Mord am Rainbow Drive

Filme abseits des Actiongenres mit Actionhelden (irgendwie so in der Art).
Antworten
McClane
Action Experte
Action Experte

Mord am Rainbow Drive

Beitrag von McClane » 27.09.2022, 00:14

Mord am Rainbow Drive

Bild

Originaltitel: Rainbow Drive
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1990
Regie: Bobby Roth
Darsteller: Peter Weller, Sela Ward, David Caruso, Tony Jay, James Laurenson, Jon Gries, Henry G. Sanders, Chris Mulkey, David Neidorf, Bruce Weitz, Chelcie Ross, Megan Mullally u.a.

Auf Basis eines Romans von Roderick Thorp entstand der fürs Fernsehen gedrehte Copthriller „Rainbow Drive“. Darin gibt Peter Weller den Polizisten Mike Gallagher, der über einen Fünffachmord stolpert. Als man ihm den Fall nicht zuteilt und sich diverse Ungereimheiten auftun, ermittelt auf eigene Faust und kommt einer Verschwörung auf die Spur.

:liquid5:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

freeman
Expendable
Expendable

Re: Mord am Rainbow Drive

Beitrag von freeman » 28.09.2022, 19:12

Den hab ich imo schon drei oder viermal gesehen, beim dritten Mal mit der Erkenntnis, dass Horatio Cane da mitspielt :wink: , aber es ist wirklich nichts hängengeblieben. Das einzige, ist imo ein Kill mit einem Kugelschreiber. Aber selbst da bin ich mir nicht mehr sicher.

In diesem Sinne:
freeman

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 01.10.2022, 12:49

Den hab ich früher mal im Fernsehen gesehen... blieb aber damals schon nicht lange in Erinnerung :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 04.10.2022, 20:25

Same here, der kam imo sogar mehrfach im ZDF.

In diesem Sinne:
freeman

Antworten