Der Boxoffice Thread
- deBohli
- Palmenkicker
Wie bereits geschrieben, sind die Filter O-Ton und keine Pausenunterbrechung meist genügend stark, um Störefriede fernzuhalten. Zuästzlich kommt, dass ich im Kino praktisch nur Filme aus dem Bereich "Greater Arthouse" schaue, somit selten Blockbuster und Massenware geniesse. Das bedeutet: Eher selten volle Säle, dafür ein interessiertes und anständiges Publikum und die gerechte Auseinandersetzung mit dem Geschauten. Der menschliche Faktor gehört beim Kinobesuch aber dazu, kann das gemeinsame Lachen oder Erschrecken die filmische Wirkung verstärken und postiv verändern.
Wer einmal in der Schweiz ist, dem empfehle ich die Kinos Kosmos, Riffraff, Arthouse und Houdini in Zürich, sowie Bourbaki in Luzern. :)
Da meine Freundin dies ziemlich gleich sieht, besuchen wir etwa 60 Kinovorstellungen im Jahr, inklusive Festivaltage und Freiluftkinos.
Wer einmal in der Schweiz ist, dem empfehle ich die Kinos Kosmos, Riffraff, Arthouse und Houdini in Zürich, sowie Bourbaki in Luzern. :)
Da meine Freundin dies ziemlich gleich sieht, besuchen wir etwa 60 Kinovorstellungen im Jahr, inklusive Festivaltage und Freiluftkinos.
Re: Der Boxoffice Thread
Die habe ich neben mir auf der Couch auch und die fragen zudem ständig nach!Kino hat aber einen großen Nachteil: Menschen !
Ich nicht, meine Frau pennt meistens
@deBohli
Mal so unter uns - was Du da so schreibst klingt unglaublich elitär
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Bei dir sind doch schon Bücher elitär, weil sie einen gelben Umschlag besitzen.
Falsch - nur die mit gelben Umschlag
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Die Aussage ist nicht revidierbar. Lies also das:
und
und
- deBohli
- Palmenkicker
Irgendwie muss ich mich ja von dem Pöbel abheben.
Wobei O-Ton-Vorstellungen auch bei Blockbustern und Mainstream den Plebs größtenteils forthalten - wobei man auch da Pech haben kann (ich hatte mal Quatcher bei "Get Out" im Programmkino im O-Ton).
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Wohl gesprochen!
Aber 15 Schweizer Franken sind schon amtlich für einen Kinobesuch... Ist das der Schnitt?
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Findest du? Das sind ungefähr 14€, für Tenet rief das Cinemaxx auch 13,50€ ab. Dank doppeltem Gehaltsgefüge ist das in der Schweiz im Vergleich zu anderen Lebensunterhaltungskosten (Margherita Pizza Zürich 15€) doch günstig.
- deBohli
- Palmenkicker
Nein, das ist sogar etwas tiefer, da wir für die oben erwähnten Kinos eine Kundenkarte besitzen, welche Ermässigungen garantieren. In den Kinoketten bezahlt man durchschnittlich 17-19 CHF, plus 3D-Zuschlag etc.
Ich war auf dem Trichter, dass der Franken mehr wert ist, als der Euro... Dachte, das Verhältnis ist genau andersrum und der Kinobesuch so über 16 Euronen teuer. Was er ja, wie de Bohli andeutet, ja sogar ist. Tenet kam dann aber auch nur 13.50 wegens der Länge. Wobei 13.50 am WE unser Normalpreis sind
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Hat am Mittwoch 9,6 Mio. $ in den USA eingespielt und das trotz HBO Max Parallelstart und halber Sitzkapazität. Man merkt daran wohl, wie sehr die Menschen nach Kino gieren.
"Godzilla vs. Kong" hat in den Staaten in den ersten 5 Tagen $48.5 Millionen in den Kinos eingespielt: Das bislang beste Start-Ergebnis seit Beginn der Pandemie... und umso stärker einzustufen, wenn man mit berücksichtigt, dass der Streifen zeitgleich auch auf HBO Max erschienen ist. In den USA sind derzeit nur etwas mehr als 50% der Kinos offen... und in jenen werden zum Teil nur 25-50% der Plätze belegt. Weltweit hat der Film bereits $151,000,000 im Sack... vom Publikum gab es ein "A" CinemaScore... bei "RT" steht er bei 76%.
Ein Hoffnungsschimmer!
Weltweit wohl schon bei 350, wenn ich mich net verguckt habe...
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
26,5 Mio. $ gabs am ersten US Wochenende für The Suicide Squad. Das ist ja nicht so prickelnd in Anbetracht der Kritiken, Pandemie hin oder her.
- deBohli
- Palmenkicker
Oha, da hätte ich echt mehr erwartet. Vielleicht sind die Fans doch nicht so von der Idee überzeugt, oder "Suicide Squad" schmerzt weiterhin in den Köpfen der Fanatikern.
Ich glaube, der erste Suicide Squad schmerzt nicht nur in den Köpfen der Fanatiker
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Ist am 2. WoE vollends abgeschmiert...
The Suicide Squad found no salvation in weekend two, dropping a massive 70.5% from an already disappointing $26.1 million opening weekend. That's the biggest drop ever for a "big" comic book superhero movie, below only the 78% drop for Shaquille O'Neal's Steel (a $17 million WB flick that opened with just $870,068 in 1,260 theaters 23 years ago today) among all relevant comic book superhero flicks.
The Suicide Squad found no salvation in weekend two, dropping a massive 70.5% from an already disappointing $26.1 million opening weekend. That's the biggest drop ever for a "big" comic book superhero movie, below only the 78% drop for Shaquille O'Neal's Steel (a $17 million WB flick that opened with just $870,068 in 1,260 theaters 23 years ago today) among all relevant comic book superhero flicks.
- LivingDead
- Action Fan
Kann ich nachvollziehen. Ich habe auch überhaupt keine Lust auf den Film. Insgesamt ist für mich beim DC-Universum akut die Luft raus.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead
LivingDead
- deBohli
- Palmenkicker
Die Aussage darf man aus meiner Sicht gerne auf die gesamte Welt der Superheldenfilme ausweiten.
Ursprünglich wollte ich "The Suicide Squad" im Kino anschauen gehen, der Reiz war jedoch schnell weg.
Ursprünglich wollte ich "The Suicide Squad" im Kino anschauen gehen, der Reiz war jedoch schnell weg.
- LivingDead
- Action Fan
Ja, die letzten Marvel-Erfahrungen waren auch nicht wirklich erbaulich, da hast du recht.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead
LivingDead
das sage ich schon länger aber auf mich hört ja mal wieder keiner
Zu Recht ;-)
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman