Chase - Nichts hält ihn auf

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 26.09.2022, 23:57

Bild

Originaltitel: Last Seen Alive
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2022
Regie: Brian Goodman
Darsteller: Gerard Butler, Jaimie Alexander, Russell Hornsby, Ethan Embry, Michael Irby, Cindy Hogan, Bruce Altman, Jordan Salloum, Dani Deetté, David Kallaway, Chip Lane, Aleks Alifirenko Jr., Emily Brinks u.a.

Actionthrill auf den Spuren von „Breakdown“ und „Spurlos verschwunden“. In „Chase“ gibt Gerard Butler einen Ehemann, dessen entfremdete Gattin beim Aufenthalt an einer Raststätte verschwindet. Da die Polizei nicht an ein Verbrechen glauben will und dem Helden zu langsam arbeitet, stellt der auf eigene Faust Nachforschungen an.

:liquid4:,5 bis knappe :liquid5:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Re: Chase - Nichts hält ihn auf

Beitrag von Cinefreak » 28.09.2022, 10:13

UNHINGED fand ich ja richtig super...kann dieser da mithalten? Unhinged ist ja auch nicht überall gefeiert worden wegen inhaltlicher Schwächen
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 01.10.2022, 12:42

Cinefreak hat geschrieben:
28.09.2022, 10:13
Unhinged ist ja auch nicht überall gefeiert worden wegen inhaltlicher Schwächen
Im Vergleich zu dem hier ist "Unhinged" richtig gefeiert worden :lol:
48% vs. 11% zugusten des dicken Russells bei "RT".

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 01.10.2022, 17:21

"Unhinged" hab ich bisher nicht gesehen, aber ich sehe wenig Parallelen zu diesem Film hier, deshalb weiß ich nicht, ob sich der Vergleich lohnt. Meine Referenzpunkte waren "Breakdown" und "Spurlos verschwunden", denen er klar unterliegt.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 25.10.2023, 19:55

Bin ich bei McClane: Unhinged passt null, Breakdown viel eher...

Ein wirklich ordentlich performender Gerard Butler ist auf der Suche nach seiner verschwundenen Ehefrau. Das gab es alles schonmal, auch deutlich besser, trotzdem ist „Chase“ knackig inszeniert, macht Laune und ist eigentlich nur in seiner Auflösung ein wenig zu simpel gehalten. Absoluter Downer: Die üble Hausexplosion im Finish. Geil, wie man dann sieht, dass die anrückende Feuerwehr das nach wie vor ganze Haus löscht. Was schwierig zu schlucken war: Butler will die doch brutal wie eine Zicke rüberkommende Jaimie Alexander retten. Ich wäre froh gewesen, sie los zu sein.
:liquid5:

In diesem Sinne:
freeman

Antworten