Der Vinyl-Thread (Schätze, Neuerwerbungen etc.)
Moderator: gelini71
Re: Der Vinyl-Thread (Schätze, Neuerwerbungen etc.)
Peter Murphy "Cascade" (Doppel Album im Violetten Vinyl)
Peter Murphy "the One and only Star" (Gold Vinyl)
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Nach langer Zeit sind seit gestern in meinem Heimatbundesland auch wieder Flohmärkte erlaubt. Das habe ich in den wenigen Kisten gefunden
Ulla Meinecke "Wenn schon nicht für immer dann wenigstens für ewig"
Simply Red "Jericho" (Maxi-Single)
Grobschnitt "Jumbo (mit Deutschen Texten)"
Ulla Meinecke "Wenn schon nicht für immer dann wenigstens für ewig"
Simply Red "Jericho" (Maxi-Single)
Grobschnitt "Jumbo (mit Deutschen Texten)"
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Sehr cool, da muss ich gleich mal nach Terminen gucken.
das war sehr kurzfristig am Freitagnachmittag erlaubt worden weswegen es mit den Terminen noch recht dürftig ist. Gelten natürlich "Konzepte" zur Infektionsvermeidung die natürlich keine Sau interesiert haben ....
Heute die beiden Yello LPs die mir in der Sammlung noch fehlten - weil es die bis heute nie auf Vinyl gab
"the Eye" und "Motion Picture"
alle anderen der heutigen Yello Re-release Aktion (Baby / Zebra / Pocket Universe) habe ich bereits als Original (also die Versionen die bei Discogs absolute Mondpreise erzielen).
"the Eye" und "Motion Picture"
alle anderen der heutigen Yello Re-release Aktion (Baby / Zebra / Pocket Universe) habe ich bereits als Original (also die Versionen die bei Discogs absolute Mondpreise erzielen).
Schönes Wetter und zwei große Flomärkte mit jede Menge Vinylkisten - hier meine Ausbeute
Zunächst die LPs
Manfred Mann´s Earth Band "Watch"
Icehouse "Primitiv Man"
53 Geräusche für Dia und Film
Die Icehouse ist sogar im NM Zustand
Die Manfred Mann habe ich mir nur aus Neugierde gekauft weil ich seit Kindertagen von dem Coverbild begeistert bin. Das habe ich seinerzeit (also so 1977 oder- 78) in einem Plattenladen gesehen den ich zusammen mit meinem Vater aufgesucht habe und der ganze Laden war mit Postern und Platten mit eben diesen Motiv geschmückt. Das Bild hat sich irgendwie in mein Hirn eingebrannt.
Dann noch ein großer Haufen Maxi Singles
Madonna "La Isla Bonita" (leider erst zu Hause bemerkt das ich die schon habe...)
Boytronic "You"
S.O.S. Band "Just the Way you like it"
Denice Williams "Let´s hear it for the Boy"
Fiction Factory "(Feels like) Heaven"
Trans-X "Living on Video"
Basia "Prime Time TV"
Big Country "Look away"
Jan Hammer "Forever Tonight"
Ashford & Simpson" Solid"
Spliff "Augen zu"
Jellybean" Coming back for more"
Bananarama "Cruel Summer"
Zunächst die LPs
Manfred Mann´s Earth Band "Watch"
Icehouse "Primitiv Man"
53 Geräusche für Dia und Film
Die Icehouse ist sogar im NM Zustand
Die Manfred Mann habe ich mir nur aus Neugierde gekauft weil ich seit Kindertagen von dem Coverbild begeistert bin. Das habe ich seinerzeit (also so 1977 oder- 78) in einem Plattenladen gesehen den ich zusammen mit meinem Vater aufgesucht habe und der ganze Laden war mit Postern und Platten mit eben diesen Motiv geschmückt. Das Bild hat sich irgendwie in mein Hirn eingebrannt.
Dann noch ein großer Haufen Maxi Singles
Madonna "La Isla Bonita" (leider erst zu Hause bemerkt das ich die schon habe...)
Boytronic "You"
S.O.S. Band "Just the Way you like it"
Denice Williams "Let´s hear it for the Boy"
Fiction Factory "(Feels like) Heaven"
Trans-X "Living on Video"
Basia "Prime Time TV"
Big Country "Look away"
Jan Hammer "Forever Tonight"
Ashford & Simpson" Solid"
Spliff "Augen zu"
Jellybean" Coming back for more"
Bananarama "Cruel Summer"
Das ging aber diesmal schnell - kann man ja auch bei knapp 23 Euro VK für Kurierversand auch verlangen
Porcupine Tree - House of Blues Los Angeles 2003
Mal schauen ob da in den nächsten Tagen noch ein Brief vom Zoll kommt...
Porcupine Tree - House of Blues Los Angeles 2003
Mal schauen ob da in den nächsten Tagen noch ein Brief vom Zoll kommt...
