Falling

Filme abseits des Actiongenres mit Actionhelden (irgendwie so in der Art).
Antworten
McClane
Action Experte
Action Experte

Falling

Beitrag von McClane » 16.01.2022, 19:53

Falling

Bild

Originaltitel: Falling
Herstellungsland: USA/Kanada/Großbritannien
Erscheinungsjahr: 2020
Regie: Viggo Mortensen
Darsteller: Viggo Mortensen, Lance Henriksen, Sverrir Gudnason, Hannah Gross, Gabby Velis, Laura Linney, David Cronenberg, Terry Chen, Bo Martyn, Ella Jonas Farlinger, Bracken Burns, Etienne Kellici u.a.

Für sein Regiedebüt „Falling“ schrieb Viggo Mortensen das Drehbuch, komponierte die Musik, übernahm die Produktion und spielte auch noch eine Hauptrolle. Als homosexueller Pilot John Petersen will er sich um seinen demenzkranken Vater Willis (Lance Henriksen) kümmern, mit dem ihn eine komplizierte Vergangenheit verbindet.

:liquid7:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Re: Falling

Beitrag von deBohli » 17.01.2022, 07:34

Danke für die Kritik, den Film habe ich bisher verpasst - oder er wurde gar nicht im Kino gezeigt. Auf jeden Fall wird der nachgeholt.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

McClane
Action Experte
Action Experte

Re: Falling

Beitrag von McClane » 18.01.2022, 00:10

In Dschörmany lief er definitiv im Kino, war allerdings ein kurzer Run im Spätsommer oder Herbst, als eh gerade jede Menge zurückgehaltene Filme auf einmal rauskamen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten