virus vielleicht nicht mehr ganz so schnell überträgt wie ein Ungeimpfter...oder meint ihr nicht? Ich hoffe, ihr bleibt alle gesund
Etwas komisch geschrieben von Dir - Fakt Stand gestern laut der Impfärztin ist wohl das man trotz Inpfung den Virus weiter übertragen kann, deshalb sollen sich ja möglichst viele impfen lassen damit die Übertragungswege "austrocknen". Den derzeitigen Zustand (Masken / geschlossene Geschäfte / keine Freizeitangebote) werden wir imo noch einige Zeit haben, auch weil es zuwenig Impfstoff gibt.
Weiteres Problem: So wie es aussieht hält der Impfschutz nicht lange an, wenn wir Glück haben müßen wir Jährlich auffrischen wie den Grippeschutz - wenn wir Pech haben ist die Zeit sogar noch kürzer, leider gibt es hierzu noch keine Alltagsdaten - die werden wir im Laufe des Jahres bekommen.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 28.12.2020, 17:17

ja, das Problem ist mir bekannt..naja ich meinte, dass es vielleicht ja sein könnte, dass ein Geimpfter nicht mehr ganz so infektiös ist wie ein nicht Geimpfter. Vermutlich auch nicht besser ausgedrückt? Also, dass sich die Ansteckungszeit dadurch vielleicht erhöht? D. h., dass man sich dann vielleicht länger treffen könnte, ohne sich anzustecken mit der Person? Keine Ahnung...bin da absoluter Laie, aber ich hab mal gelesen, dass das vielleicht sein könnte, genauso wie es einen Bericht dazu gab, dass möglicherweise durch die Masken eine Teilimmunität erreicht worden sein könnte...wie gesagt, keine Ahnung, ob da was dran ist...aber in so einer Situation greift man ja auch irgendwie nach jedem Strohhalm.... :roll: :wink:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 28.12.2020, 18:45

die Fragen kann i.M. keiner beantworten, selbst das Thema "Herdenimunität" ist mit Vorsicht zu geniesen. Deshalb bleibt ja auch alles i.M. so wie es ist - die sogenannte "Normalität" wie vor ungefähr einem Jahr werden wir imo nicht vor nächstes Jahr um diese Zeit erreichen......

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 29.12.2020, 16:05

Nur so zur Einordnung was uns in den nächsten Monaten blüht - im Altenheim lassen sie jetzt einige Mitarbeiter die Hygjenemaßnahmen schleifen weil "man ist ja jetzt geimpft" :roll:

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 29.12.2020, 16:13

Die Pandemie entwickelt sich in eine groteske Richtung und es bleibt zu hoffen, dass der Avatar Bill Gates die Simulation Menschheit endlich beendet.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 30.12.2020, 06:19

Gestern stieß ich auf diesen fiktiven Impfpflicht Werbespot aus der 2018er TV-Serie Counterpart:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

LivingDead
Action Fan
Action Fan

Beitrag von LivingDead » 30.12.2020, 11:20

Impfpflicht wird es in Deutschland nicht geben - besteht ja nicht einmal der Wille für einen Lockdown, welcher den Namen auch verdient, auch wenn das nun vielen Familien einen schrecklichen Start ins Jahr 2021 beschert. Was ich mir aber vorstellen kann, ist, dass die Wirtschaft selbst reagiert und Geimpfte bevorzugen wird (Fluglinien, Restaurants, etc.) oder einzelne Länder eine Einreise nur mit vollständigem Impfpass erlauben (ähnlich einer Gelbfieberimpfung).
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 30.12.2020, 16:47

Angesichts der momentanen Menge an Impfstoff (Stand heute würde es noch 10 Jahre dauern alle rund 80 Millionen Deutsche zu impfen) ist die Impfpflichtdiskussion eh fürn Arsch :lol:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 03.01.2021, 06:35

188.000 Impfungen Bundesweit innerhalb einer Woche - die Diskussion über eine "Impfpflicht" dürfte sich angesichts solcher Zahlen erledigt haben :lol: :lol: :lol:

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 03.01.2021, 07:11

Wie heißt es so schön: Unfähigkeit allein genügt nicht, man muß auch in die Politik gehen.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 03.01.2021, 09:12

runtergerechnet auf pro Tag und Bundesland (wobei ich bei der Rechnung davon ausgehen das jedes Land gleich viel geimpft hat) ist der Wert sogar noch lächerlicher - aufgerundet nämlich 1680 Personen. Und da faseln die was von Sommerurlaub und normales Leben nach Ostern..... :roll: :roll: :roll:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 04.01.2021, 19:48

Die deutsche Politik setzt ihr Versagen fort. Bzw. Europa gleich mit. Auch geil: Wegen Corona schafften wir wenigstens die Klimaziele für 2020. Und da stellen sich einige echt hin und feiern sich dafür. Als hätten sie Corona erfunden :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 05.01.2021, 01:25

Meines Wissens sind die zurück gegangenen co2 Emissionen trotz corona nicht auf dem Level angekommen, der von den klimaforschern gefordert wurde

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 05.01.2021, 19:22

Was juckt die deutsche Politik, was die fordern? Die deutsche Regierung hat sich 40 Prozent weniger vorgenommen, 42!!! geschafft und einige feierten das. Rechnerisch haben sie von den 42 Prozent nur EIN DRITTEL ohne Corona geschafft. Man muss sich halt nur allet schee reden. :wink:

Denkt dran, ab sofort nur noch mit einem anderen Menschen treffen. Also privat. Auf Arbeit isses egal :lol:

In diesem Sinne:
freeman

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 06.01.2021, 07:19

Besonders dreist finde ich den Bewegungsradius, der ab Stadt/Dorfgrenze gilt. Wer in Berlin, Hamburg oder München mit einer Stadtausdehnung von teilweise über 40 km wohnt, wird davon idR nichts mitbekommen, wer auf dem Land wohnt, hat die Arschkarte. Tritt der Fall ein, dann darf ich mich auch nicht mehr mit meiner Freundin treffen, weil es bis zu ihrem Wohnort 20 km sind. Schildbürger. Alle 11 Minuten stirbt eine Fernbeziehung.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

John_Clark
Action Fan
Action Fan

Beitrag von John_Clark » 06.01.2021, 08:03

Und die Schweiz lässt es mal wieder schleifen. Während Deutschland sich im Corona-Lockdown-Schlaf befindet, haben wir hier im kleinen Land einen sogenannten Lockdown light. Ich darf in der Schweiz jederzeit überall hinreisen, kann einkaufen gehen und nicht nur Supermärkte und Apotheken haben geöffnet, auch alle H&Ms, Media Märkte, etc. Aber... Restaurants bleiben zur Zeit noch zu. Zudem gab es neue Öffnungszeiten für Supermärkte. Also, schliessen diese nicht mehr wie gewohnt um 20:00, sondern bereits um 19:00. Plus, am Sonntag bleiben alle Geschäfte zu, also auch Tankstellenshops.

Arbeitstechnisch ist auch weiterhin Working from Home angesagt.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 06.01.2021, 11:02

John_Clark hat geschrieben:
06.01.2021, 08:03
Plus, am Sonntag bleiben alle Geschäfte zu, also auch Tankstellenshops.
Nun gut, dann könnt Ihr Schweizer Euch endlich mal als Deutsche fühlen denn bei uns sind Sonntags die Geschäfte generell zu :lol: Die Tankstellen allerdings mit ihren (teueren) Supermarktshops haben aber offen.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 06.01.2021, 11:48

SFI hat geschrieben:
06.01.2021, 07:19
Besonders dreist finde ich den Bewegungsradius, der ab Stadt/Dorfgrenze gilt.
Gilt die Grenze im Stadtgebiet Ludwigshafen ? M.W. nach nicht, in Rheinland-Pfalz ist i.M. nur die Stadt Speyer betroffen und somit ist die Aufregung um die 15 Km Radius Zone typisch Deutsche Aufregerei. Wenn wir es mal schaffen die Arschbacken zusammenzuhalten wird diese Maßnahme kaum greifen....da aber der Deutsche dafür zu doof ist und lieber zum Skifahren fährt, Urlaub plant oder aber es gut findet das ab dem 11.01 manche Geschäfte und Restaurants illegal wieder öffnen werden werden wir die Pandemie nicht so schnell los werden. Es zeigt sich immer mehr, bei uns im Land regiert der Egoismus, jeder ist sich selbst der Nächste und Schuld sind immer nur die anderen. Es kotzt mich mittlerweile unglaublich an wie sich in den letzten 12 Monaten die Deutsche Gesellschaft sich in einen Haufen Egoistischer Arschlöcher gewandelt hat, auf keinen Fall am Status Quo rütteln, auf keinen Fall einschränken und wenn nichts mehr hilft wird die "Zerstörung des Wohlstandes" oder gar "die Zerstörung der Wirtschaft" gerufen. Wir werden bald Italienische Verhältnisse haben wo Nachts mit LKWs die Leichen in Massengräbern vor der Stadt verschart werden - und das werden dann natürlich auch wieder all die anderen Schuld sein, nur man nicht selber.

Antworten