Heute Flohmarkt aber diesmal habe ich nur eine Platte gefunden
Spliff - Remix
War nicht gerade günstig aber dafür sehr guter Zustand
Spliff - Remix
War nicht gerade günstig aber dafür sehr guter Zustand
Martin Gore - the thrid Chimpanzee Remixed
Neal Morse Band - Innocence and Danger
Dreifach Vinyl schwarz plus zwei CDs in einem fetten Schuber
Dreifach Vinyl schwarz plus zwei CDs in einem fetten Schuber
Heute war mal wieder Flohmarkt
Nur eine LP
Heaven 17 "Penthouse and Pavement"
dafür sechs Maxi Singles
Madonna "Live to tell"
Gazebo "I like Chopin"
Snap "Ooops up"
Eddie Murphy "Party all the Time"
Tina Turner "Two People"
Bap "Fortsetzung folgt"
Nur eine LP
Heaven 17 "Penthouse and Pavement"
dafür sechs Maxi Singles
Madonna "Live to tell"
Gazebo "I like Chopin"
Snap "Ooops up"
Eddie Murphy "Party all the Time"
Tina Turner "Two People"
Bap "Fortsetzung folgt"
Depeche Mode - Ultra the 12"Singles
8-fach Vinylbox
8-fach Vinylbox
Embryo - Opal
Paul Draper - Cult Leader Tactics
Version im schwarzen Vinyl
- deBohli
- Palmenkicker
Da besucht man nach mehr als einem Jahr wieder mal den Lieblingsplattenladen und lässt gleich zu viel Geld liegen. Ups.
Und natürlich diese Kiste.
Und natürlich diese Kiste.
Tears for Fears - the Tipping Point
Marillion - An Hour before it´s Dark
- deBohli
- Palmenkicker
Schön! Das Album ist so gut. *herzchenaugenemoji
Gestern Abend beim Konzert gekauft
Pip Blom - Welcome Break
Die Platte ist im Quietschgelben Vinyl, inklusive Downloadkarte, das Cover ist ausgestanzt.
Die Bandmitglieder waren alle am Verkaufststand und waren so nett mir die Platte zu signieren wie man sieht. Wenn die Band irgendwann mal Weltbekannt ist kann ich behaupten ich kenne die noch aus Zeiten wo sie selber ihre Platten bei Konzerten verkauft haben
Pip Blom - Welcome Break
Die Platte ist im Quietschgelben Vinyl, inklusive Downloadkarte, das Cover ist ausgestanzt.
Die Bandmitglieder waren alle am Verkaufststand und waren so nett mir die Platte zu signieren wie man sieht. Wenn die Band irgendwann mal Weltbekannt ist kann ich behaupten ich kenne die noch aus Zeiten wo sie selber ihre Platten bei Konzerten verkauft haben
bereits am Freitag sehr spät angekommen
Archive - Call to Arm and Angels
Archive - Call to Arm and Angels
Moderat - More D4ta
Deluxe Vinyl Version
Deluxe Vinyl Version
Depeche Mode - Exciter - the Singles
Box mit acht 12" Maxi Singles, Poster und Downloadcard
Box mit acht 12" Maxi Singles, Poster und Downloadcard
Bereits heute angekommen
Porcupine Tree - Closure / Continuation
Die Dreifach Vinylversion im klaren Vinyl und dicken Schuber
Porcupine Tree - Closure / Continuation
Die Dreifach Vinylversion im klaren Vinyl und dicken Schuber
Gestern war Plattenbörse in Trier, ist ja in meiner näheren Umgebung (nur 100 Km entfernt - das ist bei uns noch Nahbereich !!) also warum nicht mal hinfahren...
Es war eher so na ja - gerade mal eine Handvoll Verkäufer waren da, das halbe Foyer der Europahalle war leer, dazu noch eine "DVD Börse" die aus zwei (!!!) Ständen bestand. OK, es zählt ja die Qualität und nicht die Quantität sagte ich mir. Es gab die Übliche Auswahl mit leichter Punkschlagseite, aber alles in einem ziemlich hochpreisigen Segment. Billige Schnäppchen konnte man hier nicht machen. Einer war sogar so clever und hat alles sehr hochpreisig ausgezeichnet nur um überall hinzuschreiben "nur heute 50% Rabatt auf alles" was dann aber immer noch verdammt teuer war
Ich fand einige Maxi Singles die mir noch fehlten wo ich aber wenn ich die Durchschnittspreise von Discogs mal zugrundelege doch noch Preislich über den Tisch gezogen wurde. Egal, bin froh die ein oder andere Scheibe zu haben die fast alle im sehr guten Zustand sind (sieht man von der Grandmaster Flash mal ab - aber da ist das Cover nicht aus Pappe sondern aus Papier was Anfang der 80iger bei der Teldec normal war).
Es war eher so na ja - gerade mal eine Handvoll Verkäufer waren da, das halbe Foyer der Europahalle war leer, dazu noch eine "DVD Börse" die aus zwei (!!!) Ständen bestand. OK, es zählt ja die Qualität und nicht die Quantität sagte ich mir. Es gab die Übliche Auswahl mit leichter Punkschlagseite, aber alles in einem ziemlich hochpreisigen Segment. Billige Schnäppchen konnte man hier nicht machen. Einer war sogar so clever und hat alles sehr hochpreisig ausgezeichnet nur um überall hinzuschreiben "nur heute 50% Rabatt auf alles" was dann aber immer noch verdammt teuer war
Ich fand einige Maxi Singles die mir noch fehlten wo ich aber wenn ich die Durchschnittspreise von Discogs mal zugrundelege doch noch Preislich über den Tisch gezogen wurde. Egal, bin froh die ein oder andere Scheibe zu haben die fast alle im sehr guten Zustand sind (sieht man von der Grandmaster Flash mal ab - aber da ist das Cover nicht aus Pappe sondern aus Papier was Anfang der 80iger bei der Teldec normal war).