Dieses "Argument" haben ja schon Jens Spahn und Angela Merkel zum Unterstreichen der aktuellen "Notlage" genutzt und dafür amtlich und absolut zurecht eine eingeschwenkt bekommen, denn natürlich ist dieses "Argument" total widersinnig. Durch die Impfung ändert sich an der Inzidenzrechnung rein gar nichts. Geimpfte können schon deshalb nicht aus der Gleichung des Infektionsgeschehens genommen werden, weil sie sich anstecken und es verbreiten können. Die Impfung schwächt nur die Folgen. Keine Ahnung, wie diese total unwissenschaftliche Rechnung jemals als argumentationswürdig angesehen werden konnte.Inzidenz von heute 35 ist durch Impfung gleichzustellen mit Inzidenz von 50 (hohe Inzidenz bei teilgeimpfter Bevölkerung ist anders zu bewerten, da sich das Infektionsgeschehen unter einem kleineren Teil der Bevölkerung abspielt).
Das zeigt eigentlich nur, dass unsere Regierung noch heute keinerlei Plan hat, wovon sie da eigentlich redet. Für mich macht auch die 3G-Regel keinerlei Sinn. Ich gehe demnach getestet und gesund auf einen Event, an dem auch Geimpfte ganz normal und ohne Test teilnehmen dürfen? Blöderweise könnten die nun allerdings infiziert und ansteckend sein!
WENN, dann sollte man diesen ganzen 3G Humbug auf ein G herunterbrechen: Getestet (Fragt sich nur, wer das bezahlen soll)! Und der Rest sollte endlich in die Selbstverantwortung der Leute gelegt werden. Das ganze aktuelle Zeugs, einschließlich des 3G-Starts am 23. August ist einfach nur noch weltfremd. Vor allem ist das 3G-Zeugs auch in Sachen Verfügbarkeit ein schlechter Witz: Deutschlandweit werden bereits Impfzentren abgebaut! Und wie komme ich auf dem Land an anerkannte Tests? Selbst in Kreisstädten gibt es in meiner Gegend keine Testzentren mehr. Und in Leipzig lichten sich auch die Reihen. Als Nichtgroßstadtbewohner stellt sich dann bald die Frage: Will ich erst 20 Kilometer fahren, dann 40 Euro für den Test zahlen, um dann nach 20 Kilometer Heimfahrt endlich zum Friseur zu dürfen? Sorry, aber LOL. Das so immer drängender werdende Impfen wird dann ähnlich aufwändig (und vor allem langwierig) – unabhängig von der Frage, ob ich das will. Das Erstrebenswerteste wird so, und das ist schon reichlich zynisch, eine Infektion! Na Holla!
In diesem Sinne:
freeman