Black November

Filme abseits des Actiongenres mit Actionhelden (irgendwie so in der Art).
Antworten
StS
Actioncrew
Actioncrew

Black November

Beitrag von StS » 01.01.2023, 19:01

Bild

Platzhalter für "Black Gold" (wer möchte: nur zu!)

StS
Actioncrew
Actioncrew

Re: Black November

Beitrag von StS » 01.01.2023, 19:01

Bild

Originaltitel: Black November
Herstellungsland: Nigeria-USA
Erscheinungsjahr: 2012
Regie: Jeta Amata
Darsteller: Mbong Amata, Hakeem Kae-Kazim, Enyinna Nwigwe, Mickey Rourke, Kim Basinger, Sarah Wayne Callies, Wyclef Jean, Akon, Vivica A. Fox, Anne Heche, …

U.a. dank zusätzlicher Gelder erhielt Jeta Amata 2011 die Gelegenheit, seinen kleinen afrikanischen Streifen "Black Gold" noch einmal kräftig zu "überarbeiten" – und so kam schließlich rund ein Jahr später (nach verschiedenen inhaltlichen Veränderungen, Neubesetzungen und Re-Shoots) "Black November" dabei heraus, in welchem einige bewaffnete Nigerianer (unter ihnen Wyclef Jean und Akon) den CEO eines Öl-Konzerns (Mickey Rourke) in Los Angeles als Geisel nehmen, um auf diesem Wege eine in ihrer Heimat in Kürze hingerichtet werden sollende Aktivistin (Mbong Amata) freizupressen…

Zur Besprechung geht´s hier!

knappe :liquid3:

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 18.01.2023, 11:02

Als ich damals las, dass Mickey Rourke in "Black Gold" von 2011 mitspielt, dachte ich, dass er in dem Jean-Jacques-Annaud-Film aus dem gleichen Jahr dabei ist. Der soll auch nicht wirklich besser sein, wäre aber wahrscheinlich der bessere Karriere-Move für Mickey gewesen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 18.01.2023, 11:16

McClane hat geschrieben:
18.01.2023, 11:02
Als ich damals las, dass Mickey Rourke in "Black Gold" von 2011 mitspielt, dachte ich, dass er in dem Jean-Jacques-Annaud-Film aus dem gleichen Jahr dabei ist. Der soll auch nicht wirklich besser sein, wäre aber wahrscheinlich der bessere Karriere-Move für Mickey gewesen.
Jip, glaube ich auch. :wink:

Generell war das ganze Projekt damals etwas "unüberschaubar" für Außenstehende, nehme ich an. Zum Beispiel war Rourke bei "Black Gold" ja noch gar nicht mit dabei - sondern kam erst im Zuge der "Umwandlung" zu "Black November" mit an Bord... was wiederum u.a. Zane, Madsen, Roberts und Sizemore ihre (dann ja entfernten) Auftritte kostete...

"Black Gold" habe ich bisher nicht auf Scheibe bekommen können - sonst hätte ich den natürlich ebenfalls besprochen...

Antworten