Der zuletzt gekauft-Thread
Moderator: gelini71
Re: Der zuletzt gekauft-Thread
Ich hab mir die letzte CD vom ESC-Gewinner geordert. Und zwei Platten vom finnischen Teilnehmer. Einfach weil das so geil stumpf an beste Nu-Metal-Zeiten erinnert - nur noch fetter produziert. Witzigerweise kannte ich Blind Channel sogar, nämlich von ihrem irren Anastacia-Cover.
War diesmal eh eine erstaunlich gute Ausgabe. Auch der französische Beitrag war sowohl in Inszenierung als auch in Sachen Stimmgewalt richtig toll. Und irgendwie hatte auch der Schweizer einen geilen Groove. Nerdy, but groovy
In diesem Sinne:
freeman
War diesmal eh eine erstaunlich gute Ausgabe. Auch der französische Beitrag war sowohl in Inszenierung als auch in Sachen Stimmgewalt richtig toll. Und irgendwie hatte auch der Schweizer einen geilen Groove. Nerdy, but groovy
In diesem Sinne:
freeman
Was das angeht, kann ich dir auch wirklich die "Ocean Grove" aus dem Post direkt über dir empfehlen, ein echter Throwback in die 90er (der Vorgänger auch schon).
Ist allerdings ein bisschen härter und prolliger als der Schmusepop in dem von dir verlinkten Video. ;)
Ich hab bei Ocean Grove mal reingehört. Klingt echt gut. ABER mir sagt die Singstimme vom Sänger nicht zu. Dennoch haben ein paar Songs nen guten Groove. Bei meinen Tests sprangen aber schon mehr "Balladen" raus, als man bei Blind Channel überhaupt findet. Thema Schmusieschmusie und so ;-)
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Ja, der Sänger ist gewöhnungsbedürftig, da kommt auch das Prollige her. Und ja, die haben auch einiges an Balladen im Repertoire (wie halt die Bands damals auch), aber auch die sind dann eher ungeschliffen und nehmen auch so ein bisschen das Genre auf den Arm. Das härtere Zeug überwiegt aber eigentlich. Mein Favorit ist der hier:
Da merkt man schon, dass die ein gutes Gespür für fetzige Riffs haben.
Da merkt man schon, dass die ein gutes Gespür für fetzige Riffs haben.
sechsmal the Moody Blues
Days of Future Passed
In Search of the lost Chord
On the Threshold of a Dream
To our Children´s Children´s Children
A Question of Balance
Every good Boy deserve Favour
Days of Future Passed
In Search of the lost Chord
On the Threshold of a Dream
To our Children´s Children´s Children
A Question of Balance
Every good Boy deserve Favour
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
- Sir Jay
- Palmenkicker
also die Cover machen mich schon bisschen an.
Hast du für mich einen Anspieltipp ?
Hast du für mich einen Anspieltipp ?
Ganz ehrlich: Das habe ich mir schon im Vorfeld gedacht Die Coverbilder sind schon wirklich feinalso die Cover machen mich schon bisschen an.
The Moody Blues sind Musikalisch in einer ganz schwierigen Ecke die manchmal nach heutigen Maßstäben einen leichten Hang zum Kitsch haben aber irgendwo zwischen Art-Pop und ganz frühen Prog-Rock liegen. Die Babyblaue-Seiten und auch der erste Absatz von Wikipedia geben die Musikalische Richtung der Band gut vor.
Ich habe die Band durch Radio Paradise näher kennengelernt wo die öfters im Programm auftauchen, ich mag vor allen die Stimme de Sängers - die ist richtig Klasse. Höre mal in das Album Days of Future passed, aber ich denke mal das dürfte Dir etwas zu süßlich sein (ich kann mich irren).
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Can - Live in Stuttgart 1975
Penelope Trappes - Three
Penelope Trappes - Three
Sylvan - One to Zero
Bei Sylvan direkt vorbestellt und ein signiertes Exemplar bekommen
Bei Sylvan direkt vorbestellt und ein signiertes Exemplar bekommen
Nanu, nicht die Vinyl mit persönlicher Widmung?
Ich hatte das Album gar nicht mehr auf dem Schirm, muss ich mal reinhören...
Ich hatte das Album gar nicht mehr auf dem Schirm, muss ich mal reinhören...
ich habe Sylvan bis jetzt nur auf Cd, da würde dann ein wechsel auf Vinyl auf einmal wenig Sinn machen (zumal das imo das erste Sylvan Album auf Vinyl ist)
Ich habs mir jetzt mal angehört, bin aber nicht gerade begeistert. Vielleicht wächst es noch, aber aktuell für mich eins ihrer schwächsten. Ich werde wohl erstmal von einem Kauf absehen (obwohl ich die Diskografie sonst komplett habe).
- deBohli
- Palmenkicker
Ich habe es erst einmal durchgehört, allerdings muss ich sagen, dass es typisch wie Sylvan klingt. Aufregend war die Band noch selten. Wenige Scheiben haben mich wirklich gepackt.
Bei der neuen höre ich seeehr viel Geplänkel. Viele der früheren Platten hatten einen viel breiteren dramaturgischen Bogen. "Posthumous Silence" halte ich immer noch für ein Meisterstück, wobei das auch das einzige Album von denen bleibt, das ich so nennen würde, obwohl ich einige andere auch sehr mag (v.a. Presets und X-Rayed).
ich habe heute morgen nur mit halben Ohr mal reingehört und ich fands es sehr gefällig, mich hat es aber stellenweise an RPWL erinnert (was ja schon irgendwie logisch ist wenn man schaut wer es produziert hat )
Passt, mit RPWL kann ich auch nix anfangen. ;)
- deBohli
- Palmenkicker
Habe auch wieder mal zwei CDs meiner Sammlung hinzugefügt:
Gina été - Erased By Thought
Moby - Reprise
Gina été - Erased By Thought
Moby - Reprise
Aus Vollständigkeit und wegen des günstigen Preises (um 6€) jetzt doch mal mitgenommen:
Blackfield - IV (Limited Edition)
Blackfield - IV (Limited Edition)
Garbage - No Gods, No Masters
Deluxe Version mit Bonus Cd und allerlei Verpackungskrimskrams
Deluxe Version mit Bonus Cd und allerlei Verpackungskrimskrams
- Sir Jay
- Palmenkicker
Voivod - Nothingface
(steht schon seit Uhrzeiten auf meiner Listenlist)
Crippled Black Phoenix - I, Vigilante
(schöne kleine Neuentdeckung über spotify)
(steht schon seit Uhrzeiten auf meiner Listenlist)
Crippled Black Phoenix - I, Vigilante
(schöne kleine Neuentdeckung über spotify)
Crippled Black Phoenix sind für dich eine Neuentdeckung? Krass, dann viel Spaß beim Aufarbeiten des Katalogs. Sehr vielseitiger, umfangreicher Backkatalog mit einer großen Fülle an Einflüssen. Mit "I, Vigilante" hast du allerdings auch schon eines ihrer besten Alben erwischt.
Die Bandmitglieder sind übrigens scheinbar ziemlich radikale Tierschützer und -Rechtler. Bei Facebook teilen die immer wieder ziemlich verstörende Bilder und Berichte darüber, wie grausam Menschen mit Tieren umgehen...
Die Bandmitglieder sind übrigens scheinbar ziemlich radikale Tierschützer und -Rechtler. Bei Facebook teilen die immer wieder ziemlich verstörende Bilder und Berichte darüber, wie grausam Menschen mit Tieren umgehen...
Nach Jahren auch mal wieder eine CD gekauft:
Unfälle passieren!
dafür hast Du aber mindestens zwei Dinge aus deinem Haushalt entfernt damit das nicht überhand nimmt