Dangerous

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
StS
Actioncrew
Actioncrew

Dangerous

Beitrag von StS » 09.01.2022, 19:43

Bild

Originaltitel: Dangerous
Herstellungsland: USA-Kanada
Erscheinungsjahr: 2021
Regie: David Hackl
Darsteller: Scott Eastwood, Kevin Durand, Famke Janssen, Destiny Millns, Leanne Lapp, Tyrese Gibson, Mel Gibson, Brendan Fletcher, ...

In "Dangerous" reist der kürzlich auf Bewährung entlassene, zuvor wegen Mordes verurteilte Soziopath Dylan (Scott Eastwood) zur Beerdigung seines Bruders auf eine kleine Insel – wo er u.a. auf einige brutale Söldner trifft, die hinter "etwas" her sind, das jene dort versteckt vermuten...

Zur Besprechung geht´s hier!

gute :liquid3:

SFI
Expendable
Expendable
Re: Dangerous

Beitrag von SFI » 10.01.2022, 06:40

Schade bei dem Cast. Aber danke für die Warnung.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 10.01.2022, 13:20

Ich hatte mir ebenfalls (zumindest etwas) mehr erhofft.
Die 5 Jahre zwischen Drehbeginn und Drehende hätten sie echt mal nutzen können, das Skript zu verbessern.
Aber nicht einmal die Action rockt.
Sprich: Nach "Daughter of the Wolf" und dem hier erwarte ich nun nichts mehr von Hackl im Action-Thriller-Genre...

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 09.03.2022, 19:58

Ich wurde von dem Streifen ganz solide unterhalten. Hatte nichts erwartet und bin zumindest mit einem "Ahjo" rausgegangen. Ich hätte Mel Gibson gerne häufiger gesehen, der hat Spaß gemacht. Ein wenig seltsam fand ich Eastwoods Spiel. Ihm habe ich seine Rolle mit dessen "Gimmick" nicht wirklich abgenommen. Er wirkte auf mich teilweise echt ein wenig hilflos. Dass die Lumpen wieder nur zu sechst anrücken und der Film wieder brutalst haushalten musste, war auch eher suboptimal. Aber ich fand, dass der Film sich zum Ende hin echt ordentlich macht. Ich fand die "baulichen Enthüllungen" dufte und das darauf aufbauende Finish machte den Film fast gut. Kurzum: Wenns draußen demnächst zu heiß wird, kann man den im Schatten durchaus mal laufen lassen.
:liquid4:

In diesem Sinne:
freeman

Antworten